U10 unterliegt Arminen 3:6

Alexander, Saturday, 17. January 2009, 17:18 (vor 5582 Tagen)

Unsere U-10 hat am Samstagnachmittag gegen Arminen 3:6 (0:3)verloren.
Der einzige Grund, sich jetzt ein bisschen zu ärgern ist, dass mit ein wenig Glück noch viel mehr, vielleicht sogar eine Sensation gegen den Tabellenführer drin hätte sein können.
Ärgert Euch nicht, steckt nie auf, Ihr habt sehr brav gekämpft.
Eva und wahrscheinlich erst morgen Sabrina werden noch mehr von der sehr spannenden Partie schreiben.

Vielen Dank an die Arminen-Spieler, die sehr fleißig beim Banden-Aufbau mitgemacht haben!

U10 unterliegt Arminen 3:6

Sabrina, Sunday, 18. January 2009, 12:37 (vor 5581 Tagen) @ Alexander

Unsere Kids gingen leider mit viel zu hohen Erwartungen, zu viel Respekt und zu viel Angst in dieses Spiel gegen Arminen. Da half es auch nichts, dass wir Betreuer ihnen erklärten, dass wir in diesem Match nur gewinnen könnten, denn niemand erwartete sich einen Sieg, nachdem wir sogar MIT Fabi am Feld unterlegen waren. So hätten die Kids eigentlich nur positiv überraschen können. Einige Kinder ließen sich mit diesen Aussagen ein wenig beruhigen und gingen kämpferisch gestimmt ins Match. Leider nicht unsere Stütze Sebi – er haderte mit sich selbst, den Schiedsrichtern, den Gegnern und überhaupt der halben Welt, beginnend mit seinem Eintreffen in der Halle bis zu seinem Abgang. Da half alles gute Zureden, Aufrütteln, etc. leider gar nix.

Sebi, deine Mannschaft braucht dich – gerade in wichtigen Spielen – und es ist schade, dass du sie mit deinen Selbstzweifeln so im Stich lässt. Versuch dich an den anderen aufzubauen, die nicht aufgeben, auch wenn wir zurückliegen, und weiterkämpfen. Verloren ist ein Match nicht schon vor dem Anpfiff, sondern erst nach dem Schlusspfiff – und selbst dann geht die Welt nicht unter! Postler sind Kämpfer und Beißer, und du bist einer von ihnen!

Nun also zum Spiel: Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Match von unserer Seite um zwei Klassen besser war als das Match gegen AHTC – auch wenn wir verloren haben – aber es gab schönere Spielzüge und letztendlich scheiterten wir nur an unserer schlechten Chancenauswertung, ansonsten wäre sogar ein Punktegewinn drin gewesen.
Zu Beginn spielten wir sofort gut mit und es gab Chancen auf beiden Seiten. Erst als Arminen zwei Tore schnell hintereinander erzielen konnte, kam ein kleiner Einbruch und dadurch der Halbzeitstand von 0:3.
Nach der Pause spielten wir wieder schönes Hockey und angetrieben von einem wie immer spiel – und lauffreudigen Konsti gelang es uns Arminen ein wenig unter Druck zu setzen. Konsti musste dieses Mal auch für seinen Freund Sebi mitlaufen, weil sich der leider auch von ihm nicht aufrichten ließ. Konsti gelang dann auch nach schönem Zusammenspiel mit Patrick das erste Tor, das von den Fans heftig bejubelt wurde.
Leider kassierten wir durch dumme Eigenfehler oder Missverständnisse wieder zwei Tore, ohne aber die Köpfe hängen zu lassen. Sebi gelang dann auch ein Treffer, allerdings änderte selbst das nichts an seiner Verzweiflung. Durch einen Penalty stellte Arminen den alten Vorsprung wieder her, ehe abermals Konsti knapp vor Schluss noch unseren dritten Treffer erzielte.

Damit endete die zweite Hälfte 3:3, was zeigt, dass im Retourspiel alles drinnen wäre, wenn alle ihre normale Leistung bringen. Das macht doch Mut und Hoffnung auf eine kleine Sensation! Wichtiger ist uns aber zunächst einmal mit einem Sieg gegen Wr. Neudorf den dritten Platz abzusichern, dann kümmern wir uns um die Sahnehäubchen, sprich Punkte gegen die Favoriten.
Ich bin jedenfalls sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie sich präsentiert hat, und vor allem, dass die „Nicht-Leistungsträger“ immer wieder eine Steigerung zeigen und gut mitspielen. Ich war also keineswegs enttäuscht – eher das Gegenteil!
Leider wurde unser Einsergoalie Louis-Aymar in der Nacht vor dem Match krank, sodass wir wieder 2 Reservegoalies aufbieten mussten. Patrick in der ersten Halbzeit und Benni als Debütant in der zweiten Halbzeit machten ihre Sache wirklich hervorragend. Vor allem Benni konnte sich einige Male auszeichnen.
Michi spielte trotz Notoperation eines Schiefers in der Hand endlich wieder einmal eine einwandfreie Partie. Die Sonntag Frühtermine sollten wir seinetwegen echt meiden, denn am Nachmittag ist er um 3 Klassen besser und vor allem munterer.
Paul spielt von Mal zu Mal solider und stabiler. Allerdings gefällt er mir in der Verteidigung noch besser als im Sturm, auch wenn es ihn eher zum Tore schießen zieht.
Benedikt hadert gerade auch ein bisschen mit sich selbst und weiß nicht, ob er lieber rechts oder links spielen soll. Wichtig, egal auf welcher Seite: Brett unten lassen und nicht springen, wenn der Gegner kommt!
Amelia erkämpfte sich viele Bälle von den gegnerischen Verteidigern und bot auch eine absolut gute Vorstellung, vor allem weil sie erst in letzter Sekunde für den kranken Louis eingesprungen ist. Danke!

Da ich am kommenden Wochenende nicht da bin, hoffe ich, dass ihr Walter keinen Stress bereitet und ich in Litauen eine Siegesmeldung gegen Neudorf bekomme! Ich wünsche euch viel Glück und glaube fest daran, dass ihr das schafft!!!

U10 unterliegt Arminen 3:6

konsti, Tuesday, 20. January 2009, 17:38 (vor 5579 Tagen) @ Sabrina

» Unsere Kids gingen leider mit viel zu hohen Erwartungen, zu viel Respekt
» und zu viel Angst in dieses Spiel gegen Arminen. Da half es auch nichts,
» dass wir Betreuer ihnen erklärten, dass wir in diesem Match nur gewinnen
» könnten, denn niemand erwartete sich einen Sieg, nachdem wir sogar MIT Fabi
» am Feld unterlegen waren. So hätten die Kids eigentlich nur positiv
» überraschen können. Einige Kinder ließen sich mit diesen Aussagen ein wenig
» beruhigen und gingen kämpferisch gestimmt ins Match. Leider nicht unsere
» Stütze Sebi – er haderte mit sich selbst, den Schiedsrichtern, den
» Gegnern und überhaupt der halben Welt, beginnend mit seinem Eintreffen in
» der Halle bis zu seinem Abgang. Da half alles gute Zureden, Aufrütteln,
» etc. leider gar nix.
»
» Sebi, deine Mannschaft braucht dich – gerade in wichtigen Spielen
» – und es ist schade, dass du sie mit deinen Selbstzweifeln so im
» Stich lässt. Versuch dich an den anderen aufzubauen, die nicht aufgeben,
» auch wenn wir zurückliegen, und weiterkämpfen. Verloren ist ein Match nicht
» schon vor dem Anpfiff, sondern erst nach dem Schlusspfiff – und
» selbst dann geht die Welt nicht unter! Postler sind Kämpfer und Beißer,
» und du bist einer von ihnen!
»
» Nun also zum Spiel: Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Match von
» unserer Seite um zwei Klassen besser war als das Match gegen AHTC –
» auch wenn wir verloren haben – aber es gab schönere Spielzüge und
» letztendlich scheiterten wir nur an unserer schlechten Chancenauswertung,
» ansonsten wäre sogar ein Punktegewinn drin gewesen.
» Zu Beginn spielten wir sofort gut mit und es gab Chancen auf beiden
» Seiten. Erst als Arminen zwei Tore schnell hintereinander erzielen konnte,
» kam ein kleiner Einbruch und dadurch der Halbzeitstand von 0:3.
» Nach der Pause spielten wir wieder schönes Hockey und angetrieben von
» einem wie immer spiel – und lauffreudigen Konsti gelang es uns
» Arminen ein wenig unter Druck zu setzen. Konsti musste dieses Mal auch für
» seinen Freund Sebi mitlaufen, weil sich der leider auch von ihm nicht
» aufrichten ließ. Konsti gelang dann auch nach schönem Zusammenspiel mit
» Patrick das erste Tor, das von den Fans heftig bejubelt wurde.
» Leider kassierten wir durch dumme Eigenfehler oder Missverständnisse
» wieder zwei Tore, ohne aber die Köpfe hängen zu lassen. Sebi gelang dann
» auch ein Treffer, allerdings änderte selbst das nichts an seiner
» Verzweiflung. Durch einen Penalty stellte Arminen den alten Vorsprung
» wieder her, ehe abermals Konsti knapp vor Schluss noch unseren dritten
» Treffer erzielte.
»
» Damit endete die zweite Hälfte 3:3, was zeigt, dass im Retourspiel alles
» drinnen wäre, wenn alle ihre normale Leistung bringen. Das macht doch Mut
» und Hoffnung auf eine kleine Sensation! Wichtiger ist uns aber zunächst
» einmal mit einem Sieg gegen Wr. Neudorf den dritten Platz abzusichern, dann
» kümmern wir uns um die Sahnehäubchen, sprich Punkte gegen die Favoriten.
» Ich bin jedenfalls sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie sich präsentiert
» hat, und vor allem, dass die „Nicht-Leistungsträger“ immer
» wieder eine Steigerung zeigen und gut mitspielen. Ich war also keineswegs
» enttäuscht – eher das Gegenteil!
» Leider wurde unser Einsergoalie Louis-Aymar in der Nacht vor dem Match
» krank, sodass wir wieder 2 Reservegoalies aufbieten mussten. Patrick in der
» ersten Halbzeit und Benni als Debütant in der zweiten Halbzeit machten ihre
» Sache wirklich hervorragend. Vor allem Benni konnte sich einige Male
» auszeichnen.
» Michi spielte trotz Notoperation eines Schiefers in der Hand endlich
» wieder einmal eine einwandfreie Partie. Die Sonntag Frühtermine sollten wir
» seinetwegen echt meiden, denn am Nachmittag ist er um 3 Klassen besser und
» vor allem munterer.
» Paul spielt von Mal zu Mal solider und stabiler. Allerdings gefällt er mir
» in der Verteidigung noch besser als im Sturm, auch wenn es ihn eher zum
» Tore schießen zieht.
» Benedikt hadert gerade auch ein bisschen mit sich selbst und weiß nicht,
» ob er lieber rechts oder links spielen soll. Wichtig, egal auf welcher
» Seite: Brett unten lassen und nicht springen, wenn der Gegner kommt!
» Amelia erkämpfte sich viele Bälle von den gegnerischen Verteidigern und
» bot auch eine absolut gute Vorstellung, vor allem weil sie erst in letzter
» Sekunde für den kranken Louis eingesprungen ist. Danke!
»
» Da ich am kommenden Wochenende nicht da bin, hoffe ich, dass ihr Walter
» keinen Stress bereitet und ich in Litauen eine Siegesmeldung gegen Neudorf
» bekomme! Ich wünsche euch viel Glück und glaube fest daran, dass ihr das
» schafft!!!

U10 unterliegt Arminen 3:6

konsti, Tuesday, 20. January 2009, 17:42 (vor 5579 Tagen) @ konsti

sorry irrtum;-) :flower:

U10 unterliegt Arminen 3:6

konsti, Tuesday, 20. January 2009, 17:41 (vor 5579 Tagen) @ Sabrina

konsti liegt derzeit fiebernd im bett und freut sich sehr über sabrinas blumen. er bedankt sich herzlich dafür und hofft, bis samstag wieder gesund zu sein.
:-P

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum