Bericht Rosenheim

briechen, Tuesday, 21. April 2009, 16:26 (vor 5505 Tagen)

Als die Kids sich am Samstag um 9 Uhr auf das 1. Spiel vorbereiteten, wussten weder Robert noch wir (Kurti, Claudia, Robert S. und ich), wie wir die U 14 Post einschätzen sollten. Darum waren wir ohne Vorurteil, weder POSITIV noch NEGATIV eingestellt, sondern alle waren völlig entspannt und beobachteten das Spiel. Nach dem 1. Spielsieg gingen die Kids entspannt auch zum nächsten Spiel. Stuttgart war aber nicht so einfach zu schlagen, darum verloren wir dieses Spiel. Der Rest aller Spiele (es folgten noch insges. 5 über 2 Tage) verlief 1x unentschieden, 4x gewonnen. Nach jedem Spiel war eine Steigerung zu erkennen, jeder hatte seinen "Platz" gefunden. Zur Spieltechnik kann ich nicht viel sagen. Ein junges, neu zusammengewürfeltes Team hat auch im Ausland tolles Spielniveau gezeigt. Fazit: Turniersieger gegen STUTTGART (!) 4:0
Mit dieser Mannschaft wird es noch einige "Überraschungen" geben, denn die sind total "lernhungrig" und haben Spaß am Entdecken und am Probieren. Robert hat seine Aufgabe wirklich gut gemacht. DANKE!
Vielleicht folgt noch ein Bericht von Robert mit den technischen Details.
Ich habe mit viel Freude und Glück dieser Mannschaft in Rosenheim beigestanden und bin sehr stolz auf diese junge Gruppe. Den Turniersieg hat sich die U 14 wirklich verdient.;-)

Ergebnisse

Christopher, Tuesday, 21. April 2009, 22:31 (vor 5505 Tagen) @ briechen

Das Turnier dürfte eines der spielstärkeren für die Altersklasse Knaben A im süddeutschen Raum sein, wenn man die teilnehmenden Mannschaften betrachtet:

In Nordbayern spielten letzte Saison Erlangen und Nürnberg um Platz 1 - für ganz Bayern reichte es für Erlangen zu Platz 2. In der bayrischen Pokalmeisterschaft erreichte Schweinfurt immerhin Platz 2.

In Baden-Württemberg wurden die Stuttgarter immerhin Meister vor dem Mannheimer HC und spielten wie auch Erlangen bis zur Zwischenrunde um die deutsche Meisterschaft mit.

Post - Ulm 3:1
Post - Stuttgart 2:5
Post - Rosenheim 1:1
Post - Nürnberg 3:2
Post - Schweinfurt 1:0
Post - Erlangen 2:0

Finale Post - Stuttgart 4:0

Ohne Gewähr

Bitte korrigieren, wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Alles in allem sicher eine super überraschend gute Leistung unserer Jungs und Mädels.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum