U10 Hernals verliert unverdient 1:2

Bine, Sunday, 07. June 2009, 23:55 (vor 5447 Tagen)

Wir spielten im Waldstadion gegen Dornbach, waren 80% der Spielzeit vor dem gegnerischen Tor, schossen sicher 5x so oft auf dieses Tor als die Dornbacher auf unseres, holten doppelt soviel Pealties heraus als die Gegner...... und trotzdem verlieren wir 1:2.
Ein absolut unzufriedenstellendes Ergebnis, denn die Kinder waren super drauf, haben super Bälle herausgespielt, gewannen viele Zweikämpfe und trotzdem ging der Ball einfach nicht ins Tor.
Einzig Paul konnte einen Penalty verwerten, und er hätte sicher noch 5 Tore aus dem Spiel erzielen können, aber - verflixt - der Ball verfehlte immer knapp das Tor.
Lukas muss ich heute unbedingt erwähnen: Er spielte heute auf allen Positionen. Er machte Abschläge, lief ins Mittelfeld um dort den Ball weiterzubringen und versuchte dann auch noch im Schusskreis Tore zu schießen. Hatten mal die Gegner den Ball, dann wuselte er schnell zurück um ihnen den Ball wieder wegzunehmen. So viel wie du heute gelaufen bist Lukas, das muss dir mal jemand nachmachen! Wir waren alle begeistert.

Und nicht zu vergessen: Unser neuer Tormann Florian! Er war erst 1x im Tormanntraining und spielte schon wie ein Profi. Penalties lies er keinen rein bis auf 1. Und auch sonst parierte er wirklich super Bälle!
Das ganze Team ist stolz auf dich und wir hoffen, dass du uns auch in Zukunft so super unterstützen kannst!!
Auch alle anderen Kids haben super gespielt, auch wenn manche nur kurze Einsätze hatten. Wenn ich an den Herbst zurückdenke, dann habe ich jetzt eine Mannschaft vor mir, die sich wahnsinnig weiter entwickelt hat!! Jeder einzelne Spieler und Spielerin hat wirklich viel gelernt, und das freut mich am allermeisten. Sieg hin oder her - euer Fortschritt zählt viel mehr!

U10 Hernals verliert unverdient 1:2

Sabrina, Monday, 08. June 2009, 10:36 (vor 5446 Tagen) @ Bine

Ich kann mich da Sabine nur anschließen. Auch wenn für die Kinder natürlich nur der Sieg zählt, für uns Trainer sollte immer der Fortschritt und die Entwicklung der Kinder am wichtigsten sein.
Ich wurde gestern nach der Erringung des U/10-Meistertitels von einem Kind gefragt, ob Walter und ich jetzt stolz auf die Mannschaft seien. Darauf habe ich geantwortet, dass wir selbstverständlich sehr stolz auf alle seien, aber wir wären genau so stolz gewesen, wenn es mit dem Meistertitel nicht geklappt hätte. Denn gerade die Kinder, die keine Leistungsträger waren, haben eine derart grandiose Entwicklung in dieser Saison gemacht, dass dieser Erfolg erst möglich war. Es klingt vielleicht abgedroschen, aber eine Mannschaft ist eben wirklich nur so stark wie ihr schwächstes Glied, und unsere im Herbst noch belächelten "schwächeren Glieder" haben sich enorm gesteigert. Da musste Fabi längst nicht mehr alleine spielen und ein Match entscheiden, da hat jetzt echt eine Mannschaft gewonnen.
Und ich bin 100%ig überzeugt, dass die SpielerInnen aus der U/10B es auch ganz bald schaffen ganz an der Spitze zu stehen, denn da haben alle im zarten Alter mit dem Hockey begonnen und sich schon in dieser ersten Saison toll entwickelt.
Christopher Stenfert meinte gestern noch vor dem U/10B-Match traurig: "Erster werden wir nie werden!" Aber das stimmt sicher nicht, denn ihr seid noch so jung und werdet bestimmt auch einmal am Ende mit der Goldmedaille dastehen. Schließlich seid ihr alle sehr fleißige Trainierer!!!

Liebe Grüße,
Sabrina

U10 Hernals verliert unverdient 1:2

eva @, Monday, 08. June 2009, 10:44 (vor 5446 Tagen) @ Sabrina

» Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir im Herbst dachten, Dornbach wäre die einzige Mannschaft, die wir vielleicht schlagen könnten. Und dann haben wir ein Debakel erlitten und null Chancen gehabt.
Da zählt doch die gestrige Leistung doppelt so viel, auch wenn es kein Sieg wurde. Wünsche euch für die nächste Saison viele gute Spiele und dann wird sicher auch der eine oder andere Sieg dabei sein.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum