U16 weiblich gewinnen weiter !!!

Post SV, Wednesday, 07. January 2009, 22:20 (vor 5598 Tagen)

Nach dem Sieg zum Meisterschaftsauftakt (vor Weihnachten) konnten unsere U16w auch das internationale WAC Turnier gewinnen und auch Heute das wichtige Auswärtsspiel bei den Arminen.
4:3 lautete der heutige Endstand - zur Pause hatten wir 2:1 geführt.
Wir haben sicher schon bessere Spiele abgeliefert aber das 7.e Spiel innerhalb von 5 Tagen zehrte schon an den Kräften und der Kampfgeist war von allen ganz groß !!!
Und das wichtigste gewonnen ist gewonnen und 3 Punkte am Konto sind eben 3 Punkte.
Herzliche Gratulation
Erwähnenswert sicher auch das das heutige Spiel von 2 parteiischen gepfiffen wurde. Die Betreuer Oli und Georg M. mussten das Spiel leiten weil leider keine unparteiischen gekommen waren - und taten dies ausgezeichet, so ruhig ging es schon lange nicht mehr am Parkett und auf den Rängen her !

Here we go !!!

U16 weiblich gewinnen weiter !!!

coach_oli, Thursday, 08. January 2009, 15:56 (vor 5597 Tagen) @ Post SV

Kurzes Statement vom Trainier zu dem Turnier und dem WAC Turnier.

WAC Turnier:
Als ersters ein Dankeschön an Robert, Manfred und Edi die mich unterstützen. Leider konnte ich nicht bei jedem Match dabeisein, weil ich gleichzeitig beim MC Gregor Cup im Einsatz war. Ich als Trainer bin froh, dass wir an diesem Turnier teilgenommen haben. Unser Spielaufbau und unsere Spielzüge wurden vcn Match zu Match besser und wir konnten uns ganz klar taktische sehr stark bei diesem Turnier verbessern. Was mich zusätzlich sehr stolz machte ist, dass unsere "Oldies" unsere "Youngstar"(Corinna, Marta, Veronika) am Spielfeld sehr gut unterstützen und diese sehr gut ins Spiel miteinbezogen haben, wodurch sich diese von Spiel zu Spiel gesteigert haben und eine sehr gute Verstärkung waren. Zum Schluss ist noch die Iris zu erwähnen, welche unsere Torfrau Maria mehr als würdig vertreten hatte. Danke Iris.

Arminen Turnier:
Man konnte ganz klar erkennen, dass viele Spielerinnen nervös waren.
Positiv war, dass jeder von euch von der ersten Minute bis zur letzten gefightet hatte und jeder diese 3 Punkte unbedingt haben wollte. Ohne dieser Einstellung hätten wir das Match nie gewinnen können. Der zweite Faktor war, dass wir teilweise modernes und schnelles Zwei-Kontakt Hallenhockey gespielt haben.
Leider ist nicht alles Gold was glänz und daher müssen wir auch an unseren Schwächen arbeiten, welche ganz klar im körperlichen Bereich und in der Flexibilität im Spiel liegen. Wir müssen lernen schneller auf taktische Änderungen reagieren zu können ohne dass wir die Ordnung am Spielfeld verlieren.


Zum Abschlu möchte ich nocheinmal zu den guten Leistungen gratulieren, welche ihr in den letzten Tage abgeliefert haben. Jede einzelne von euch kann auf sich stolz sein, diese Monsterprogramm gemeistert zu haben. Wenn wir weiter gemeinsam so konzentriert trainieren und jeder sein Laufprogramm macht, dann werden wir ganz schnell unsere Schwächen in Stärken umwandeln.
Nächstes Training MOntag in der Posthalle.
Treffpunkt 17:10
unsere Youngstars sollen bitte auch an diesem Training teilnehmen.

here we go
oliver

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum