U9 Post SV gewinnt souverän alle Spiele

Bine, Saturday, 16. May 2009, 23:50 (vor 5467 Tagen)

Das heutige U9 Turnier fand bei uns am Postplatz statt. Bevor ich mit dem Bericht über die Spiele beginne möchte ich mich ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die so toll mitgeholfen haben. Die Kantine wurde supertoll betreut, Kuchen wurden mitgebracht, bei der Organisation des Turniers wie z.b. Aufbau, Spielberichte sammeln, Schiris einteilen, etc. wurde geholfen, beim Mannschaften coachen wurde ich super unterstützt, ... Ich möchte jetzt keine speziellen Namen hervorheben, denn ich habe Angst, dass ich vielleicht jemanden vergesse, denn es waren heute so viele Helferleins am Werk, und diese bekommen von mir hiermit ein ganz großes DANKESCHÖN!!!
Und nun zu den Kindern:
Heute war der Spielplan nicht so praktisch wie beim letzten mal, wo ich wirklich jede Mannschaft coachen konnte. Diesmal waren ein paar Spiele parallel, und somit konnte von manchen Matches nur die Endergebnisse mitbekommen.
Beginnen wir mit unserer Post SV Mannschaft: Wir hatten heute 2 Spiele, das trifft jede Mannschaft in diesem Turnier an 1 Spieltag, sonst spielt man 3 an einem Tag, darum wurden wir auch nur 2, weil wir gar nicht die Möglichhkeit hatten, 3 Punkte wie die Arminen zu holen. Diese beiden Matches gegen HC Wien und WAC wurden souverän gewonnen. Heute war die ganze Mannschaft hellwach und bei der Sache. Heute spielten die Kinder wie ich sie kenne, lauffreudig, ideenreich, schnell und schlau. Das wurde auch mit 6 Punkten belohnt. Top Leistung von Paul, Lukas, Jan, Valentin, Sara und Mira!

HC Hernals:
War beim letzten U9 Turnier der Wurm in der Post SV Mannschaft, so war heute der Wurm im Hernalser Team. Konnten wir im 1. Match gegen AHTC noch glücklich ein Unentschieden herausholen (wir konnten in den letzten 2 min. des Matches ein 0:2 auf 2:2 ausgleichen) holte uns der Wurm jedoch im 2. Match gegen Neudorf unerbittlich ein. Das Spiel hätten wir eigentlich gewinnen müssen, aber die komplette Mannschaft verschlief dieses Match, es wurde mehr getratscht als Hockey gespielt, und es fehlten auch wichtige Spieler, das merkt man bei 4 gegen 4 natürlich sofort. Waren wir beim letzten U9 Turnier sensationell im Finale, so mussten wir uns heute leider mit dem letzten Platz zufrieden geben. Trotzdem waren Christopher, Simon, Tim, Ilva und Jakob ein tolles Hockeyteam!

Telegrafia:
Sie entpuppen sich zu meinen Favoriten. Da wuseln lauter kleine rote Postler (heute war keiner älter als 6 Jahre alt!) auf dem Spielfeld herum, kämpfen um jeden Ball, hauen sich rein, liegen am Boden, stehlen den großen Gegnern den Ball, hauen auf die Bälle drauf, geben wirklich alles und haben einen mords Spaß dabei!! Hier lacht mein Herz bei jedem Spiel. Natürlich haben wir keine Chance zu gewinnen, denn alle Teams sind eindeutig größer und älter, aber das macht den Kinder gar nix aus. Sie freuen sich, dass sie auch schon U9 Meisterschaft spielen dürfen und sind mit großem Eifer dabei. Heute hatten wir auch schon das 1. Erfolgserlebnis: wir haben die Torschussübung gewonnen!! Na das war eine Riesenfreude, den Jubel konnte man sicher bis zu Kantine hören! Zum allerersten mal heute dabei war Nicolas Langer, der vor kurzem 6 Jahre alt geworden ist und jetzt auch endlich Meisterschaft spielen darf! Da wir heute in der 3er Gruppe waren sind wir sogar 6. vor Hernals geworden, denn die waren in der 4er Gruppe und da ist der Gruppenletzte automatisch Tagesletzter und spielt kein Platzierungsspiel mehr. Gratulation an Niki, Nico, Nicolas, Sebastian und Paul.

Bis zum nächsten Turnier am 6.6. in Neudorf, wo es dann auch Medaillen gibt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum