Ein Punkt gewonnen oder zwei verloren?

eva @, Sunday, 21. December 2008, 13:08 (vor 5615 Tagen)

Sieht man die Erfolgsserie der Neudorfer U10 hätte man sich über ein Unentschieden gefreut. Doch eine Post U10, die seit dem ersten WAC Spiel kaum mehr wiederzuerkennen war,machte den Neudorfern das Leben sehr schwer und fast wären die Niederösterreicher gehörig unter die Räder gekommen. In der ersten Halbzeit spielten unsere Kids, angeführt von einem hervorragenden Sebi (ich weiß man soll keinen Spieler hervorheben, aber ich sehe eigentlich nicht ein, dass man eine hervorragende Leistung nicht honorieren sollte) die Neudorfer schwindelig und es kam zeitweise zu einer 3 Toredifferenz für die Postler. Nach einer Intervention des Neudorf Coaches in der Halbzeit bei den Schiris, ging dann kaum mehr etwas. Es ist schon richtig, dass gerade im Nachwuchsbereich viele Bälle .geschlagen" werden, nur als Schiri einen Spieler so zur Verzweiflung zu bringen, dass er sich gar nichts mehr traut, finde ich nicht in Ordnung. Da war zum Beispiel ein wunderschönes Tor dabei, das nicht einmal annähernd geschlagen war. Sollte man sich streng an die Regeln auch in der U10 halten, dann bitte alles pfeifen. Dann kann es auch nicht sein, dass man den Ball hoch stoppt, weiterspielt und ein Tor schießt. Auch ein hohes Wegkicken, wäre dann auch in der U10 zu pfeifen. Bei den Penaltys wäre eine ordentliche Einschulung der Schiris sicher auch von Vorteil.
Aber, sehen wir von der Schirileistung ab, die Kinder haben heute ein hervorragendes Spiel gespielt und sehr viel (für manche fast zu viel) Spannung in diesen Vormittag gebracht.
Ich denke wenn ihr weiter so trainiert, ist die eine oder andere Überraschung sicher noch möglicn.
Wenn ich auch nicht jeden einzelnen Spieler erwähnt habe, Sabrina wird das sicher noch machen, ihr habt alle toll gespielt und ich glaube trotz des glücklichen Unentschieden für Neudorf, hätten sich die Neudorfer wahrscheinlich mehr erwartet.
Ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg im Neuen Jahr wünscht euch Eva
P.S: Ich bleibe auch 2009 kritisch, versprochen!!!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum