U/10 gewinnt Hitzeschlacht gegen WAC zu Null

Sabrina, Monday, 11. May 2009, 11:52 (vor 5473 Tagen)

Der Wettergott meinte es gestern sicher sehr gut mit allen Müttern und bescherte ihnen traumhaft sonniges, heißes Wetter.
Die Mütter, mich eingeschlossen, hat´s gefreut, die Kinder, die schon um 10 Uhr in der größten Hitze spielen mussten, hatten weniger Freude. Und ganz ehrlich muss ich zugeben, dass mir am Spielfeldrand sogar im Stehen der Schweiß den Rücken hinunter geronnen ist.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass man am 10. Mai schon so zeitig in der Früh unter der Hitze zu leiden hat, aber gestern bleib auch der sonst so gefürchtete Wind am Postplatz aus, und so herrschten am Spielfeld Wüstentemperaturen.
Da war es umso besser, dass wir wieder einen Traumstart erwischten, und nach wenigen Minuten, in denen der WAC nicht einmal in unsere Hälfte kam, bereits mit 4:0 in Front lagen. Fabi wirbelte wie immer herum, so lange seine Kräfte hielten, denn gestern ließ sogar er sich freiwillig austauschen. Aber auch alle anderen Kinder waren froh, dass wir 3 Tauschspieler hatten. Einzig Michi wurde von mir in der ersten Halbzeit übersehen, und musste daher durchspielen, was ihm aber auch einen Torerfolg einbrachte.
Sehr erfreulich fand ich, dass wir vor der Pause ca. 7 Minuten ohne unsere „Stars“, Fabi und Sebi, spielten, und trotzdem den WAC nicht aufkommen ließen – im Gegenteil, wir erzielten sogar noch 2 Tore zum Halbzeitstand von 6:0. Tormann Benni war bis auf zwei Bälle ohne Beschäftigung.
Nach der Pause wurde es noch heißer und die Kräfte schwanden auf beiden Seiten rapide. Noch dazu wussten wir, dass der Großteil der Mannschaft gleich im Anschluss ein U/12B-Spiel zu bestreiten hatte, und diese Spieler eigentlich geschont werden sollten. Das war aber fast nicht möglich, weil beinahe im Minutentakt jemand nach einem Tausch schrie.
Der WAC kam zumindest ein paar Mal vor unser Tor, und so konnte sich Torfrau Amelia auch ein paar Mal auszeichnen. Uns gelang auch nicht mehr viel, einzig Benni konnte sich nach butterweichem Pass von Fabi noch in die Torschützenliste eintragen.
Trotzdem muss man sagen, Hut ab, dass die Kinder bis zum Schluss weitergekämpft haben und diesmal auch kein Gegentor kassierten. Danke auch an die Torleute, Benni und Amelia, die zwar in der Hitze eine Halbzeit nicht laufen mussten, dafür aber in der Tormannausrüstung schwitzen mussten. Besonders unlustig war es sicher für Amelia, die sich in der Pause in die „vorgeschwitzten“ Sachen von Benni hineinquälen musste.
Man kann nur hoffen, dass es bei den entscheidenden Spielen gegen HC Wien und Arminen nicht so heiß wird, denn es kostet schon eine große Überwindung bei solchen Temperaturen seine maximale Leistung abzurufen – aber Gott sei Dank gilt das auch für unsere Gegner.

Nächstes Wochenende wartet jetzt noch Wels am Postplatz auf uns, bevor es in das nächste wichtige Spiel gegen HC Wien im Hockeystadion geht. Aber zuerst müssen einmal die Welser bewältigt werden, die gegen HC Wien gar nicht so hoch verloren haben. Aber ich bin mir sicher, dass wir diese Hürde schaffen werden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum