Damen A gegen AHTC (Teil 2-der höchst erfreuliche Teil)

Sabrina, Monday, 04. May 2009, 14:02 (vor 5480 Tagen)

Keineswegs frustriert von der 1:7 Schlappe am Freitag trafen sich die Post-Damen am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein zur Mittagszeit am Postplatz, um einen erneuten Anlauf zur Revanche gegen den AHTC zu starten.
Lisa und Denise konnten dieses Mal wieder dabei sein, dafür mussten wir auf Xandi und Nici verzichten. Auch der AHTC trat nicht in Bestbesetzung an, aber eine Caro Körper oder eine Corinna Zerbs können alleine ein Match entscheiden.
Bei brütender Hitze hatten wir nur drei Tauschspielerinnen, während der AHTC aus dem Vollen schöpfen konnte. Dennoch war die Devise: Heute setzen wir sie mit drei Stürmerinnen unter Druck und suchen unser Heil in der Flucht nach vorne. Bei dieser Taktik war unsere katalanische Legionärin Lisa Gracia natürlich ein große Hilfe, weil sie mit ihrer tollen Technik und Spritzigkeit jederzeit die gegnerische Verteidigung austricksen kann. Denise gab alleine durch ihre Anwesenheit der Verteidigung eine neue Stabilität.
Aber an diesem Tag passte einfach alles zusammen. Ein paar Minuten ging es hin und her und wir waren eigentlich schon zufrieden, dass wir uns so lange ohne Gegentor halten konnten. Doch plötzlich tankt sich Lisa durch die AHTC Abwehrreihe und kann nur noch unsauber am Torschuss gehindert werden. 7m für Post. Doch wer schießt> Alle drehen sich um und verlassen schleunigst den grausigen Ort des Geschehens. Viele stellen sich wahrscheinlich die Frage: „Lisa, warum hast du den Ball nicht einfach reingehaut und uns den 7m erspart>“ Da muss man als Betreuer auch erst mal kurz überlegen. Von Lisa kam keine Antwort, ob sie selbst vollstrecken wolle, und da kamen von der Bank und vom Spielfeld Rufe nach Kathi, die angeblich beim Training so super geschossen hätte. Kurz und gut, Kathi wurde von mir aufgerufen und wie so oft wehrte sie sich nicht gegen meine Aufforderung. Bei den Post Damen kann man bei einem 7m eh nur gut ausschauen, denn verschossen haben schon so viele, dass es ganz normal wäre, aber mit einem Treffer kann man zur Heldin werden. Und wir haben eine neue, junge Heldin! Kathi schoss den Ball trocken hoch ins Schlägereck der Torhüterin und wurde alsbald heftig umjubelt und gefeiert. 1:0 für Post!
Der AHTC schaltete erwartungsgemäß einen Gang rauf und nahm Torfrau Gitti unter Beschuss. Aber diesmal ließ Gitti keinen Nachschuss zu, sondern katapultierte den Ball im Flug ins Out. Manch eine Parade war echt sehens- und staunenswert. Auch mit einer Strafecke kam der AHTC nicht zum gewünschten Torerfolg.
Ganz anders die Postlerinnen an diesem Tag: Durch ein wunderschön herausgespieltes Kontertor und eine verwandelte Ecke erhöhten sie ihr Plus bis zur Halbzeit auf 3:0. Jetzt nur kein Einbruch!!!
Aber solch ein lange nicht dagewesener Halbzeitstand beflügelt ungemein, und es wird weiter gerackert, gekämpft, aber vor allem GESPIELT. Alle unsere Tore entstammen echt schönen Angriffen und Kombinationen. Und das Mittelfeld und die Verteidigung (samt Torfrau) bringen den AHTC immer mehr zur Verzweiflung und zu internen Streitigkeiten. Ja, die hatten wohl wieder einen Jausengegner erwartet und nicht mit jungen (und auch manch älteren) Löwinnen gerechnet. Und eine von ihnen zog es immer weiter nach vorne: Angie bekam plötzlich einen irren Sturmdrang, sodass sich Süffi von ihrer Position lieber gleich ins Mittelfeld zurück fallen ließ. Wahrscheinlich durch ihr kurioses Tor am Freitag angespornt, wollte Angie zeigen, dass sie auch normale Tore schießen kann. Zwei Mal zerstörte sie die Hoffnungen des AHTC, als dieser ein Tor aufholen konnte, und stellte den alten Vorsprung wieder her. Nur als es dann um den Hattrick ging, verweigerte sie die Position des Eckenschützen.
Am Ende schien die Zeit gar nicht mehr vergehen zu wollen und alle warteten sehnsüchtig auf den erlösenden Schlusspfiff. Doch danach war der Jubel umso größer. 5:2 für POST, und Xandis Geburtstag konnte so richtig ausgelassen gefeiert werden.

Damen A gegen AHTC (Teil 2-der höchst erfreuliche Teil)

Sabrina, Monday, 04. May 2009, 14:03 (vor 5480 Tagen) @ Sabrina

Ich möchte aus der Mannschaft eigentlich niemanden hervorheben, weil jede Einzelne ihr Letztes für diesen Sieg gegeben hat, aber Berni möchte ich doch kurz erwähnen, weil sie an beiden Tagen die unangenehmste Aufgabe hatte, nämlich die Spielmacherinnen Corinna Zerbs, bzw. Caro Körper zu decken. Sie machte ihre Sache absolut solide und ohne Murren, und gönnte sich nicht einmal eine kurze Pause auf der Ersatzbank.
Aber ansonsten kann es von mir nur ein Pauschallob für die gesamte Mannschaft geben: Ihr ward echt SUPER! Und es war schon allerhöchste Zeit für solch ein Erfolgserlebnis!

Ich möchte den Sieg unserem leider abgereisten Trainer und Coach Paul widmen, der Ki und mir so sehr geholfen hat, den Mädels wieder ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Paul, ich hoffe du bist stolz auf uns und drückst uns auch weiterhin die Daumen!!! Schade, dass wir nicht noch mehr von dir lernen durften. Aber auch ein großes Danke an Flo Sedy, dessen Herz immer noch an den Damen hängt. Er ist einer unserer treusten Fans und jederzeit bereit uns mit Videoschnitten und Kameraaufnahmen zu unterstützen. Danke!
Jetzt wollen wir hoffen, dass unsere Verletzten endlich wieder fit werden, damit wir einmal in Bestbesetzung spielen können. Konserviert euch euren neuen Elan bis zu unserem nächsten Match am 21. Mai gegen HC Wien! Zeigen wir, dass wir auch auswärts etwas leisten können und für eine Überraschung gut sind!
Ich hoffe jedenfalls sehr bald wieder so einen Bericht schreiben zu können. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum