U9 holt Bronzemedaille

Bine, Monday, 09. March 2009, 11:45 (vor 5531 Tagen)

Letztes Jahr noch Vorletzter - heuer ein Stockerlplatz!!!

Unser letztes Spiel in der U9 Meisterschaft war zugleich das Spiel um den 3. Platz. Dementsprechend aufgeregt waren wir alle, denn wir wollten sie unbedingt - unsere 1. U9-Medaille! :lol:

Das erste Spiel an diesem Tag gewannen wir gegen Neudorf suverän mit 5:1. Zwischendurch hatten wir leichte Schwierigkeiten mit der Mann-Deckung, was gegen Neudorf zum Glück zu keinem großen Problem wurde. Im Spiel gegen AHTC durften wir uns solche Ausrutscher jedoch nicht leisten. Tore: Paul (2), Lukas, Jan, Christopher (sein allererstes Tor! Penalty!)

Mit den 3 Punkten vom 1. Spiel in der Tasche stellten wir uns unserem direkten Konkurrenten, dem AHTC. Hier mussten wir zumindest 1 Punkt holen, um die Medaille zu bekommen.
Wir begannen sehr druckvoll und waren ständig in der gegnerischen Hälfte präsent. Wir erzielten 3 Tore in der ersten Hälfte, es sah alles schon sehr gut aus für uns. In der 2. Hälfte wachte der AHTC jedoch auf und konnte immer wieder Angriffe auf unser Tor einleiten, und das auch sehr erfolgreich. Sie kamen auf 3:2 heran! Uns allen wurde schon ganz mulmig im Bauch, sollten wir wirklich dieses Match aus der Hand geben> NEIN! Die Kids zeigten Willenskraft und erzielten plötzlich 1 Tor nach dem anderen. Sie holten viele Penaltys heraus, so viele, dass dann auch schon die Youngsters wie Benjamin und Sara Penalty schießen mussten, ja sie mussten, weil sie trauten sich gar nicht so recht. Bis zur Schlusssirene erhöhten wir den Spielstand auf 7:2! Tore: Paul (4), Lukas, Jan (2)
Diese Medaille haben sich alle verdient! Die Kinder haben sich enorm gesteigert und extrem viel dazugelernt! Sie bekamen auch Lob von den Gegnern für ihre Leistung! :ok:

Paul: Meiner Meinung nach ist er der Fabi Nr.2. Wenn er so weitermacht, dann wird er noch ganz viele Gegner zittern lassen! Er hat die größte Entwicklung durchgemacht. Vor einem halben Jahr war er noch ein Traummännlein, jetzt spielt er alle aus und schießt die meisten Tore.

Jan: Er spielt sowohl im Tor als auch im Mittelfeld, für das Tor eigentlich zu schade, da er "draußen" technisch schon sehr gut ist und oft vor das Tor kommt und auch abschließt. Er ist enorm schnell überholt so manchen Gegner um ihm den Ball abzuluchsen. Er gibt auch immer gerne Tipps zur Aufstellung ab. Er wird bestimmt auch mal ein super Coach!

Valentin: In der Verteidigung steht er wie ein Fels, an dem man recht schwer vorbei kommt. Seine Abschläge sind sehr scharf und gehen, wenn sie gut platziert sind, bis zum gegnerischen Tor. Mit dem Laufen tut er sich ein bisschen schwer, aber das macht er mit seiner Technik und Kraft wieder wett.

Lukas: Auch er spielt sowohl im Tor als auch "draußen". Lukas hat technisch viel dazugelernt und ist vor allem in der Veteidigung eine große Stütze. Er sucht sich die Löcher und platziert die Bälle wirklich sehr gut zu seinen Mitspielern nach vorne.

Sara: Sie beginnt jetzt schon richtig, sich ins Spiel einzubringen und versucht den Gegnern den Ball abzunehmen. Sara kann auch schon recht gut mit dem Ball in Richtung Tor gehen und bald wird es auch mit den Torschüssen klappen.

Marie: Auch Marie versteht jetzt schon worum es beim Hockeymatch geht. Sie stellt sich den Gegnern in den Weg und mischt sich mit ihrem Schläger ins Spiel ein. Mit zunehmendem Training wird auch sie weiter Fortschritte machen.

Simon: Mit seinen schnellen Beinen wird er den Gegnern einmal davon ziehen. Seine Technik hat sich enorm verbessert. Wenn er sich traut, dann bringt er sich schon super ins Spiel ein. Manchmal ist er noch sehr nervös, aber das wird sich mit jedem weiteren Match legen.

Benjamin: Ob im Sturm oder in der Verteidigung. Ben weiß schon was auf welcher Position zu tun ist. Er läuft gut auf die Gegner zu und kämpft um jeden Ball. Seine Technik wird schon immer besser. Bald wird auch er Tore schießen.

Tim: Im Herbst war er noch ein wenig hilflos am Feld, aber davon ist jetzt nichts mehr zu sehen. Er weiß jetzt schon worum es geht, was "decken" heißt und wo man stehen muss, um den Ball ins Tor zu schießen. Mit regelmäßigem Training wird Tim sich noch gut weiterentwickeln.

Andreas: Mit seinem unermüdlichen Einsatz zeigt er allen Gegnern, dass Größe nicht alles ist. Er ist technisch schon sehr fortgeschritten und spielt den einen oder anderen Spieler aus. Bald wird er auch Tore schießen, da bin ich mir ganz sicher.

Christopher: Unser Neuzugang aus Holland passt super in unsere U9. Er ist sehr ehrgeizig, fehlt bei keinem Training und macht gute Fortschritte. Auch im Tor hilft er aus, sehr zur Freude von Lukas und Jan.

U9 holt Bronzemedaille - Teil 2

Bine, Monday, 09. March 2009, 11:46 (vor 5531 Tagen) @ Bine

Niki: Er ist unser jüngster, spielt aber schon wie ein großer. Er hat überhaupt keine Angst vor den Gegnern, die meistens wesentlich größer sind als er. Niki haut sich voll rein und kämpft um jeden Ball. Mit zunehmender Technik wird er bald in die Fußstapfen seines Bruders treten.

Jakob: Er kommt brav ins Training, wird technisch schon besser, war aber bei keinem einzigen Meisterschaftsspiel. Ihm fehlt eindeutig die wichtige Matcherfahrung. Ich hoffe, er kann in Zukunft öfter zum Match kommen.

Nikolaus: Er kommt auch brav ins Training und zeigt schon Fortschritte. Heuer hat er lieber die Matches noch ausgelassen und steigt dann in die Feldmeisterschaft ein.

Mira: Am Feld wird sie wieder ins U9 Training kommen und dann auch bei den Matches mitspielen. In der Halle konnte sie nur mit der U10 mittrainieren, was aber noch ein bisschen zu schwierig für sie war. Am Feld ist sie dann wieder voll dabei!

Liebe U9!
Ich bin stolz auf euch und freue mich wie ein kleines Kind über unsere Bronzemedaille!!
Am Feld holen wir uns hoffentlich wieder eine Medaille!

U9 holt Bronzemedaille

briechen, Tuesday, 10. March 2009, 16:25 (vor 5530 Tagen) @ Bine

»Herzlichen Glückwunsch von Fam. Veeck & Ghost

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum