U9 Post SV dominiert die Liesinger Halle

Bine, Thursday, 11. December 2008, 14:38 (vor 5623 Tagen)

Am 7.12. fand der 1. U9 Spieltag statt. Schon vorher hat Neudorf mangels Spieler das Spiel abgesagt, somit hatten wir schon mal 3 Punkte fix, aber nur 1 Spiel.
Wir spielten gegen HC Wien mit Lukas im Tor, Jan, Paul Benjamin, Simon, Mira, Marie und Sara. Das Spiel unserer U9 war im Gegensatz zum Vorjahr schon wesentlich besser, wir waren sehr oft im Ballbesitz und wir konnten den Gegnern auch oft den Ball wegnehmen. Leider fehlten uns Valentin und Andreas im Kader, sodass wir im Gesamten nicht so stark waren und immer wieder ein Tor von HC Wien kassierten. 2 Penalties für uns konnten wir leider nicht verwerten. Endstand 0:6.
Alles in allem haben die Kids einen großen Sprung gemacht. Letztes Jahr hätten wir dieses Spiel sicher zweistellig verloren. Bravo U9! Ich bin zuversichtlicht, dass wir heuer das eine oder andere Spiel sicher gewinnen werden!
Tja, und da ja Neudorf nicht zu unserem 2. Spiel angetreten war, die Kids jedoch viel Spielpraxis brauchen, habe ich noch am Freitag vor dem Match versucht einen Gegner für ein Trainingsmatch in Liesing um 13 Uhr zu finden. Erfolglos! Was solls, dachte ich mir, wir haben genug Nachwuchs um gegeneinander zu spielen. Also fragte ich noch Nico P., Niki G., Paul P.,(alle 3 Kiddies und noch nicht 6J.) und Ilva H. (U9 Jüngste), ob sie Match spielen möchten. Selbstverständlich wollten alle Match spielen.

Und so fand am 7.12. um 13 Uhr in Liesing das Derby U9 Post SV : Post SV statt. Jeweils 6 Spieler pro Team ohne Torwart spielten ein reguläres Match 2x15 min.. Robert Bele war so nett und pfiff mit mir das Spiel, was für mich gar nicht so leicht war, weil ich mehr coachte als schaute, :-) .
Alle 12 Kinder spielten was das Zeug hielt und alle hatten wahnsinnigen Spaß am Hockey. Die Halle war voller Postkinder und Posteltern, dass es nur so eine Freude war! :-D
Das Match ging 3:3 Unentschieden aus, somit war auch keiner traurig.
Ein super Tag für alle Kinder!
Danke an die Eltern, die so spontan waren die Kinder zum Match zu bringen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum