präserl

Präserl, Monday, 17. November 2008, 12:04 (vor 5648 Tagen)

nachdem Kevin die Ergebnisse vorbildlicherweise bereits in Hannover ins Netz gestellt hat, anbei eine etwas ausführlichere Schilderung unserer Reise nach Hannover.

Am Samstag trafen wir im ersten Spiel auf Veranstalter DHC Hannover. Zwar waren wir hellwach, aber das Zusammenspiel klappte überhaupt nicht. Fehler in der Defensive ermöglichten unseren Gegnern viele Chancen, die zum Glück Großteils von Jo Muhr in Hochform vereitelt werden konnten. Eine Strafecke und ein schwerer Patzer beim Abschlag führten dennoch zu einem 0:2 Zwischenstand, ohne, daß wir wirklich gefährlich wurden.

Mit Fortdauer des Spieles erfingen wir uns und kamen sogar zum Ausgleich, doch dieser war nur von kurzer Dauer. Schlußendlich setzte sich Hannover als weniger schlechte Mannschaft mit 5:2 durch. Einziger Lichtblick: Manu erzielte im ersten Spiel seinen ersten Treffer.

Gegen Klipper Hamburg aus der 2. deutschen Bundesliga mochte es zu Beginn wieder nicht klappen, wir waren vor allem geistig nicht agil genug, um dem schnellen Kombinationsspiel der Norddeutschen zu folgen. 2:6 lagen wir zur Pause zurück, eine klare Niederlage kündigte sich an. Dann kamen unsere stärksten Phasen und wir verkürzten auf 6:7. Unverständlich, daß sich in dieser Phase Hektik und Unmut innerhalb der Mannschaft breit machte und wir uns so noch um den Lohn unserer Mühe brachten und 6:10 verloren.

Im dritten Spiel gegen TTK Hamburg, dem stärksten Gruppengegner, mußte Tobias verletzt passen. Dennoch begannen wir wesentlich konzentrierter, machten die Räume eng und spielten lange Zeit sehr erfolgreich mit. Die sehr routinierten Hamburger mußten härter kämpfen, als Ihnen lieb war und es brauchte die eine oder andere umstrittene Entscheidung, um uns in diesem Spiel zu biegen. Schlußendlich ging auch dieses Spiel verloren, mit 5:7 hielten wir uns allerdings beachtlich.

Gegen den Dritten (Braunschweig)der anderen Gruppe lieferten wir Sonntag früh dann eine Premiere. Trotz eines schnellen 0:3 Rückstandes lieferten wir um 9:00 Uhr früh eine sehenswerte Aufholjagd und konnten erstmals bei diesem Turnier in Führung gehen. Diese verteidigten wir bis zum Schlußpfiff tapfer und feierten einen 5:4 Erfolg.

Im Spiel um Platz 5 stand uns abermals der Gastgeber aus Hannover gegenüber und im fünften Spiel machten sich erstmals körperliche Verschleißerscheinungen bemerkbar. Neben Tobias mußte Olli zur Halbzeit passen und nach einem engen Spielverlauf schlug uns Hannover doch noch deutlich mit 7:2.

Zusammenfassend kann man sagen, daß das Turnier genau die gewünschte Spielstärke aufwies, um uns unsere momentanen Grenzen aufzuzeigen, aber auch, um verschiedene taktische Konzepte auszuprobieren. Mit dem bislang gezeigten Trainingseifer und der Disziplin können wir aber optimistisch in die kommendes Wochenende startende Bundesliga-Saison gehen.

Here we go
Clemens

präserl

eva @, Monday, 17. November 2008, 15:07 (vor 5648 Tagen) @ Präserl

» In den letzten Jahren brillierten wir immer in den Vorbereitungsturnieren und die Meisterschaft verlief weniger rosig.
Vielleicht ist es diesmal umgekehrt.
Viel Erfolg und vorallem eine verletzungsfreie Hallensaison wünscht allen Postteams
Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum