Mädchen nach 5:1 gegen WAC/AHTC Hallenmeister

Thomas, Sunday, 01. March 2009, 15:14 (vor 5539 Tagen)

Die Mädchen haben sich mit einem letztlich klaren 5:1 gegen WAC/AHTC ungeschlagen zum Hallenmeister gekürt. Schon nach 30 Sekunden stellten die Mädchen mit dem 1:0 klar, dass sie heute unbedingt gewinnen wollten. Lisa spielte den Ball blitzschnell auf Babsi, die sich die Chance nicht entgehen ließ. Und in Minute 8 war es Marta, die den ruhenden Ball auf Verena spielte, bevor sich die Gegnerinnen formiert hatten, und Verena zögerte nicht. In der 17. Minute schnappte sich Lisa den Ball nach Ecke der Gegnerinnen am Schusskreis und führte ihn bis ins gegnerische Tor.

In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel offen hin und her. Aus spitzem Winkel gelang dem WAC/AHTC das 3:1 in der neunten Minute. Das Spiel blieb offen und spannend, aber in der 19. Minute nahm sich Veronika ein Herz und schlenzte den Ball ins Tor. Das 5:1 durch Lisa 14 Sekunden vor Schluss war nur mehr draufgabe, untermauerte aber ihren Anspruch auf den Titel der Torschützenkönigin eindrucksvoll.

Auch wenn jetzt einige rund um die Tore erwähnt sind: es war wieder einmal die mannschaftlich geschlossene Leistung, die zum Erfolg geführt hat. Corinna war in der Verteidigung schier unüberwindlich, Sophie glänzte bei einigen schweren Bällen, Hannah und Iris wühlten im Angriff auch wenn ihnen Treffer versagt blieben.

Und einen besonderen Dank auch an Martin, der die Mädchen die ganz Saison hindurch zu tollen Leistungen motiviert und sie in den Spielen - auch heute - Lautstark gecoacht hat.

Jetzt freuen wir uns auf die Feldsaison, in der uns auch noch einige spannende Spiele bevorstehen

Mädchen nach 5:1 gegen WAC/AHTC Hallenmeister

briechen, Sunday, 01. March 2009, 20:44 (vor 5539 Tagen) @ Thomas

» Es gratulieren von Herzen
Brigitte & Christopher, Mecki & Ghost;-)

Mädchen nach 5:1 gegen WAC/AHTC Hallenmeister

Präserl, Monday, 02. March 2009, 13:54 (vor 5538 Tagen) @ briechen

» Herzliche Gratulation auch von meiner Seite an das Team und Coach Martin. Ich denke, es hat das beste Team der Saison verdient die Goldmedaille geholt.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum