Ganz abschütteln...

eva @, Sunday, 11. January 2009, 15:53 (vor 5594 Tagen)

...konnten unsere Kids die hockeyfreie Zeit noch nicht. Sowohl den U10, als auch den U12 und U16 SpielerInnen sah man die Hockeypause an. Haben viele Kids auch bei den diversen Turnieren mitgespielt, eine Meisterschaft ist doch etwas anderes.
So sah man eine U10, die gegen eine wesentlich höher eingeschätzte Wiener Neudorf vor Weihnachten groß aufspielte, heute gegen AHTC ein Team, das nie richtig in Fahrt kam. Dass es trotzdem zu einem 5:1 Sieg reichte, spricht für die Mannschaft. Bei vielen Aktionen hatte ich den Eindruck die Kids beweisen sich heute in einer anderen Sportart. Beim Eiskunstlauf hätte die eine oder andere Piroutte die Höchstnoten bekommen.
Hoffentlich besinnen sich die Kids bald wieder auf die Tugenden, die im Hockey zählen - im Schusskreis wird geschossen.
Aber letztendlich 3 Punkte sind 3 Punkte.
Erstmals habe ich heute auch dieU U16 gesehen. Hier sieht man, dass der Sprung gerade im männlichen Bereich von der U14 in die U16 ein ganz gewaltiger ist.
Die Erfahrungen, die die "echten" U16 Spieler in den Herrenmannschaften sammeln, sieht man hier besonders deutlich. Sie haben heute zwar nicht wirklich bessser gespielt als die "Kleinen", aber man merkt schon, dass sie ihren Körper besser einsetzen können.
Für die paar " U14" Spieler ist es aber sicher nicht ein verlorenes Jahr, sie werden sicher von den Spielen profitieren.
Die Niederlage gegen WAC schmerzt nicht sonderlich, da es ja in dieser Altersstufe wieder Finalspiele gibt und da können wir dann hoffentlich richtig zuschlagen.
Es war schön nach den Feiertagen alle wiederzusehen, denen die krankheitsbedingt nicht in der Halle waren, baldige Besserung.
Bis zu den nächsten Spielen lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum