Herren A. Post SV - AHTC 1:3 (0:1)

Präserl, Sunday, 01. February 2009, 14:01 (vor 5565 Tagen)

nach zwei klaren Niederlagen im Grunddurchgang haben sich die "Jungs aus dem 17ten" vorgenommen, im Semifinale ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.

Wir spielten extrem defensiv, taktisch sehr diszipliniert und konnten so das Spiel lange offen halten. In den ersten Minuten hatten wir sogar die besseren Möglichkeiten, so scheiterte Markus bei zwei Chancen nur ganz knapp.

Defensiv gab uns Jo im Tor den notwendigen Rückhalt, der AHTC wusste lange Zeit kein Mittel, um gefährlich vor das Tor zu kommen.

6 Minuten vor der Pause war es dann aber doch soweit, nach einer ungestümen Attacke werden wir mit einer Ecke bestraft, die der AHTC zum Führungstreffer nutzt.

Aber auch nach dem Seitenwechsel bleiben wir dran und ´bringen den AHTC immer wieder in Verlegenheit. Daher fällt der Ausgleichstreffer nicht unverdient, unsere "Piefke-Connection (Nico, Markus, Fabian) schliesst eine Traumkombination erfolgreich ab, es steht 1:1.

Leider leisten wir uns kurz darauf eine Unkonzentriertheit im Defensivverhalten, die der AHTC zum neuerlichen Führungstreffer nutzt. Wir halten zwar weiterhin dagegen, sind aber heute vor dem gegnerischen Tor einfach zu harmlos. Christian vergibt 2 Mal aus aussichtsreicher Position, eine Strafecke vergeigen wir und die Zeit läuft uns langsam davon.

Als Greutter mit seinem 3 Treffer zur 3:1 Führung für den AHTC trifft, ist es eigentlich schon vorbei. Eine Strafecke mit anschließendem Penalty treffen wir nicht, das Spiel ist zu Ende.

Oft hörten wir in den folgenden Stunden die tröstenden Wort "viel besser gespielt als erwartet", gereicht hat es leider trotzdem nicht.

Dennoch gratuliere ich dem Team zu einer schwierigen Saison, aus der wir das Maximum geholt haben. Immerhin mussten wir 3 Spieler aus der letztjährigen Grundfünf ersetzen, ein Unterfangen, das ganz hervorragend gelungen ist.

Hoffentlich nehmen wir den Schwung aus der Hallensaison auch auf das Feld mit, vielleicht gelingt uns dann auf Kunstrasen ebenfalls die eine oder andere Überraschung.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum