Besser kann's nicht gehen...

Sabrina, Tuesday, 02. December 2008, 12:27 (vor 5633 Tagen)

... als dass man ein Match mit 11:2 gewinnt, und alles so schön aufgeteilt ist, dass wirklich alle zufrieden sein können. Alle 7 Spieler, die an dem U/10-Match gegen AHTC teilgenommen haben, haben zumindest ein Tor erzielt (Benni Engel sogar sein erstes! Gratulation!!!), beide Torhüter, die sich halbzeitweise zur Verfügung gestellt haben, haben jeweils ein Tor bekommen, und sich jeweils 2x auszeichnen können.
Fazit: Spieler, Betreuer und Eltern waren nach dem Spiel trotz der frühen Tageszeit hochzufrieden :ok:
Zu Spielbeginn musste erst ein schnelles Tor des AHTC unsere Kids so richtig aufwecken, doch von da an ließen sie keinen Zweifel mehr aufkommen, wer das Spiel gewinnen würde. Die Umstellung in der Verteidigung mit Michi rechts und Benedikt links erwies sich als absoluter Glücksgriff: Michi kann auf der rechten Seite seinen Zug nach vorne besser ausleben und damit das Angriffsspiel wirkungsvoll unterstützen, Benedikt dagegen (zunächst mit der Umstellung nicht ganz glücklich) entpuppte sich auf der linken Seite als unüberwindbarer Brocken. So tief wie er hatte heute keiner sein Brett, und somit war in jeder brenzligen Situation bei ihm Endstation. Wenn alle Spieler so ein Brett legen würden, wären wir sofort als Mannschaft noch um zwei Klassen besser. Bitte Benedikt, mach das weiter so wie heute, dann werden noch viele Stürmer an dir verzweifeln!!!
Vorne spielten Sebi und Konsti großteils wieder schön zusammen, besonders Sebi konnte wieder einige schöne Vorlagen vors gegnerische Tor bringen, die leider nicht alle verwertet werden konnten. Dennoch gab er nicht auf, und spielte weiter mannschaftsdienlich, ohne auf seine eigenen Tore verzichten zu müssen. Für beide gilt: In der Abwehr muss der Schläger noch viel weiter und konsequenter unten liegen, damit wir auch gegen stärkere Gegner sicherer werden!
Benni erzielte wie erwähnt sein erstes Tor und trickselte auch sonst sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite durch die gegnerische Abwehr.
Max und Paul boten beide sowohl im Tor als auch im Sturm (bzw. Verteidigung) eine Klasseleistung und hielten sich brav an unsere Vorgaben. Das ist besonders erfreulich, weil man sieht, dass die Kinder auch aufpassen, was man ihnen sagt, und versuchen das auch umzusetzen.
Es werden bestimmt auch wieder nicht so erfreuliche Spiele auf uns zukommen, aus denen wir aber wieder andere Dinge lernen werden können. Wichtig ist in dieser Hallensaison den schon guten Zusammenhalt in der Mannschaft weiter zu stärken, Spaß am Hockey zu haben und jeden erzielten Punkt zu feiern und zu genießen.
Hoffentlich geht nächste Woche in Wels alles halbwegs gut, denn mit Michi fehlt uns ein wichtiger Stammspieler, Patrick ist mit seinen Windpocken auch noch länger außer Gefecht (baldige Besserung!!!) und auch Max, Emmelie und Valerian stehen nicht zur Verfügung. Hoffentlich kann wenigstens noch Louis mitfahren, denn sonst müssten wir ohne Tauschspieler auskommen, und das ist nach einer 2-stündigen Autofahrt nicht so angenehm.
Egal was kommt, die kleinen Postler werden in jedem Fall auch in Oberösterreich wieder allesamt ihr Bestes geben!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum