HC Hernals siegt erstmals

Präserl, Sunday, 15. December 2019, 20:31 (vor 45 Tagen)

unsere Jungs - verstärkt um Vicky und Johanna - holten in ihrem 2. U12 Spiel gleich den ersten Sieg. Die 2. Mannschaft des HC Wien war unser Gegner und zumindest die beiden Goalies des Gegners wirkten körperlich deutlich überlegen.

Spielerisch wirkten wir besser, aber der Zug zum Tor fehlte zu Beginn. Nach 6 Minuten dann die Erlösung, Moritz sichert den Ball kurz vor unserem Schußkreis, schneller Pass auf Fabian, der spielt auf Luis und Luis lässt auf den mitlaufenden Moritz abtropfen. Und Moritz lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zum 1:0, ein traumhafter Treffer.

Hinten machte unsere "Tischler-Partie" dicht, Stani, Jakob und Joachim legten Ihre "Bretter" perfekt und bilden einen unüberwindbaren Abwehrblock.

Auch die Mädels wirbelten ein ums andere Mal durch die Reihen der Gegner, einzig der letzte Pass vor dem Tor fehlte für den Torabschluss. Johanna, Vicky und der heutige "Quoten-Mann" im 2. Sturm Yunus kamen zu Chancen, für ein Tor sollte es aber - noch - nicht reichen.

Mutig auch unsere Eckenschüsse, gegen einen gefühlten 2-Meter Riegel im Tor versuchte Joachim mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen.

Dennoch trafen wir vor dem Seitenwechsel zum 2:0, Fabian tankte sich auf rechts durch und Luis stand zentral goldrichtig.

Und es war abermals Luis der mit einer KE zum 3:0 erhöhte, der Direktschuss in tückischer Höhe überraschte den "Langen" im HC Wien Tor.

Ein Eigentor führte uns zum deutlichen 4:0 Sieg, wieder eine überzeugende Leistung des Teams, das heute von Heimkehrer Benny mit Umsicht gecoacht wurde.

Der Fortschritt im Team ist unübersehbar, Coach Nico hat dem Team zuletzt auch taktisch den Feinschliff verschafft. Für uns als euphorische Fans ist der Fortschritt unübersehbar, Mädels wie Burschen trainieren nicht nur ehrgeizig, sondern wirken auch technisch weitaus reifer als noch vor wenigen Monaten.

Eine cooles Jahr für U10 und U12B geht zu Ende, wir freuen uns bereits auf ein neues Hockeyjahr, das gleich mit dem Post-Nachwuchsturnier am Heiligen Drei Könige Wochenende startet.

Here we go
Clemens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum