Bericht Rosenheim

Robert, Tuesday, 28. April 2009, 12:09 (vor 5502 Tagen)

So nun der dritte Versuch des Turnierberichtes

Nach unserer frühen Abfahrt um 4:30 aus Wien, hatten wir um 9:00 Uhr unser erstes Spiel gegen Ulm, dass wir auch mit einer soliden Leistung, 3:1 gewinnen konnten.
Danach ging es im zweiten Spiel gegen Stuttgart. Die Gegner gaben erwartungsgemäß gleich ordentlich Gas und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Doch unsere Kids gaben nicht auf und erkämpften sich den Ausgleich zum 2:2. Leider gab es durch Abstimmungsprobleme dann doch eine 5:2 Niederlage, aber in dieser Zusammensetzung hatten sie vorher auch nie gespielt.
Trotzdem konnten wir mit der Leistung sehr zufrieden sein.
Danach ging es zum Mittagessen und in unser Quartier zum relaxen.
Beim dritten Spiel des Tages gegen Rosenheim, wurden Chancen über Chancen herausgespielt, aber trotzdem reichte es nur zu einem 1:1 Unentschieden.
Wir haben nach jedem Spiel eine kurze Analyse gemacht und es war bereits von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu bemerken.
Auch spielte Daniel jeweils am Samstag und Sonntag ein Spiel statt Philip im Tor und machte seine Sache wirklich toll.
Nach dem Abendessen machte ich noch gegen 22:00 Uhr eine Zimmerrunde, aber siehe da, ohne irgend ein Wort von mir (uns), war es in allen Zimmern bereits finster und sie schliefen alle tief, im Gegensatz zu mir , wo Kurt, ich weiß nicht wie viel, Kubikmeter Holz während der Nacht sägte. *ggg*
Mit den Kids war auch ausgemacht, dass ich sie am Morgen gegen 7:45 Uhr wecken sollte, doch bei meiner Weckrunde waren bereits alle auf den Beinen und ich kam schlussendlich als Vorletzter zum Frühstück. Alle waren schon ganz gierig auf die nächsten Spiele.
Am Sonntag warteten dann der Nürnberger HTC, Schweinfurt und Erlangen als Gegner auf uns, doch wir konnten bei allen Spielen als Sieger vom Platz gehen. Auch hier analysierten wir kurz jedes Spiel und die Mannschaft konnte sich immer besser zusammenspielen. Man sah, dass es ihnen richtig Spaß machte und nun wartete erneut Stuttgart im Finale.
Im Gegensatz zu unserem Gegner, der im Schatten seine Spielvorbereitung besprach, angelten sich unsere Kids die Mädls von Nürnberg auf ein Kickerl. Somit waren dann auch gleich Fans für das Spiel gewonnen. *ggg*
Nun zum Spiel:
Stuttgart gab gleich wieder Vollgas, aber unsere Abwehr mit Verena, Corinna, Bernhard und Mecki stand bombenfest und fing fast alle Angriffe ab, aber wenn nicht, war bei Philip Endstation, der eine super Leistung ablieferte, Ruhe und Souveränität ausstrahlte und der Mannschaft den nötigen Rückhalt gab (waren ja auch eine Menge Mädls als Fans da *ggg*).
Im Mittelfeld rackerten und spielten wirklich toll Luci, Flo Steyrer, Etti (als zurückhängender mittlerer Stürmer) und Alex. Sie spulten alle ein immenses Laufpensum ab, halfen hinten beim abwehren und schalteten sofort zu Angriffen um, wirklich sehenswert. Im Sturm waren Fabian und Flo Szieber („Meister“, trotz eines verlorenen Schienbeindeckels), abwechselnd mit Daniel, immer beim Gegner und störten deren Spielaufbau.
Dies führte dann schlussendlich dazu, dass wir den Stuttgartern immer mehr Spielanteile abnahmen und selbst das Spiel bestimmen konnten. Forechecking mit 6-7 Spielern, Abwehrverhalten wirklich Top (sogar die Stürmer halfen hinten aus), aber sogleich druckvolle Konter, mit 8 Spielern. Mecki und Alex ließen die Stuttgarter am rechten Flügel „alt“ aussehen, Flo und Luci mischten sie auf der linken Flanke auf, schlugen sehenswerte Pässe über 30 Meter und fanden in Fabian und Etti dankbare Abnehmer und Verwerter. „Meister“ und Daniel beschäftigten ihre Gegenspieler und verschafften den Mitspielern Raum.
Der Lohn für diese wirklich außergewöhnliche Leistung, war der 4:0 Sieg, mit tollen Toren aus sehenswertem Konterspiel.
Nach dem Spiel gratulierte mir der Trainer von Stuttgart zu unserer Leistung und bemerkte, dass sie gegen uns keine Chance mit diesem modernen Hockey und Konterspiel hatten.
Dies bestätigten auch diverse Betreuer anderer Mannschaften.
Wenn man danach in die Gesichter unserer Kids gesehen hat, das Strahlen der Augen, das Lachen und die Freude über den Gewinn der Goldmedaille, dann konnte man sich nur mitfreuen. Auf meine Frage wie es sich anfühlt, sagten sie nur „geil, einfach geil“.
Ich bin jedenfalls total Stolz auf jeden einzelnen der Kids und es war ein Vergnügen, sie betreuen zu dürfen. Es hat mir (uns) auch irrsinnigen Spaß gemacht und nochmals Gratulation zu dieser außergewöhnlichen Leistung und ich hoffe, dass es in dieser Tonart in der Meisterschaft weitergeht.
P.S. Die Einladung für das nächste Jahr haben wir auch gleich bekommen.

Robert

Bericht Rosenheim

eva @, Tuesday, 28. April 2009, 20:50 (vor 5501 Tagen) @ Robert

Gut Ding braucht Weile. Danke für einen ganz tollen Bericht.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum