U/10 schenkt Wr. Neudorf zu Weihnachten einen Punkt

Sabrina, Sunday, 21. December 2008, 15:16 (vor 5615 Tagen)

Evas Frage ist wohl mit der Überschrift beantwortet. Wir haben definitiv zwei Punkte verloren und Wr. Neudorf einen Punkt als vorweihnachtliches Geschenk gemacht. Natürlich hätte ich mir vor dem Match auch nicht träumen lassen, dass wir gegen Neudorf zwischenzeitlich einen 3-Tore-Vorsprung herausschießen könnten, aber den Kids gelingt es immer wieder mich zu überraschen. Spielerisch und kämpferisch zeigten sie, was sie so drauf haben, aber scheinbar können wir den „Posthallen-Fluch“ nicht ablegen. Bisher reichte es „daheim“ nur jeweils zu einem Unentschieden. Aber am 11. Jänner gegen AHTC bietet sich die Chance den Fluch abzuschütteln, denn da sind 3 Punkte Pflicht (außerdem beginnt das Spiel wenigstens um eine Stunde später als heute!).
Dennoch muss man sagen, dass wir heute zwar 2 Punkte verloren haben, aber auf dem Weg zu unserem Ziel (Platz 3) noch immer alles drinnen ist. Wir haben gegen unsere direkten Konkurrenten WAC und Neudorf noch ein Rückspiel, wo wir uns jeweils 3 Punkte holen können. Außerdem ist bei einer tollen Leistung vielleicht auch eine kleine Überraschung gegen die Favoriten HC Wien und Arminen drin. Ich bin überzeugt, dass die Kinder mit ein bisschen Motivation und Spielglück über sich hinauswachsen können.
Unsere anderen Ziele haben wir eigentlich schon erreicht, denn die Kinder haben Spaß beim Spiel und es haben auch alle schon etwas dazugelernt.
An dieser Stelle muss ich dann doch einmal Paul Karabaczek hervorheben, der momentan schon den größten Leistungsschub bekommen hat. Egal ob im Sturm, wo er in der Torschützenliste immer weiter nach oben klettert, oder in der Verteidigung, wo er seinen Körper ganz gezielt einsetzt, er versucht immer sofort Verbesserungsvorschläge umzusetzen, was ihm sehr gut gelingt. Auch im Tor hilft er immer wieder aus, auch wenn er dadurch sein Torkonto nicht weiter aufbessern kann.
Aber ganz allgemein muss man sagen, dass das Spiel der U/10 jetzt schon schön langsam nach Hallenhockey ausschaut. Die Bretter werden immer öfter runtergelegt und dadurch viele Angriffe abgeblockt und in schnelle Konter umgewandelt.
Diese Konter laufen zumeist über unseren technisch besten Spieler, Sebi, der zusammen mit dem schnellen Konsti fast nicht zu halten ist. Sebi hat sich wirklich zu einem Führungsspieler entwickelt, der seine Technik perfekt ausnützt. Konsti hat das alles auch drauf, aber leider ist er meist schneller als sein Schatten und damit auch schneller als der Ball, auf den er dann oft draufsteigt. Aber die Ruhe kommt ja bekanntlich mit dem Alter und da haben wir ja noch ein bisschen Zeit.
Auch Benni Engel entwickelt sich sehr brav. Technisch hat er in seiner ersten Hallensaison zwar noch ein wenig Aufholbedarf, aber man sieht, dass er mit Hirn spielt, weil er immer versucht, den Ball zum nächsten Mitspieler zu kriegen. Sein zweites Tor war heute der Lohn dafür. Noch etwas hat mich heute von ihm sehr beeindruckt: Als ich ihn 6 Minuten vor der Pause wieder eintauschen wollte, meinte er, er wolle lieber bis nach der Pause warten. Max, der zweite Halbzeit das Tor hüten musste, solle doch lieber noch bis zur Pause weiterspielen. Hut ab, dass man in diesem Alter schon so an seine Mitspieler denkt!!!
Einzig unsere Verteidigung war heute noch ein wenig „bettschwer“:sleeping: – aber kein Wunder bei einem Spielbeginn von 9 Uhr am Sonntag!!! Michi war sogar zu müde, um sich in die Aktionen nach vorne einzuschalten, was er sonst immer erfolgreich tut.
Benedikt hatte zwar wie immer schön das Brett am Boden, aber gegen die körperlich stärkeren Neudorfer hatte er öfter das Nachsehen. Bitte liebe Familie Fechter, gebt ihm eine extragroße Portion vom Weihnachtsschmaus und den Keksen, damit Benedikt einmal mehr Kraft bekommt! Zu allem Verdruss brachte Benedikt auch seinen Penalty nicht im Tor unter. Obwohl er den Tormann schon vorbildlich aussteigen hatte lassen, schaffte er die Kurve ins leere Tor nicht mehr, und der Ball landete an der Außenstange. Schön, dass er trotzdem nie verzagt und ihm der Spaß immer deutlich ins Gesicht geschrieben steht.
So jetzt habe ich es wieder einmal geschafft, alle zu erwähnen, nur Max fehlt noch. Ihm wurde letzte Woche versprochen, dass er das ganze Match „heraußen“ spielen darf, weil er das Tor hüten musste. Als uns aber gestern spät abends unser „Goalie“ Louis-Aymar mit einer geplatzten und genähten Lippe kurzfristig ausfiel, war es heute für Max selbstverständlich, dass er sich wieder ins Tor stellt. Toller Mannschaftsgeist!!! Dank Paul durfte er dann wenigstens in der ersten Halbzeit im Sturm umherwuseln!
Nun ja, jetzt heißt es aber einmal so richtig schön Weihnachten feiern und ein wenig zu entspannen, damit wir im Neuen Jahr wieder mit alter Frische ans Werk gehen können. Aber nach zweieinhalb hockeyfreien Wochen sind die Kinder dann im Jänner ohnehin wieder so richtig heiß aufs Spielen!

U/10 schenkt Wr. Neudorf zu Weihnachten einen Punkt

Alexander, Sunday, 21. December 2008, 20:22 (vor 5615 Tagen) @ Sabrina

Wir versuchen ohnehin alles mögliche in Benedikt hineinzustopfen - aber alles außer Mohnstrudel, Mohnkuchen, Mohnknödel, Mohneis, Mohnwurst, etc. verspeist er nur in mikroskopisch kleinen Portionen....

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum