Schirireport

eva @, Sunday, 26. April 2009, 21:08 (vor 5500 Tagen)

Vorerst finde ich dass die neuen Hockeyregeln dem Hockeyesport guttun könnten. Ja könnten, wären da nicht Schiri die schon vor Einführung der neuen Regeln völlig überfordert waren. Von dem was diese Schiri heute leisten, konnte sich der "Oberboss" höchstpersönlich überzeugen. Aber was will man von einem Oberboss erwarten, der gestern beim Damen A-Spiel seelenruhig zusah, wie sein Schirikollege ein Tor gab, obwohl er wusste, dass dies nicht gültig war. Erst nach Nachfragen, gab er sein Wissen preis und das Tor wurde aberkannt. Schon toll wenn man seinen Kollegen auf Kosten einer Mannschaft nicht blamieren will. Hier sieht man wieder wie sehr die Sportler auf das Wohlwollen der Schiri angewiesen sind.
Dass nicht nur am Postplatz die Schiri überfordert waren, zeigte das Damen A-Spiel Post SV gegen WAC. Hier setzte man mit Stefan Proksch einen Schiri an, der alle heiligen Zeiten erscheint und dem es aufgrund seiner Körpersprache völlig egal ist, was auf dem Spielfeld vorgeht. Noch schlimmer ist Carow. War schon vor Einführung der neuen Regeln seine Lauffähigkeit sehr eingeschränkt, so muss man jetzt, da das Tempo im Spiel wesentlich erhöht wurde, fürchten, dass er das bisschen was er früher noch gesehen hat, heute auch nicht mehr sieht.
Traurig, dass Schiri trotz Einführung der Rückennummern, nicht wissen, wer ein Vergehen begangen hat und so führte die Verwechslung (Mädels sind oft blond oder haben hochgesteckte Zöpfe) zu einer gelbroten Karte einer Spielerin, die nun wegen dieser Fehlentscheidung nicht nur eine Halbzeit zusehen musste, auch noch ein Spiel gesperrt wird.
Hiemit verteile ich nicht gelbrot (Sperre für ein Spiel) sondern dunkelrot (und Sperre für lange Zeit) an die unaufmerksamen Schiri.
Nun können sich die Schiris wieder über die Berichterstattung ärgern, aber auch ich habe mich dieses Wochenende genug geärgert.
die Giftspritze

Schirireport

Flo S., Monday, 27. April 2009, 13:02 (vor 5499 Tagen) @ eva

Eins möcht ich zu der situation vom sogenannten "schiriboss" sagen. Wenn ein Tor gegeben wird und der zweite schiri NICHT in seine hälfte zurück geht sondern auf der mittellinie verharrt bedeutet das er ist mit der entscheidung nicht einverstanden!!! ich glaub das ist auch so passiert...also aus erzählungen hab ichs so gehört!! wenn das eintritt wird vom schiri, der das tor gegeben hat, ein zeitstop gemacht und mit dem auf der mittelinie stehende schiri geredet!! das macht man so!!

außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass der thomas nicht einfach ein nicht krorrektes tor zugelassen hätte um den kollegen zu schützen!!!!!

es gibt auch mannschaften die mit den neuen regeln noch nicht umgehen können und eben auch schiris!! ich zähl mich da als schiri auch dazu!!hab auch noch leichte probleme damit, aber gebt den leuten bisschen zeit!!ärgern tu ich mich auch...und wie!! aber die machen ja das ned absichtlich...sind auch nur menschen!!

flo

Schirireport

eva @, Monday, 27. April 2009, 17:18 (vor 5499 Tagen) @ Flo S.

»Deine Variante gefällt mir sehr gut. Bin nur nicht überzeugt, dass viele Schiri diese Variante auch kennen. Habe aber auch gehört, dass man Schiri für ihre Fehlentscheidungen nicht blamieren möchte. Finde ich auch Ehrenwert, aber bitte nicht auf Kosten der Mannschaft. Schließlich gibt es international auch Videobeweise und und da wird nicht Rücksicht am zweiten Schiri genommen.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum