U/10 verliert gegen WAC 4:5

Sabrina, Sunday, 22. February 2009, 22:14 (vor 5544 Tagen)

Da ich mein eigener Manager bin, muss ich auch nach so enttäuschenden Spielen wie heute meine Berichte selbst schreiben, was mir heute nicht leicht fällt. Ich habe auch eine ganze Weile gewartet, bevor ich mich zum PC gesetzt habe, damit der gröbste Ärger und Frust wenigstens ein wenig verrauchen kann.
Wenn ich beim U/9-Bericht lese, dass sich die Mannschaft so gesteigert und verbessert hat, dann frage ich mich, warum geht es bei uns eher in die andere, falsche Richtung>>> Wobei man muss sagen, dass das nicht für alle SpielerInnen gilt, denn bei manchen kann man durchaus eine Steigerung erkennen.
Amelia, zum Beispiel, bekommt immer mehr Selbstvertrauen, egal auf welcher Position und auch ihre Schiebebälle werden immer schärfer. So eine Entwicklung freut einen Trainer sehr.
Leider unterliegen unsere Leistungsträger im Moment irrsinnig starken Leistungsschwankungen. Gegen Arminen flop, gegen HC Wien top, heute wieder eher flop. Das ist natürlich nicht allgemein gemeint, denn es waren auch heute wieder viele schöne Spielzüge dabei. Viel zu oft scheiterten wir wieder einmal am Abschluss vor dem Tor nach wunderschön heraus gespielten Chancen. Aber das sind wir ja von fast allen Postmannschaften gewöhnt.
Schlimmer ist, dass viele Anweisungen und Verbesserungsvorschläge von Walter und mir einfach ignoriert werden. Es ärgert mich nicht, wenn ich sehe, dass wenigstens versucht wird, eine Anweisung umzusetzen. Wenn es dann nicht gleich klappt, ok, aber wir haben es probiert. Doch immer wieder die gleichen dummen Fehler zu machen, das ist schon ärgerlich. Vor allem wenn die gesamte Mannschaft den Schläger vor dem Bauch trägt, anstatt ihn auf den Boden zu legen, oder alle mit der Backhand hingreifen, weil es bequemer ist, als einen Schritt auf die Vorhand zu machen.
Der WAC war uns sicher nicht überlegen, aber sie kämpften wie die Löwen um jeden Ball (was gerade bei so vielen Mädels nicht immer selbstverständlich ist) und sie hatten die Bretter auf dem Boden. Das erschwerte uns den Weg zum Tor und machte viele Chancen zunichte.

Ich hab´s den Kindern schon in der Kabine gesagt: Wir werden uns nur weiter verbessern, wenn wir konzentriert trainieren und auch die scheinbar faden Grundtechnikübungen bis zur Vollkommenheit üben. Ich bin bereit dazu, und ich hoffe ihr seid es auch. Dann ziehen wir gemeinsam am richtigen Strang, und es wird auch wieder was weitergehen in eurer Entwicklung.
Ganz schlecht ist die Devise, die ich nach dem Match in der Kabine als erstes hörte: Gott sei Dank kommt der Fabi am Feld wieder. Der wird das schon machen!
Kinder, das ist der völlig falsche Ansatz, denn ein Spieler alleine gewinnt keinen Meistertitel. Fabi erhofft und erwartet sich eure Unterstützung, denn nur gemeinsam seid ihr stark!!!

So, und jetzt lasst uns das heutige Match ganz schnell vergessen, und uns auf die letzte Aufgabe in der Halle, den HC Wien, konzentrieren. Wir werden vielleicht auch nicht gegen diesen Gegner gewinnen, aber versuchen werden wir es allemal. Wie man bei der U/9 gesehen hat, ist eine Steigerung und eine Überraschung immer möglich. Und nach einem miesen Spiel folgt bei euch ja bekanntlich wieder ein gutes.

PS: Liebe Grüße an unseren erkrankten Tormann Benni, der uns heute natürlich auch fehlte!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum