U10 schlägt sich tapfer

eva @, Saturday, 17. January 2009, 19:14 (vor 5581 Tagen)

Alexander hat ja schon richtig die Ausgangsposition unserer Kids beschrieben. Mit wenig Hoffnung auf einen Sieg kamen die Fans in die Halle, aber letztendlich war man doch ein ganz klein bisschen enttäuscht, wäre doch ein besseres Ergebnis durchaus möglich gewesen. Verstecken mussten wir uns nicht. Ein Grundproblem, das man sicher noch lösen muss, ist sicher das Torwartproblem.
Sabrina ist in der glücklichen Lage, dass sich in der U10 immer wieder Kids bereit erklären ins Tor zu gehen. Um aber wirklich effizient arbeiten zu können, muss einmal EIN Tormann her, der gewissenhaft trainiert und auch konsequent zu den Spielen kommt.
Es gibt zwar immer wieder neue Talente, die im Tor entdeckt werden (heute war es Benjamin Engel), aber ich hoffe, dass sich doch bald jemand bereit erklärt, der Tormann NUMMER 1 der U10 zu werden.
Köpfe hängen muss es nach der heutigen Niederlage nicht geben, wir haben gut mitgespielt, und wenn die Schlampigkeitsfehler weniger werden, werden wir auch wieder ganz oben stehen.
Für Sebi noch etwas ins Stammbuch: Bei der Post wird nur ein Brief aufgegeben, aber nie ein Spiel. Wut über einen schlechten Spielstand kann man nicht mit Resignation, sondern mit totalen Einsatz besiegen. Du hast gesehen, jedes Tor kann im nächsten Spiel wichtig sein und die Fans freuen sich über jede gelungene Aktion.
lg Eva

U10 schlägt sich tapfer

sebi, Sunday, 18. January 2009, 12:16 (vor 5581 Tagen) @ eva

Ich nehm' es mir zu Herzen! :lol:

LG Sebi

U10 schlägt sich tapfer

eva @, Monday, 19. January 2009, 16:43 (vor 5579 Tagen) @ sebi

Lieber Sebi,
du hast zum ersten Mal in deiner Hockeykarriere sowohl von Sabrina als auch von mir Kritik hinnehmen müssen. Keine Kritik wegen deines Spieles sondern wegen deiner Einstellung. Ich finde es ganz, ganz toll, dass du jetzt nicht "beleidigte Leberwurst" spielst, sondern die Kritik nützt um es das nächste Mal besser zu machen. Deine Einstellung zur Kritik ist vorbildlich und es wäre wünschenswert, wenn viele nicht nur mit Lob sondern auch mit Kritik umgehen könnten, denn Kritik soll kein Tadel sein, sondern ein Fingerzeig, wie man es besser machen könnte. Ich hoffe, dass du dir die Kritik nicht nur zu Herzen nimmst, sondern dass ich das nächste Mal, auch bei einem schweren Spiel, einen Sebi sehe, der vor Selbstbewusstsein strotzt, und vor dem sich die Gegner schon vor dem Spiel "fürchten" müssen.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum