Neuerliche Erfolgsmeldung unserer U/10A!

Sabrina, Monday, 18. May 2009, 13:49 (vor 5476 Tagen)

Ich muss mich entschuldigen, dass ich gestern nicht einmal das Ergebnis des U/10-Spiels gegen Wels ins Forum geschrieben habe, aber durch die U/16-Finalspiele im Waldstadion bin ich erst sehr spät nach Hause gekommen.
Zunächst schien es an diesem Sonntag wieder sehr heiß zu werden, aber der ziemlich kalte Wind am Postplatz machte es dieses Mal für unsere Kids halbwegs erträglich. Noch dazu hatten wir 4 Tauschspieler, was uns gegenüber den Welsern einen Vorteil verschaffte, weil diese ohne Tausch angereist waren.
Unsere Angst vor dem Gegner, der sowohl gegen HC Wien als auch gegen Arminen nur knapp verloren hatte, löste sich bereits nach wenigen Minuten in Nichts auf, denn wie meistens führten wir schnell mit 3:0. Erfreulicherweise waren alle Tore dieses Mal wirklich herausgespielt, und man konnte tolle Aktionen und schönes Kombinationsspiel bewundern. Unser kleiner Wirbelwind Jan hätte wieder einmal eine noch höhere Führung am Schläger gehabt, aber gestern gab es für ihn leider keinen Eintrag in die Schützenliste, sondern nur blaue Füße, weil er den Ball oft nicht mit dem Schläger sondern mit seinen Füßen traf. Aber das Positive an Jans vergebenen Chancen ist, dass er einfach immer mitten im Geschehen und am richtigen Platz vor dem Tor zu finden ist. Und eines Tages wird sich seiner Trefferquote sicher erhöhen.Paul, der in der ersten Hälfte unser Tor hütete, war bis auf zwei Penaltys ohne Beschäftigung. Wie gewohnt kam dann auch nach der Anfangsoffensive eine kleine Schwächeperiode, in der wir zwar noch 3 Tore erzielen konnten, aber die Welser die beiden erwähnten Penaltys verwerteten. Halbzeitstand: 6:3
In Hälfte zwei gab es aber einen Unterschied zu vorangegangenen Spielen, denn wir konnten mehr Tore als in Hälfte eins erzielen, und Tormann Jan musste dank seiner zum Teil ungewöhnlichen Abwehrmethoden nur mehr ein Gegentor einstecken. Der absolut verdiente Endstand nach einem schönen Spiel auf Post-Seite lautete dann 14:3. Und wieder konnte man bei vielen Spielern eine Steigerung sehen, was uns als Trainer natürlich besonders freut, denn je stärker jeder Einzelne wird, desto größer werden unsere Chancen gegen Arminen und HC Wien im Kampf um den Meistertitel.
Ebenso erfreulich ist der totale Einsatz von Kindern und Eltern sowohl am Spielfeld als auch abseits. Diesmal waren es Sebi und Konsti, die die Mannschaft trotz anderer Termine nicht im Stich lassen wollten. Sebi und seine Mama hetzten sich von Paul Drusanys Erstkommunion perfekt gestylt zum Hockeymatch, um gleich danach, wieder perfekt gestylt, zum gemeinsamen Essen zurück zu eilen. Konsti wollte mit seinen Eltern ein, von mir versprochenes, geruhsames Wochenende im außerhalb Wiens gelegenen Garten verbringen. Als ich jedoch um seine Unterstützung bat, weil wir die Spielstärke der Welser nicht richtig einschätzen konnten, war Familie Schneider sofort bereit zur Verfügung zu stehen.
Besonderen Einsatz am Spielfeld zeigte dieses Mal Max Standfest, der einen scheinbar nicht zu erlaufenden Ball mit letztem Körpereinsatz erlief und im Spielfeld halten konnte, obwohl er selbst dabei am Beton neben dem Spielfeld landete. Sein Einsatz sollte sich bezahlt machen, denn Fabi nützte den erkämpften Ball zum 14.Tor in diesem Match.
Aber auch alle anderen Eltern kämpfen und organisieren jedes Wochenende um ihre zum Teil auf verschiedenen Plätzen spielenden Kinder alle rechtzeitig zu deren jeweiligen Spielen zu bringen, dazwischen irgendwo ein schnelles Mittagessen auf die Beine zu stellen, etc.
Danke für eure wertvolle Mithilfe, die neben der lautstarken Anfeuerung bei jedem Match einfach superwichtig ist, um überhaupt einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Man fühlt sich von euch jedenfalls nie allein gelassen, egal ob es darum geht die Tore vor dem Match an die richtige Stelle zu tragen oder die Kinder nach dem Match mit Belohnungen zu versorgen.

Hoffen wir, dass wir alle am Ende der Saison für unsere Bemühungen mit einer Goldmedaille und strahlenden Kinderaugen belohnt werden. Wie schön das sein kann, habe ich selbst mit meinem Sohn gestern erleben dürfen. Und es hat nicht nur mir altem Esel die Tränen in die Augen getrieben, sondern auch jüngeren Schwestern oder Freundinnen unserer erfolgreichen U/16-Jungs und Mädels.
Auf diesem Weg auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Meister!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum