Mädchen siegten zweimal - gegen Neudorf und Slowakei

Thomas, Sunday, 25. January 2009, 23:28 (vor 5573 Tagen)

Gleich zwei Siege haben die Mädchen (U14w) heute eingefahren. Der lange Tag in Neudorf und Liesing hat sich gelohnt - aber schön der Reihe nach.

Anpfiff 13:45 in Neudorf, unsere Mädels stürmen, kombinieren, passen, alles super, aber ins Tor will der Ball absolut nicht. Schon langsam kommt so das alte Sprichwort in den Sinn, Tore die man nicht schießt, bekommt man, bis Lisa nach Vorarbeit von Iris und Corina endlich ins Tor trifft. Nur eine Minute später netzt Hannah, wieder nach Vorarbeit Corina und Iris ein, danach ist das Spiel schon runder. Eine Ecke verwertet Marta zum 3:0 und knapp vor der Sirene schlägt Verena einen wunderschönen langen Ball vors Neudorfer Tor, den sich Babsi erläuft und an der Torfrau vorbeischlenzt. Babsi lässt sich ihre gerade erst überstandene Lungenentzündung ebensowenig anmerken, wie Hannah ihre Gips-Pause. Auch in der zweiten Hälfte rollte der Post-Express aufs Neudorfer Tor, Babsi nach Kombination von Lisa und Hannah bzw. Lisa nach Kombination von Marta und Hannah schießen jeweils ihr zweites Tor. Und zum krönenen Abschluss schafft Iris - nachdem sie noch getestet hatte, ob der Pfosten eh hält - ihr erstes Meisterschaftstor zum 7:0. Da zum Glück Sophie auch dann wach bleibt, wenn sie länger nichts zu tun bekommt und dann genau richtig steht, war es in Summe ein erfreuliches Spiel mit einem sehr erfreulichen Ergebnis.

Deutlich härter dann die Partie gegen die Slowakei - und mit viel Arbeit für Sophie verbunden. Die Slowakinnen gingen gleich in der zweiten Minute 1:0 in Führung und spielten sehr hart und in der Verteidigung äußerst konsequent. Auch einige Ecken brachten unseren Mädchen keinen Torerfolg. Das Spiel war eher hektisch und erst in der 18. Minute schaffte Lisa den Ausgleich. Und dann arbeitete sich Corina noch durch die ganze slowakische Verteidigung, ihren Querpass verwertete Babsi mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit zum 2:1 - eine leichte Entspannung zur Pause. Auch die zweite Hälfte brachte ein ähnlich kampfbetontes Spiel, Lisa machte aber - jeweils nach Ecken mit wunderschönen Kombinationen mit Verena - mit zwei weiteren Toren alles klar. Das zweite Tor der Slowakinnen zwei Minuten vor Schluss änderte da auch nichts mehr. Fazit: Die Mädels können sich auch einen Sieg erkämpfen. Und wieder wäre es schwer, Einzelne hervorzuheben. Die mannschaftliche Stärke hat wieder den Ausschlag gegeben...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum