ABER HALLO!!!! Wer hat die Lösung des Rätsels

eva @, Thursday, 04. June 2009, 21:17 (vor 5450 Tagen)

Wer lässt beim ÖHV plötzlich Spiele verschwinden> Als der Spielplan für die Frühjahrssaison erstellt wurde, hat es mich noch gewundert, dass SV Arminen mit der U10 am 6. Juni zweimal (einmal gegen Universitas und das zweite Mal gegen Post SV) spielt. Naja SV Arminen hat ja Heimrecht und wird schon wissen, was sie macht. Umso überraschter war ich, als das Spiel gegen Universitas plötzlich weg war. Hat man es vergessen in die Hockeynachrichten zu schreiben. Meine Recherche begann und tatsächlich auch im ersten Spielplan scheint das Spiel nicht auf. Nun gut, vielleicht habe ich mich geirrt (darf ich ja hin und wieder aufgrund meines Alters). Die Sache ließ mir aber keine Ruhe und so versuchte ich etwas in den vorhergehenden Hockeynachrichten zu finden. Und siehe da - ich wurde fündig. Das Spiel SV Arminen gegen Universitas war tatsächlich am 6. Juni angesetzt und ist dann auf mysteriöse Weise auf den 25. Juni verschoben worden. Hat man vergessen das Spiel auch hier rauszulöschen>
Für die Eltern und Fans die mit den Ausschreibungsregelungen nicht ganz vertraut sind.
Fakt 1: um ein Spiel zu verschieben muss schon ein sehr zwingender Grund vorhanden sein (wir haben es hin und wieder versucht, gelungen ist es uns nie). Welcher Grund ist nun bei diesen Spiel vorhanden. SV Arminen hat Heimrecht, es kann weder viele Kranke, Verletzte oder auf Urlaub befindliche Kinder geben, da sie ja gegen uns spielen. Einziger Grund sie wollen sich für unser Spiel schonen. Ich bin auch für faire Verhältnisse, aber ich erinnere nur daran, wie unsere U12 gegen HC Wien um den Titel fightete und fast jeder SpielerIn vorher irgendwo ein Spiel hatte.
FAkt 2: es hieß man kann ein Spiel nicht nach hinten verschieben, (zwecks Manipulation). Ich glaube der 25. Juni kommt nach dem 6. Juni.
Fakt 3. Hin und wieder ist es auch uns gelungen den Wettspielreferenten zu überzeugen und ein Spiel wäre verschoben worden, wäre da nicht der Schirireferent gewesen, der mit dem Besetzen der Schiris überfordert war. Spielt hier die Farbe Schwarz vielleicht eine Rolle dass es diesmal kein Problem gab>
Resümee: SV Arminen hat alles versucht um ihre Kids toppfit in dieses Spiel zu schicken.
Unsere Kids, Eltern und Fans kann dies nur zusätzlich motivieren. Während wir schon etliche Meistertitel in der Tasche haben, muss die SV Arminen mit allen Mitteln kämpfen um diesen Titel zu erringen. Wir können nicht verlieren sondern nur gewinnen und mit diesen Fans kann uns das auch gelingen.
Here we go
Eva

ABER HALLO!!!! Wer hat die Lösung des Rätsels

Osama bin Hockey, Thursday, 04. June 2009, 22:15 (vor 5450 Tagen) @ eva

Liebe Eva,

Das Spiel wurde auf Ersuchen des AHTC verschoben, der sonst nicht antreten hätte können. Ich bin ein großer Bewunderer deiner Verschwörungstheorien. Schade, dass es diesmal ncht geklappt hat!

ABER HALLO!!!! Wer hat die Lösung des Rätsels

eva @, Friday, 05. June 2009, 00:21 (vor 5450 Tagen) @ Osama bin Hockey

»Wie schön, dass wieder einer der sich hinter einer Maske verstecken muss das Rätsel gelöst hat. Wer sich verstecken muss, den muss man ja nicht wirklich vertrauen. Abgesehen davon, gelten die Bestimmungen auch für den AHTC. Für uns bleibt es jedenfalls eine zusätzliche Motivation und schade, wie immer es gelaufen ist, irgendwie stinkt es.
lg an Osama bin Laden, dessen Tarnung nicht besonders angebracht scheint.

ABER HALLO!!!! Wer hat die Lösung des Rätsels

eva @, Friday, 05. June 2009, 00:23 (vor 5450 Tagen) @ eva

Verzeihung hab mich ein bisschen verlesen, war doch irgendwie originell der Osama bin Hockey-oder>
lg Eva

ABER HALLO!!!! Wer hat die Lösung des Rätsels

Ronny, Friday, 05. June 2009, 10:18 (vor 5449 Tagen) @ eva

Morgen Eva,

Auch ich habe geglaubt das es da nicht mit rechten Dingen zuging, aber so war es nicht.
Habe gestern mit Thomas E. und Martin R. gesprochen.

Also der Thomas hat mit Spielverschiebungen überhaupt nichts zu tun, er muss auch nicht mehr zustimmen ob ein Spiel verschoben wird.

Martin R., unser Wettspielreferent entscheidet alleine und nur er ob ein Spiel verschoben wird oder nicht, da redet kein Präsident oder Schirireferent mit.

Martin hat mir auch gestern gesagt das die Verschiebungen von der AHTC ausgeht.
Es wurde auch das zweite Spiel am selben Tag von der Universitas gegen den HC Wien verschoben, wo wir, die Post, zum pfeifen angesetzt sind.

Der Grund für die Verschiebungen ist, weil bei der Universitas einige Spieler krank sind und sie somit nicht mehr antreten können.
Also wenn die Spiele geblieben wären und nicht verschoben, so hätten HC Wien und Arminen jeweils mir 3:0 gewonnen und auch nicht gespielt.

Ich hoffe die Erklärung ist für dich ausreichend.

lg
Ronny

ABER HALLO!!!! Wer hat die Lösung des Rätsels

eva @, Friday, 05. June 2009, 15:58 (vor 5449 Tagen) @ Ronny

» Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Da ich diesen Verein, sprich ÖHV, wohl am längsten von allen kenne, sei es mir gestattet trotzdem gewisse Zweifel zu hegen. Zuviel ist in all den Jahren geschehen, das eigentlich gar nicht passieren kann. Ich hätte auch zu dieser Verschiebung einige Argumente die den einen oder anderen zum Nachdenken bringen könnte, aber denke wir im Sinne der Fairness dass es tatsächlich so abgelaufen ist.
Mir sind auch einige Fälle bekannt, bei denen eine Verschiebung nicht so sang und klanglos über die Bühne ging, obwohl SpielerInnen von ansteckenden Krankheiten heimgesucht wurden. Wäre schön, wenn sich auch einmal jemand melden würde, den der ÖHV nicht so eine großzügige Verschiebung bewilligte. Aber offen zu seiner Meinung zu stehen, fällt halt manchen nicht so leicht, könnte er doch beim ÖHV in Misskredit kommen. Mir ist das egal, deshalb kann ich mir nuch erlauben, das eine oder andere anzuzweifeln.
Nun freuen wir uns auf ein faires Spiel und möge der Bessere gewinnen.
Schön wäre es, hieße der Bessere Post SV
Here we go

ABER HALLO!!!! Wer hat die Lösung des Rätsels

Patrick, Saturday, 06. June 2009, 00:45 (vor 5449 Tagen) @ eva

ich verstecke mich nicht hinter irgendwelchen anonymen nik-names, sondern sage es offen heraus: ich finde diese unterstellungen und verschwörungstheorien, die hier von manchen immer wieder ventiliert werden einfach nur zum speiben. vor allem bei dingen, die man mit ein, zwei gesprächen locker aufklären könnte. aber scheinbar ist das pflegen von irgendwelchen feindbildern wichtiger, als wirklich zu wissen was sache ist.

es gibt in allen vereinen leute, denen liegt etwas an einer gesamt-österreichisch positiven entwicklung des hockeysports. dazu gehört auch eine gesunde rivalität zwischen den vereinen.
dann gibt es aber leider auch immer wieder leute, denen ist kein blödsinn zu blöd und keine gemeinheit zu gemein, um sie nicht für irgendwelche primitiven untergriffigkeiten zu verwenden, um konflikte innerhalb der hockey-community zu fördern, anstatt zu überlegen, wie man gemeinsam was weiterbringen kann.

diese leute gibt es auch in allen vereinen. tragisch ist es jedoch, wenn solche blödheiten von eigentlich verdienstvollen persönlichkeiten des österreichischen hockeys kommen. das ist schmerzhaft, aber vielleicht liegts auch einfach am alter...

das letzte mal, als ich hier was gepostet habe, wollte ich ein lob für eure tolle hallen-masters organisation loswerden. diesmal ists keine anerkennung für eine tolle leistung, die das heimische hockey weiterbringt, sondern die kritik für unhaltbare, beleidigende und destruktive unterstellungen.

lg,

patrick minar

ABER HALLO!!!! Wer hat die Lösung des Rätsels

eva @, Saturday, 06. June 2009, 12:24 (vor 5448 Tagen) @ Patrick

» Lieber Patrick!
Danke für deine Offenheit. Es ist doch schön, wenn sich ein Junger offen seine Meinung sagen traut, und sich nicht feige versteckt. Mit dieser Kritik kann ich besser leben, als mit Feiglingen. Mit dem Alter magst du Recht haben, aber in den vielen Jahrzehnten haben wir "Alten" auch all die negativen Seiten des ÖHV kennengelernt. Beispiele dafür kann man dir sicher auch in deiner Familie erzählen. Ich bin überzeugt, dass ihr die Ersten gewesen wärt, die gewettert hätten, wäre die Situation umgekehrt gewesen.
Und hier im Forum werden persönliche Meinungen geschrieben, die bei Pressefreiheit in Österreich erlaubt sind.
Wie hat jemand von unserem Verein einst geschrieben, diese Diskussionen beleben gerade unser Forum.
Und wenn ich von Verschwörungstheorien rede, dann ist das ganz allein meine Meinung (möglicherweise schließen sich manche an) und haben nichts mit unserem Verein zu tun.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum