U9: fast 1 Punkt gegen den Tabellenersten geholt

Bine, Sunday, 22. February 2009, 19:03 (vor 5544 Tagen)

Unglaublich diese Mannschaft!! :ok:
Zur Halbzeit hielten wir ein 0:0 gegen HC Wien, der Gegner dieser U9 Liga, der alle Mannschaften zu 7-0 und höher "abfertigt" und für den bisher nur Arminen ein wirklicher Gegner war.
Und dann schießt Paul einen Penalty zum 1:0!! Im Gegenzug kommen alle guten Penaltyschützen des HC Wien nicht an unserem Tormann Lukas vorbei und vergeben alle ihre Chancen. Es kam uns allen wie ein Traum vor: wir führten gegen den Tabellenersten, den bis dato unbesiegten HC Wien. Und es lief alles so leicht. HC Wien hatte Schwierigkeiten vor unser Tor zu kommen, da unsere Manndeckung ein Wahnsinn war. Im Gegenzug holten wir uns die Bälle vom HC Wien ab und zischten damit in den gegnerischen Schusskreis.
Leider gelang uns jedoch nie den Ball ins Tor zu schießen, aber bei diesem Stand 1:0, wären wir ja trotzdem als Sieger vom Parkett gegangen.
Dann ein Penalty für den HC Wien. Und der landet durch einen kleinen Stolperer von Lukas in unserem Tor.

Wir spielten jedoch tapfer weiter. Immerhin 1:1, das wäre ein Punkt gegen HC Wien, das wäre für uns viel mehr als wir uns vor dem Match erwartet hatten.
Die Zeit lief gegen Null, wir zählten schon die Sekunden mit 10, 9, 8,... und dann kam noch ein letzer Angriff des HC Wien, und 1,48 sec. vor der Schlusssirene landet der Ball dann noch irgendwie in unserem Tor, gar nicht mal super geschossen. :crying: Das war bitter, das war schlimm, wir ließen alle die Köpfe hängen, denn so kurz vor Schluss diesen Punkt zu verlieren, das hat diese großartige Mannschaft nicht verdient.

Bald darauf waren wir aber trotzdem alle irrsinnig stolz, dass wir gegen HC Wien so super gespielt haben. Aus den Kids ist eine richtige Mannschaft mit enorm viel Teamgeist geworden. Dieses Team hat noch eine große Zukunft vor sich, und sicher auch eine Menge Siege!

Gegen Árminen spielten wir an diesem Tag auch, nämlich vor dem HC Wien Spiel. Auch hier hätten wir mit 1 Punkt vom Parkett gehen können. Valentin schoß einen Penalty ins Tor zum 1:1. Lange hielten wir diesen Spielstand, doch am Schluss verloren wir ein wenig die Konzentration und Arminen konnte dann doch noch 2 Tore schießen. Lukas hat wieder super gehalten. Er hat eine wirklich tolle Leistung gezeigt.

Die gesamte Mannschaft hat seit dem U9 Spieltag vor Weihnachten enorm viel dazugelernt! Die HC Wiener haben uns gefragt, ob wir heute mit einer anderen Mannschaft gespielt haben, denn da haben sie ja 6:0 gegen uns gewonnen! :-D Nein, es sind die gleichen Kinder wie vor 2 Monaten, aber einfach nur viel besser!!
Und in der Garderobe gab es auch Lob von den Gegnern!:yes:
Ich bin stolz auf euch und am kommenden Sonntag zeigen wir wieder, dass wir Hockey spielen können!!! :clap:

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum