U12 gewinnt erstes Spiel gegen AHTC 6:1

Alexander, Saturday, 29. November 2008, 19:43 (vor 5635 Tagen)

Unserer U12 ist am Samstagabend in der Posthalle der programmierte Start gelungen: 6:1 (5:0) gegen den AHTC.
Flo schoss aus einer Ecke das 1:0, Fabi mit einem Solo und einem Gurkerl für den Tormann das 2:0. Ebenso gingen die folgenden drei Tore auf sein Konto.
In der ersten Hälfte gelang es dem AHTC kaum einmal, in unsere Hälfte zu kommen.
Doch nach der Pause haperte es bei unseren Postlern ein wenig an der Konzentration oder es ging halt einfach nicht so glatt wie gewünscht: Immer war noch ein Schläger dazwischen, der Ball ging neben das Tor oder der entscheidende Passs kam einfach nicht an - die Kids müssen sich offenbar noch ein wenig in der Halle zusammenspielen.
So traute sich der ansonsten schwache AHTC dann doch mal etwas, doch Daniel hielt mit einer Parade sein Tor zunächst sauber. Durch eine Ecke erzielte der Gegener dann doch noch den Ehrentreffer. Praktisch im Gegenzug stellte Flo durch eine verwandelte Ecke den alten Abstand wieder her.
Eine wirklich solide EListung, aber mit ein wenig mehr Praxis auf dem Parkett geht sicher noch viel, viel mehr.

U12 gewinnt erstes Spiel gegen AHTC 6:1

briechen, Sunday, 30. November 2008, 19:35 (vor 5634 Tagen) @ Alexander

» Manchmal habe ich den Eindruck, es werden immer nur die gleichen Kids im Forum erwähnt. Eine Mannschaft besteht aber aus vielen SpielerInnen. Eine Mannschaft sollte auch immer als EINHEIT auftreten und ich finde, dass das die U12 wirklich gut macht. Darum möchte ich ALLEN U12 Kids meine Gratulation zum Sieg aussprechen und euch weiterhin viel Erfolg für eure Meisterschaft wünschen. Ihr wisst: NUR GEMEINSAM SEID IHR STARK! Ich bin wie immer super stolz auf euch.

Daniel, Hannah, Veronika, Corina, Marta, Philip - auch ihr habt gutes Hallenhockey gezeigt!

U12 gewinnt erstes Spiel gegen AHTC 6:1

unbekannt, Sunday, 30. November 2008, 21:43 (vor 5634 Tagen) @ briechen

Danke Brigitte ! du hast vollkommen Recht, es gewinnt und verliert immer die gesamte Mannschaft und nicht einzelne Spieler! (Natürlich freut es mich das mein Sohn 2Tore geschossen hat, aber wenn Fabi die Ecke nicht exakt auf Chrisi hereingibt,dieser sie optimal stoppt, kann auch Flo kein Tor schießen!
So gibt es unzählige Beispiele,wo immer mehrere Kids beteiligt sind und es wird immer nur der Torschütze erwähnt!Darum wäre es mir lieber, wenn über jedes Kind oder über kein Kind geschrieben werden würde!
Die Torschützen kann man ja so wieso in den Hockeynachrichten nachlesen!

U12 gewinnt erstes Spiel gegen AHTC 6:1

eva @, Sunday, 30. November 2008, 23:02 (vor 5634 Tagen) @ unbekannt

Sorry, eigentlich war ich bis jetzt immer stolz, dass wir die aktuellsten Spielberichte aller Vereine haben und ich bin beim Durchlesen noch nie auf die Idee gekommen, dass jemand ein Kind besonders hervorheben will. Ich fände es schade, wenn sich nun einige Leute entschließen würden, nicht mehr zu schreiben. Wundern würde es mich aber nicht.:-( :-(

U12 gewinnt erstes Spiel gegen AHTC 6:1

unbekannt, Monday, 01. December 2008, 08:05 (vor 5634 Tagen) @ eva

Bitte nicht Missverstehen,auch ich bin sehr froh das sich immer wieder Eltern die Mühe machen Spielberichte ins Forum zu stellen:-)(ich weiß selber wieviel Arbeit das ist) Vielen Dank dafür!
Aber ich bin der Meinung, man kann Spielberichte wie Sabrina oder aber auch wie Präserl verfassen :-) und welches Kind würde sich nicht freuen wenn es im Forum erwähnt werden würde !

U12 gewinnt erstes Spiel gegen AHTC 6:1

Alexander, Monday, 01. December 2008, 09:19 (vor 5634 Tagen) @ unbekannt

Nur kurz zur Erläuterung:
Schon früher habe ich das so gemacht, dass ich bei Meisterschaftsspielen, bei denen alles toll gelaufen ist, ALLE Spieler erwähnt und auch gelobt habe.
Bei Partien, bei denen es, sagen wir mal, suboptimal gelaufen ist :-) habe ich mich auf eine kurze Beschreibung des Spiels beschränkt und natürlich die Torschützen genannt - in welcher Reihenfolge die eigenen Tore und jene der Gegener erzielt wurden steht ja nicht auf der Homepage des ÖHV.
Dann will ich natürlich auch nicht jeden Einzelnen erwähnen, weil nur Lob und Hudel macht ja keinen Sinn, wenn ein Bub oder Mädel mal einen ein wenig schlechteren Tag hatte. Die Kritik etc. wird schon der Trainer übernehmen, das steht mir als Laie ja auch gar nicht zu und das will ich auch gar nicht.
Ich bin eben nicht die Sabrina oder der Präserl, die eine Partie messerscharf analysieren können oder gar die Leistung Einzelner bewerten können, weil ich davon einfach zu wenig Ahnung habe (ich habe ja nie selbst gespielt und meine Erfahrung beschränkt sich auf eine eingesprungene Sitzpirouette beim Elternhockey-Training).
Also halte ich es weiter so, dass ich bei optimalen Spielen (wenn ich die Zeit dazu habe) ALLE erwähne und lobe, bei schlechteren NUR über den Spielverlauf und die Torschützen berichte.
Ich hoffe, die Mehrheit kann damit leben - wenn nicht, bin ich aber auch nicht beleidigt.

U12 gewinnt erstes Spiel gegen AHTC 6:1

Sabrina, Monday, 01. December 2008, 10:39 (vor 5634 Tagen) @ Alexander

Lieber Alexander!

Ich wollte dir nur sagen, dass ich es toll finde, dass du dir die Mühe machst bei den Spielen auf der Tribüne zu sitzen und exakt mitzuschreiben, was in welcher Minute passiert ist. Du weißt, dass ich dir auch sehr dankbar bin, wenn du früher als ich etwas über ein U/10-Match ins Forum schreibst, weil ich selbst meistens nicht gleich dazukomme, da ich noch in irgendeiner anderen Halle "herumgurke".
Selbst wenn sich unsere Meinungen einmal nicht decken, bin ich dir keineswegs böse, weil jeder das Recht hat seine subjektive Meinung kund zu tun. Das regt vielleicht auch die Diskussion ein wenig an, wie man es nach einem Match ja tun sollte (sämtliche Herrenmannschaften praktizieren diese Diskussionen schon seit ewigen Zeiten nach jedem Match bei einem kleinen Bierchen ;-) ).

Natürlich kann man nicht immer solches Glück haben wie ich gestern, dass man wirklich jedes Kind kurz erwähnen kann, weil es gerade günstig gelaufen ist. Aber ich kann sonst auch nicht immer über jedes Kind etwas schreiben, sondern hebe das hervor, was mir gefallen hat, oder was ich verbesserungswürdig finde. Ich denke, dass "meine" U/10-Kinder und auch deren Eltern mittlerweile gelernt haben damit umzugehen, dass ich auch kritische Worte ins Forum schreibe und nicht nur Lobhudelei, weil uns das auch nicht weiter bringt.

Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen! Deine Erklärung zu deinen Berichten war jetzt für alle verständlich und ab sofort weiß dann gleich jeder beim Lesen, wann das Match nicht so toll war. Die meisten Kinder wissen das ohnehin schon während des Spiels.

U12 gewinnt erstes Spiel gegen AHTC 6:1

eva @, Monday, 01. December 2008, 11:06 (vor 5634 Tagen) @ Sabrina

» Habe in aktuelle Foren von anderen Vereinen nachgeschaut und dort wird in allen Berichten, egal ob Nachwuchs oder Erwachsenenbereich, so geschrieben, wie es Alexander macht. Ich habe in unserem Forum noch nie gelesen, dass ein Kind nur negativ kritisiert wurde, selbst Sabrina spart zu Recht nicht mit Kritik. Nur Lob sollte man bei Anfängern anwenden, später sollten die Kids auch mit Kritik umgehen können, die aber von Alexander sowieso nie kommt.
Freut mich, dass du weitermachst, Alexander. Und denen es nicht gefällt, sollten auch in Zukunft ihre Meinung kundtun, denn nur so kann es auch im Forum zu einer ordentlichen Diskussion kommen.
lg Eva

U12 gewinnt erstes Spiel gegen AHTC 6:1

Alexander, Monday, 01. December 2008, 13:44 (vor 5634 Tagen) @ eva

Danke für ALLE Diskussionsbeiträge - darum ist unser Forum auch ein so lebendiges! Für Kritik bin ich immer offen (bin ich auch von zu Hause gewöhnt! :-P ) und werde keineswegs die beleidigte Leberwurst spielen.

U12 gewinnt erstes Spiel gegen AHTC 6:1

briechen, Monday, 01. December 2008, 16:07 (vor 5634 Tagen) @ Alexander

» Danke für all deine lieben Berichte. Gelernt ist eben gelernt!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum