D/A unterliegt Arminen knapp

Sabrina, Sunday, 19. April 2009, 16:01 (vor 5492 Tagen)

Unsere Damen verlieren nach heroischem Kampf gegen Arminen mit 1:2 (0:1).
Das Standardergebnis mit einem Tor Unterschied, das keine mehr sehen oder hören will. Aber irgendwann wird hoffentlich das eine Tor auch zu unseren Gunsten entscheiden. Noch geben wir die Hoffnung nicht auf!!!

Genauerer Bericht folgt dann morgen!

D/A unterliegt Arminen knapp

Sabrina, Monday, 20. April 2009, 14:15 (vor 5491 Tagen) @ Sabrina

Leider werden die Damen den Herren in einer Sache immer ähnlicher: Der Verletzungsteufel schlägt auch bei uns gnadenlos zu. Da glaubt man mit einem 25-Frau-Kader jederzeit locker über die Runden zu kommen, aber denkste. Plötzlich bringt man für ein D/A-Match nur noch mit viel Bauchweh 14 Mädels zusammen (von der Absage des D/1. Klasse Spiels in Wels will ich erst gar nicht reden). Ein großes Dankeschön noch einmal an Jasi, die sich sehr kurzfristig am Vorabend des D/A-Spiels bereit erklärte für die verletzte Sandra einzuspringen und ihre bereits zugesagte Party ein wenig nach hinten zu verschieben.
Trotzdem war die Stimmung vor dem Match gegen Arminen durchwegs positiv, denn beim Osterturnier waren wir nicht so weit weg. Es zeigte sich zwar, dass die Arminen-Mädels in dieser Woche seit dem Turnier gelernt haben, die neue Regel auszunutzen (was bei uns noch nicht sehr oft zu sehen ist), aber dennoch hatten auch die Post-Mädels gleich ein paar gute Chancen und Strafecken, die jedoch keinen Erfolg brachten.
Das Spiel ging recht flott hin und her und vor allem unsere rechte Seite mit Nici und Kathi, die schon seit frühester Kindheit zusammenspielen, zeigte schönes Kombinationsspiel nach vorne. Leider hatten wir dann kurz vor der Pause wieder einmal Pech, als ein nicht allzu scharfer Torschuss von einer Verteidigerin so unglücklich abgefälscht wurde, dass die wieder einmal fehlerlose Gitti machtlos war und das 0:1 zulassen musste.
In der Pause dann der nächste Rückschlag als Lisa Gracia verletzt ausscheiden musste, was unser Angriffsspiel doch beeinträchtigte. Mit nur noch einem Tausch kämpften die Postlerinnen jedoch verbissen weiter, und jetzt war es vor allem Xandi, die links durch die gegnerischen Verteidigungslinien wirbelte. Daraus resultierten einige Strafecken, die aber allesamt knapp am Tor vorbei gingen.
Arminen hatte wieder einmal mehr Erfolg: Aus einem Gestocher vor unserer Torfrau gelangte der Ball irgendwie in unser Tor.
Aber auch bei 0:2 und schwindenden Kräften wurde nicht aufgegeben. Der Lohn war das baldige 1:2 durch Silvia. Es wäre noch genug Zeit für den Ausgleich geblieben, und auch Chancen dazu waren reichlich vorhanden, aber wie schon so oft sollte es wieder einmal nicht sein.
Ein Unentschieden hätten sich die Post-Damen auf alle Fälle verdient, denn sie waren den Arminen-Damen keineswegs unterlegen. Aber vielleicht wollen unsere Mädels nicht in ein 7m-Schießen kommen>>>;-) ;-) Mal sehen, wenn im Herbst anstelle des 7er Schießens das Penalty-Shoot-Out kommt, ob dann eher einmal ein Remis rausschaut, weil die Mädels das lieber haben. Aber es wäre natürlich noch schöner, wenn wir einfach gleich gewinnen und drei Punkte machen, dann ist es egal, welche Regelung bei Unentschieden in Kraft tritt.

Am kommenden Wochenende wird es bestimmt nicht leicht werden mit einem vollen Punktegewinn, denn mit Wels und WAC warten die wahrscheinlich stärksten Teams der Liga auf uns. Hoffentlich können dann doch einige Verletzte wieder eingesetzt werden.
Die Moral ist weiterhin hoch und die Trainings auch immer gut besucht, und das MUSS sich ja irgendwann einmal bezahlt machen. Ich glaube jedenfalls fest daran!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum