U10 gewinnt gegen AHTC 5:1

Alexander, Sunday, 11. January 2009, 14:58 (vor 5594 Tagen)

Nur kurz vor Sabrinas Bericht: Die U10 gewinnt gegen den AHTC, dessen Tor zunächst wie vernagelt war, doch noch klar mit 5:1.

U10 gewinnt gegen AHTC 5:1

Sabrina, Sunday, 11. January 2009, 18:39 (vor 5594 Tagen) @ Alexander

Schön war´s heute wahrlich nicht anzuschauen, aber was unter dem Strich bleibt, sind 3 Punkte – und nur das zählt. Besser schlecht spielen und trotzdem gewinnen, als in Schönheit unterzugehen, was wir ja auch schon oft genug erlebt haben.
Deshalb war auch dieser heutige Krampfsieg gegen AHTC wichtig für die Mannschaft, weil sie gesehen haben, dass sie auch mit einem schlechten Spiel gewinnen können. Sehr wichtig war auch, dass keiner in der ersten Halbzeit aufgegeben hat, als es ja bis 2 Minuten vor Ende mit dem Toreschießen überhaupt nicht klappen wollte. Gott sei Dank erlöste uns Sebi mit zwei Treffern noch vor der Pause, und damit fiel es dann allen doch ein bisschen leichter.
Natürlich war es auch schwierig 4 Tauschspieler so einzubauen, dass das Mannschaftsgefüge nicht immer völlig zerfällt. Die ständige Umstellung auf neue Mitspieler ist nicht leicht, aber es gab lobenswerterweise keine Klagen (obwohl selbstverständlich alle gerne länger gespielt hätten).
So kamen wir gegen einen unangenehmen Gegner auch in der zweiten Hälfte nie richtig ins Spiel. Immer wieder waren etliche Schläger der AHTCler zwischen uns und dem Tor. Und war Sebi endlich einmal an allen Verteidigern vorbei und hätte aufs Tor schießen können, machte er noch einmal einen Rückzieher oder ein paar Lufthaken und gab den Gegnern damit erneut die Chance ihm den Ball wegzugrapschen. Sebi, du bist so schnell, dass du allen Verteidigern davonlaufen kannst! Mach was draus, und warte nicht immer so lang, dass sie dich wieder einholen können! Im Schusskreis wird geschossen und nicht gezögert. Frei nach dem Motto: Wer bremst, verliert!!!
Besonders frustrierend war die katastrophale Penaltyausbeute: Aus 10 Penaltys gelang nur Konsti ein Tor!!! Ich glaube das sollten wir am Donnerstag noch einmal eifrig trainieren!

Trotz des schlechten Spiels, hat es allen Kindern scheinbar Spaß gemacht, weil sonst wäre ich nicht dauernd gelöchert worden, doch endlich wieder zu tauschen, weil alle wieder spielen wollten.
Ein großes Danke an Patrick und Max, die sich die heute eher langweilige Aufgabe im Tor teilten und ihre Sache beide sehr gut machten, indem sie die wenigen Schüsse bravourös abwehrten.
Am Samstag wartet mit Arminen ein anderes Kaliber auf uns, aber ich habe die große Hoffnung, dass uns der Nachmittagstermin besser liegt, und jeder Einzelne seine Stärken voll ausspielen kann. Vielleicht können wir dann dem Bezirksrivalen das Leben doch ein bisschen schwer machen. Ich hoffe, dass trotz der gleichzeitig stattfindenden U/21-EM einige Zuschauer den Weg in die Posthalle finden, um unsere Youngstars zu unterstützen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum