Was hat das Masters dem Post SV gebracht

eva @, Tuesday, 03. February 2009, 12:24 (vor 5564 Tagen)

Gedanken eines Fan

Für den Post SV ist das Masters gelaufen. Wir sind bei den Herren nicht ins Finale gekommen, die Damen haben den Klassenerhalt nicht geschafft und die B-Herren nicht den Aufstieg. Klingt eigentlich furchtbar und trotzdem, denke ich als Fan, haben die Mannschaften dieses Wochenende viel erreicht.
Ganz wichtig, sie haben sich wieder in die Herzen der Fans gespielt., sie haben Kampfgeist gezeigt und sie haben Zusammengehörigkeit gezeigt. Selbst in kritischen Lagen habe ich von keiner Mannschaft irgendwelche Schuldzuweisungen gehört. Eher das Gegenteil, man versuchte sich immer gegenseitig zu motivieren. Das ist ein ganz entscheidender Punkt für die Zukunft. Zwei Sprüche die den Post SV diese Woche für uns Fans trotz Niederlage zu etwas Besonderen machte - nur gemeinsam sind wir stark und wer nicht kämpft hat schon verloren. Unsere Mannschaften haben zwar die Spiele verloren aber viele Sympathien gewonnen.
Eines müssen sich einige von uns (ich eingeschlossen) schon zum Vorwurf machen. Wir haben jahrelang auf Stremitzer und Stremitzer in der Verteidigung gesetzt und haben den anderen jungen Spielern wenig Chancen gegeben ihr Können unter Beweis zu stellen. Jetzt konnten Oliver, Kevin, Markus und Flo beweisen, dass sie in diesen Positionen ebenso gut spielen.
Welche Mannschaft kann es sich leisten, zwei Spitzengoalies zu haben. Während Fabian voriges Jahr zum "besten Torhüter" gekürt wurde, müsste heuer unser Jo Muhr dran sein. Sensationell wie er die Bälle aus allen Ecken holt.
Tobi, das Laufwunder, taucht überall auf, wo Not am Mann ist. Mit Christian, der gestern vermutlich zu sehr unter der Nervenbelastung litt, stellten wir den Torschützenhönig, Fabian, Nico und Pascal runden das Ganzezu einer harmonischen Einheit ab.
Die B- Herren haben mit Erreichen der Relegation eigentlich schon mehr herausgeholt, als man erwarten konnte. Hier ganz besonders erfreulich, dass sich Alex Meidl doch überreden ließ, wieder seine Dress anzuziehen.
Ganz besonderes Lob gebührt aber unsere beiden Youngsters Kevin und Patrick, die schon im ersten Jahr ihrer "Herrenkarriere" zu Stützen der A bzw. B Herren wurden.
Die Damen stellten sicher das jüngste Team der Liga und hier wird sicher noch viel gearbeitet werden müssen. Auch hier wird in den nächsten Jahren noch viel Kampfgeist und Harmonie benötigt werden.
Zur Veranstaltung selbst: beim ersten, vom Post veranstalteten Masters, wurde die Latte schon sehr hoch gelegt, und im Laufe der Jahre immer mehr verbessert. Dass auch ein Masters gelingen mag ohne viel "Pi, Pa, Po", ist mir schon klar, aber ich sage das Flair der Posthalle ist in keiner Halle Österreichs zu erreichen. Sollte der Post SV wieder einmal ein Masters bekommen, dann bitte an den Veranstalter, macht das Masters zu dem was es war, nicht nur Sport, sondern SHOW UND SPORT.
Es war für mich als Fan trotzdem wieder ein schönes Erlebnis.
Dies ist ein Bericht über meine ganz persönlichen Gefühle, andere Meinungen sind immer willkommen.
Lg Eva
P.S: Etwas wehmütig musste ich zur Kenntnis nehmen, dass viele Fans (vor allem von unserem Nachwuchslager) gefehlt haben, und ich muss allen sagen, ihr habt dieses ganz besondere "Postgefühl" versäumt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum