3. Tabellenplatz für die U9

Bine, Sunday, 15. February 2009, 21:37 (vor 5551 Tagen)

haben es geschafft! Wir haben gewonnen! Wir haben heute 4 Punkte nachhause geholt.
Nach einer zermürbenden Herbstsaison in einer schlecht gemischten U10-Meisterschaft, nach vielen Niederlagen und traurigen Kindern haben wir heute Grund zum Feiern.:lol: :clap:
Wir konnten WAC mit 5:1 besiegen!! Gegen AHTC schafften wir ein Unentschieden, aber auch hier wäre ein Sieg drinnen gewesen.
Nun der Reihe nach:
Um 9.15 spielten wir das erste Match des Tages in der Posthalle gegen AHTC.
Wir führten bis kurz vor Schluss mit 2:0, es schien eine eindeutige Partie, doch ich wog mich zu früh in Sicherheit, unsere Konzentration ließ nach und auch unser Lauftempo ließ gegen Ende etwas nach, die Manndeckung brach auf, und somit bekamen wir 2 Tore ganz kurz vor Schluss. So etwas ist bitter, aber wir haben daraus gelernt. Im 2. Match ließen wir nichts anbrennen.
Wir spielten mit Lukas im Tor, Jan, Valentin, Paul, Benjamin, Ilva, Simon, Niki und Tim. Niki wurde gerade erst 6 und gab heute sein Debüt in seinem allerersten Meisterschaftsmatch. Und er tat das meisterhaft. Er wuselte am Spielfeld herum, dass es nur so eine Freude war. Er konnte auch schon die ersten Ballkontakte verzeichnen, gekonnt passte er zu seinem Bruder Jan.
Dieser hat im letzten Jahr einen riesen Sprung in seiner Hockeyentwicklung gemacht. War er letztes Jahr noch als Penaltykiller im Tor bei den Gegnern in Erinnerung, so flitzt er heuer wie der Wind von der Verteidigung bis in den Schusskreis und trickst dabei auch noch einige Gegner aus.
Paul hat eine Wahnsinnsentwicklung vom Sommer bis jetzt gemacht. In Obertraun war er noch unser Traummännlein, doch jetzt spielt er wie im Traum. Seine Schnelligkeit und seine technische Stärke machen ihn zu einem extrem starken Spieler, der auch schon Lob vom gegnerischen Coach einheimste.
Valentin ist wie ein Fels in der Brandung in der Verteidigung. So leicht kommt an ihm keiner Vorbei, er nimmt den Gegnern den Ball ab und schießt ihn nach vorne in den Sturm. Viele gegnerische Angriffe enden bei Valli!
Benjamin entwickelt sich jede Woche weiter, seine Fortschritte kann man richtig gut mitverfolgen. Er zeigt enormen Einsatz und holt sich die Bälle von den gegnerischen Stürmern ab um sie dann an unsere Stürmer weiterzuleiten. Gut, dass ich dich noch länger in der U9 habe, denn deine Spielstärke wird in den nächsten Monaten immens steigen!
Simon hat mich heute sehr überrascht, ich war ganz begeistert von seinem Hockey. Bis jetzt war Simon im Training technisch und taktisch schon wirklich sehr gut. Nur im Spiel haben ihm dann immer die Nerven verlassen und ihm wollte nichts gelingen. Aber heute gelang ihm alles. Er spielte wie im Training, egal ob vorne oder hinten. Ihn kann ich überall einsetzen und er zeigt jetzt endlich was er kann! Auch dich habe ich noch länger in der U9 und das freut mich sehr!
Tim fühlt sich im Sturm eindeutig wohl. Dort attackiert er die Gegner und lässt sich nicht so leicht überspielen. Er ist sehr laufstark und seine Technik wird mit viel Training auch immer besser.
Ilva fühlt sich am Spielfeld in der Halle noch nicht so wohl. Hier geht doch alles sehr schnell und es ist so laut. Im Training zeigt sie schon schönes Hockey und weiß genau was sie machen muss. Den Sprung aufs Spielfeld wird sie in nächster Zeit bestimmt auch noch schaffen.
Und zu guter Letzt mein Tormann Lukas: Er ist in die Fußstapfen von Jan getreten und macht seinen Job außerordentlich gut. Er läuft sehr gut raus und macht es dadurch den Gegner sehr schwer ein Tor zu schießen. Er hält die Hütte sauber und hat nur durch Pech 2 Tore bekommen, an denen er jedoch nicht schuld ist, denn die Verteidigung hat 2 mal geschlafen.

Um 15 Uhr hatten wir unser 2. Match, diesmal gegen WAC.
Wir haben 5:1 gewonnen. Es war ein wahrer Torreigen. Und es war so herrlich anzusehen. Wir dominierten das Spiel und spielten schöne Torszenen heraus. Diese 3 Punkte sind wirklich verdient! Leider musste ich nach dem Match schnell weg um in Mödling zu pfeifen und konnte den Jubel nicht lange miterleben. Aber am Dienstag gibt es eine Belohnung für die 3 Punkte, versprochen!

Lukas stellte sich in der 1.Hz. ins Tor, in der 2.Hz. kam dann Jan ins Tor.
Es spielten Jan, Lukas, Paul, Andreas, Sara, Marie, Jakob, Nikolaus und Christopher.
Jetzt schreibe ich nur noch über die Spieler, die noch nicht erwähnt wurden.
Andreas ist auch so ein junger Spieler, bei dem ich mich freue, ihn noch länger bei der U9 zu haben. Seine Fortschritte sind auch so gut zu erkennen. Mit zunehmender Größe wird er jetzt auch immer schneller. Technisch ist er für sein Alter schon sehr weit entwickelt. Er wuselt am Feld herum und geht auf die Gegner drauf und nimmt ihnen die Bälle ab, dass es nur so eine Freude ist.

3. Tabellenplatz für die U9 - 2. Teil

Bine, Sunday, 15. February 2009, 21:38 (vor 5551 Tagen) @ Bine

Christopher, unser Neuzugang aus Belgien, hat sich super in die Mannschaft eingefunden. Er ist eine wichtige Unterstützung für die U9. Ihn kann man in der Verteidigung genauso wie im Sturm einsetzen, ein echter Allrounder. Fast wäre ihm auch schon sein 1. Tor geglückt.
Jakob spielte heute sein 1. Hallenmatch, und er hat es wirklich gut gemacht. Den Schläger hat er immer brav am Boden und den Ball im Auge. Mancher Ballkontakt gelang ihm auc schon sehr gut.
Nikolaus spielte heute auch sein 1. Match und konnte schon ein bisschen zeigen was er gelernt hat. Die Schiedsrichter haben ihn noch ein bisschen verwirrt, weil die immer wollten, dass er irgendwo hingeht, aber damit kennst du dich dann auch bald aus.
Marie hat mich heute sehr überrascht. Normalerweise schaut sie lieber zu wie die anderen spielen, aber heute ist sie richtig in den Zweikampf gegangen und hat um die Bälle gekämpft. So leicht hat sie es den Gegnern heute nicht mehr gemacht. Bravo Marie. Weiter so.
Sara ist auch aufgeblüht. Sie weiß jetzt schon wo sie hinlaufen muss und dass man dem Gegner den Ball wegnehmen muss. Sie bringt sich schon sehr gut in das Spiel ein und kämpft um jeden Ball.
Jan hat in der 2. Hälfte im Tor gespielt und hat die Hütte sauber gehalten. Er hat es souverän wie immer gemacht.

Es hat mir heute wahnsinnig viel Spaß gemacht, weil wir endlich mal gewonnen haben und die Kids sich so riesig gefreut haben. Jetzt ernten wir die Lorbeeren für die Arbeit mit den Kids. :-) :-) :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum