Entspannte Atmosphäre...

Sabrina, Saturday, 21. February 2009, 19:31 (vor 5545 Tagen)

… herrschte heute in der Donaustadthalle beim Trainingsmatch unserer U/10-Mannschaft gegen Arminen, bzw. AHTC.
Wir spielten dieses Trainingsmatch ohne unsere „Stars“ aus der Meisterschaft (Sebi und Konsti), um die anderen SpielerInnen Erfahrungen sammeln zu lassen. Arminen und AHTC waren ebenfalls mit schwächeren Teams gekommen, und so gab es wirklich für alle Erfolgserlebnisse zu verbuchen.
Wir spielten zunächst 15 Minuten gegen AHTC, wo man wieder einmal die alte Postkrankheit erkennen konnte. 100 Chancen für ein Tor. Leider war die Zeit zu kurz für 100 Chancen – wir hatten nur 99 Chancen, und daher verloren wir 0:2, obwohl wir 14 Minuten lang im Schusskreis des AHTC verbrachten.
Danach ging es 2 x 15 Minuten gegen Arminen. Auch hier das selbe Bild, nur dass dieses Mal das Ergebnis stimmte. Wie es ausgegangen ist, weiß keiner so ganz genau. Irgendwas zu Null für Post, aber das war auch völlig nebensächlich. Was alleine zählte war eben die entspannte Atmosphäre auf dem Spielfeld und auf der Tribüne. Es macht mir als Coach echt Freude zu sehen, mit wie viel Eifer und Spaß die Kinder am Werk sind, und wie viel Unterstützung von Seiten der Eltern dahinter ist.
Am Ende waren alle zufrieden, und es hat echt gut getan einmal in aller Ruhe ohne Ergebnisdruck spielen zu können. Kein Fehler wurde kritisiert, sondern es wurde hoffentlich viel an Erfahrung mitgenommen.
Michi feierte sein Debüt im Tor und fühlte sich nach anfänglicher Unsicherheit mit der Zeit immer wohler. Danke für deinen Einsatz!!!
Valerian war ein konzentrierter Verteidiger, der seine Gegner nur selten aus den Augen verlor.
Benedikt versuchte sich heute zwischenzeitlich auch als Stürmer. Es ist noch nicht heraußen, wo er sich wohler fühlt. Auf jeden Fall waren diese Gegner aber wieder eher seine Kragenweite bzw. Körpergröße.
Paul kam ein wenig krank aus dem Urlaub zurück, genoss es aber trotzdem, endlich wieder einmal Stürmer spielen zu können. Morgen brauchen wir aber wieder deine Verteidigungskünste!
Amelia packte alle technischen Kunststückerln aus und fiedelte sich als Stürmerin durch die gegnerischen Verteidigungslinien. In die Torschützenliste konnte sie sich ebenfalls eintragen. Aber auch als Verteidigerin machte sie gute Figur.
Benni trickste auch vorne herum und schoss auch einige Tore. Morgen wird er hoffentlich wieder erfolgreich als Tormann Tore verhindern! Schön, wenn Spieler so vielseitig einsetzbar sind.
Maxi, unser Neuzugang aus Holland, zeigte auch endlich einmal beim Match seine feine Technik. Besonders gefallen hat mir, dass er mit dem Ball nach dem Überspielen des Gegners immer schneller wird und möglichst rasch versucht zum Torerfolg zu kommen. Nach Anfangsschwierigkeiten gegen AHTC klappte es dann gegen Arminen mit dem Tore schießen nach Belieben.

Ich hab mich jedenfalls nach dieser Stunde total wohl gefühlt und bin sicher, dass es eine gute Idee war, für diese Trainingseinheit zuzusagen. Und ich hatte das Gefühl, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine war, sondern alle Kinder und Eltern ebenso zufrieden waren.
So macht Hockey Spaß!

Vielen Dank an Arminen für die Einladung und vor allem auch an die beiden Schiedsrichter, Robert Bele und Christoph Binder, die sich nach einer Party am Vorabend nicht zu schade waren, diese Kinderspiele zu leiten. Super Jungs!!!

Hoffentlich haben wir morgen gegen WAC auch so viel Grund entspannt und zufrieden zu sein. Selbstvertrauen sollten wir ja genug getankt haben.


PS: Entspannt ging es dann auch in der Liesinger Halle weiter, wo unsere U/16-Burschen durch einen Sieg gegen WAC/HCWien den Einzug ins nächstwöchige Final-Four schafften. Herzlichen Glückwunsch!:ok:

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum