Presseaussendung zum Masters 2009 (Auszug)

WEBTEAM, Tuesday, 27. January 2009, 15:21 (vor 5571 Tagen)

Nach dem McGregor Cup und den beiden U21-Europameisterschaften folgt das letzte Hockeyhighlight in dieser dichten Hallensaison mit Riesenschritten: Das Entscheidungsturnier um die österreichische Staatmeisterschaft, das McGregor Masters 2009. Im Rahmen dieses Events werden auch die Auf- und Absteiger der Damen- und Herrenmeisterschaft ermittelt.

Bei der heutigen Pressekonferenz zeigte sich der ÖHV-Präsident Walter Kapounek sehr zufrieden über das immer höher werdende Niveau des österreichischen Hockeys: "Alleine dieses Jahr folgt ein Highlight dem nächsten. Die Krönung war natürlich der Gewinn der Silbermedaille unserer U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft vor zwei Wochen. Das Masters wird wieder eine Gelegenheit sein, uns zu präsentieren und im August folgt dann die Europameisterschaft am Feld. Dort ist das Ziel unsere Position als erfolgreichste österreichische Mannschaftssportart zu festigen." Als Favoriten für die Staatsmeistertitel sieht Kapounek bei den Damen den HC Wels und bei der Herren den AHTC: "Wenn der AHTC mit dieser Mannschaft nicht Meister wird, haben sie was falsch gemacht."

Wolfgang Monghy, Präsident des AHTC, ist das Ziel klar: "Wir haben personell stark aufgerüstet, sodass jeder von uns den Titel erwartet. Das ist natürlich auch unser Ziel. Dass es aber trotzdem nicht ausgemachte Sache ist, ist aber auch klar, insbesondere, da wir nie eine wirkliche Hallenmannschaft waren. Dass wir verletzungsbedingt auf unseren Stammtorhüter verzichten müssen, erschwert das ganz zusätzlich."

Stefan Scharner, sportlicher Leiter der SV Arminen, verwies auf die vorgenommene Verjüngung der Arminen-Herrenmannschaft: "Deshalb gehen wir heuer mit einem anderen Anspruch ins Masters als bisher. Leider hat sich zusätzlich noch unser erfolgreicher U21-Team-Tormann verletzt. Unserer Mannschaft fehlt noch die Konstanz. So hoffe ich auf einen guten Tag im Halbfinale, dann ist auch der Titel drinnen."

Auch der Post SV sieht sich dieses Jahr nicht als Favorit. Post-Präsident Clemens Rarrel zur Situation in seinem Club: "Durch den Abgang der Stremitzer-Brüder zum AHTC haben wir stark an Niveau verloren. Unser Ziel war der Einzug ins Masters. Das haben wir geschafft und nun wartet ein hochemotionales Halbfinale gegen den AHTC. Dort sind wir sicher Außenseiter, aber wir haben den besseren Tormann und mit Christian Sedy einen der besten Stürmer Österreichs in unseren Reihen. Das kann am Ende den Ausschlag für uns geben."

Inno Fail, Kapitän des regierenden Meisters WAC, sieht sich zwar nicht als Favorit, will aber natürlich um den Titel spielen: "Spielt man in der Endrunde, will man Meister werden. Wir haben große Erfahrungen in Entscheidungsspielen, daher haben wir keine schlechten Chancen. Favorit ist jedoch klar der AHTC."

Auch im Damenbewerb scheint es einen klaren Favoriten zu geben: Mit den HC Wels spielt eine mit sehr starken Legionärinnen bestückte Mannschaft um den Titel. Einzig Wiener Neudorf konnte in der Meisterschaft sie bisher fordern.

Austragungsort:
Das McGregor Masters 2009 findet in der Halle Theodor Kramergasse 3, Wien 22 statt. Der einzige Eingang zur Veranstaltung ist an diesen Tagen beim Haupteingang der Schule (auf der dem üblichen Eingang gegenüber liegenden Gebäudeseite).

Eintrittspreise:
Erwachsene: 10 Euro Eintageskarte/17 Euro Zweitageskarte
Jugendliche (bis 18 Jahre): 5 Euro Eintageskarte/8 Euro Zweitageskarte
Kinder (bis 12 Jahre): Frei
VIP-Tickets: 40 Euro Eintageskarte/70 Euro Zweitageskarte. Das VIP-Ticket beinhaltet eigenes Catering am Freitag Abend und ab Samstag Nachmittag, einen Sitzplatz auf der VIP-Tribüne und einen Parkplatz. VIP-Tickets sind im Voraus zu bestellen, bei Christoph Scharner unter 0676 88788888 oder chris.scharner@aon.at).

Parkmöglichkeiten:
Der Schulparkplatz ist während des Masters den Inhabern eines VIP-Tickets vorbehalten. Im Umfeld der Halle, insbesondere am Ende der Theodor Kramergasse sind genügend Parkplätze vorhanden.

Rückfragehinweis:
Patrick Minar
SV Arminen Presse
Tel.: 0664 5275582
Mail: p.minar@redcarpet-consulting.com

Presseaussendung zum Masters 2009 (Auszug)

sandra zloki, Tuesday, 27. January 2009, 22:19 (vor 5571 Tagen) @ WEBTEAM

Gibts eigentlich eine Farbe mit der wir am Fr anfeuern sollen>

Presseaussendung zum Masters 2009 (Auszug)

Valerie, Wednesday, 28. January 2009, 10:39 (vor 5571 Tagen) @ sandra zloki

Samstag wäre bitte weiß anzuziehen, da die Damen A in den weißen Dressen einreiten werden.
Ideal wäre es dann natürlich auch wenn die Herren B als weißes Balett aufs Parkett tanzen. :-D

Presseaussendung zum Masters 2009 (Auszug)

petzi, Wednesday, 28. January 2009, 11:03 (vor 5571 Tagen) @ Valerie

das wäre gegen hc wien natürlich auch die ideale dressenkombination :-P

Presseaussendung zum Masters 2009 (Auszug)

Präserl, Wednesday, 28. January 2009, 11:34 (vor 5571 Tagen) @ petzi

die Herren A spielen am Freitag weiss (Shirt) - rot - rot

Here we go
Clemens

Presseaussendung zum Masters 2009 (Auszug)

Polchen, Wednesday, 28. January 2009, 23:49 (vor 5570 Tagen) @ Präserl

» die Herren A spielen am Freitag weiss (Shirt) - rot - rot
»
» Here we go
» Clemens

Bitte nicht vergessen Damen A Weisse Balettschuhe
Herren A Roten Balettschuhe
Herren B weisse Balettschuhe

LG Polchen;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum