Von Val d`Isere in die Posthalle

eva @, Sunday, 15. February 2009, 18:43 (vor 5551 Tagen)

Nach den ersten Durchgang im Herrenslalom fiel es mir nicht allzu schwer in die Posthalle zu gehen. Vorrangig für mich waren heute die Knirpse. Wie schön ist doch ein Vergleich mit unseren Skiassen und den kleinen Knirpsen. Beim Slalom wird um viel Geld und einen Weltmeistertitel gekämpft, bei den Minis um kein Geld und trotzdem wie um einen Weltmeistertitel gekämpft. Im ersten Spiel, das ich leider noch nicht sah, gab es (für mich) schon ein unglaubliches Unentschieden gegen AHTC (haben wir da voriges Jahr noch haushoch verloren>). Laut Berichten war das Unentschieden schon unnötig, wurde doch bis eine Minute vor Schluss noch ein zwei Tore Vorsprung gehalten. Für mich trotzdem eine sensationelle Leistung. Das zweite Spiel des heutigen Tages bescherte uns den WAC als Gegner. Bevor ich näher auf das Spiel eingehe wir haben 5:1 GEWONNEN.
Liebe Sabine, ich will hier nicht deinen Berich vorgreifen und vielleicht in manchen Dingen eine andere Meinung haben, aber um verschiedene Ansichten zu haben, dafür ist das Forum ja da.
Vorerst war ich einmal sehr erstaunt, dass Jan unser verlässlicher Tormann plötzlich am Feld spielte und Lukas im Tor. Was für ein Feuerwerk aber Jan am Feld losließ hat mich total begeistert und ich denke auch, dass es fast zu schade ist, ihn im Tor spielen zu lassen. Nach zwei erzielten Toren hütete er in der zweiten Halbzeit das Tor und so konnte auch Lukas zeigen was er alles drauf hat.
Die Sensation für mich war aber Paul. Hat man ihn noch vor einem Jahr als Blumenpflücker bezeichnet, spielt er jetzt seine Gegner schwindelig. Technisch und läuferisch ganz stark. Auch die Konzentration reicht jetzt schon für ein ganzes Spiel.
Dass zum Siegen eine ganze Mannschaft gehört, wissen wir alle. Ich persönlich kenne leider noch nicht alle SpielerInnen, aber ich muss allen ein Kompliment machen. Ihr habt toll gespielt und mehr als verdient gewonnen. Wieviel Freude so ein Sieg nach den "mageren Jahren" für die Kinder bedeutet, haben sie mit ihren Jubelszenen nach dem Spiel gezeigt.
Aber alle, die vielleicht erst in ein, zwei Jahren an der Meisterschaft teilnehmen, glaubt einer alten erfahrenen Hockeymama: wenn ihr alle fleißig trainiert (und das macht ihr ja angeblich), kommen auch die Siege.
Nun wünsche ich euch noch für die restlichen Spiele viel Erfolg und die Bronzemedaille ist noch locker drinnen.
Die U10 hatte ihr Spiel heute gegen HC WIen. Eine 4:1 Niederlage klingt eigentlich nach einem Debakel, ja wenn man das Spiel nicht gesehen hätte. Knapp vor Schluss lagen wir nur mit einem Tor im Rückstand, und hatten mindestens fünf hundertprozentige Chancen auf den Ausgleich, aber der Chancentod hat heute leider wieder einmal zugeschlagen. Kopf nicht hängen lassen, ihr habt schön gespielt, und die Tore werden auch wieder einmal fallen.
Die Herren D spielten gegen Dornbach und das Spiel kann unter Pflichtsieg abgehakt werden.
Zum Schluss haben unsere Postler wieder ansprechendes Hockey gezeigt und die Skination Nummer 1> hat sich auch noch eine Goldmedaille abgeholt.
So war es doch ein durchaus erfreulicher Sonntag.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum