Das Meisterstück Teil 2

Sabrina, Monday, 08. June 2009, 14:00 (vor 5446 Tagen)

Am Sonntag mussten die müden „Fast-Meister“ noch zu früher Stunde nach Wels zu ihrer Krönung aufbrechen. Nachdem Sebi kurzfristig doch noch mitfahren konnte, waren eigentlich schon vor dem Spiel unsere größten Sorgen ausgeräumt. Aber man weiß ja nie, mit welchen Kalibern die Welser zu Hause aufkreuzen.
Doch auch diese Sorge sollte sich bald zerstreuen, denn die Welser brachten auch bei ihrem Heimspiel nicht mehr als einen Tauschspieler auf den Platz, wohingegen wir mit 3 Tauschspielern und fast allen Eltern angereist waren. Von den Welsern konnte ich auch keine anfeuerungswilligen Eltern ausmachen. Also quasi ein neuerliches Heimspiel für uns.
Dennoch dauerte es relativ lange, bis die Kids ihre von der Fahrt müden Glieder so weit gelockert hatten, dass die Führung gelang. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich mir die Reihenfolge unserer letztendlich 13 Tore nicht merken konnte, ebenso wie die Torschützen, aber es war mir noch mehr wurscht als sonst, wer wann trifft, Hauptsache 3 Punkte und Meister!!!
Es wurde auf jeden Fall ein gutes Geschäft für die diversen Telekommunikationsgesellschaften, weil der SMS-Verkehr zwischen Wels und Wien bei jedem Tor die Verbindungen heiß laufen ließ.
Die zweite Halbzeit war geprägt von Wehmut auf allen Seiten, denn viele Kinder bestritten ihr letztes U/10-Match und wollten den letzten Penalty ihres Lebens schießen oder sich noch ein letztes Mal in die U/10-Torschützenliste eintragen. Auch bei uns Betreuern stellte sich ein gewisses trauriges Gefühl trotz des nahenden Meistertitels ein, denn von einigen Kindern und Eltern heißt es dann als Betreuer Abschied nehmen, weil die Kinder nächste Saison wahrscheinlich in einer anderen Mannschaft spielen werden. Aber wir sehen uns ja trotzdem weiterhin regelmäßig und die Mannschaften und Betreuer werden ja erst zusammengestellt.
Schade nur, dass wir unser letztes Match in der traurigen, einsamen Atmosphäre in Wels absolvieren mussten. Was wäre das für eine Bombenstimmung am Postplatz gewesen!
Das Match endete übrigens 13:3 für Post, und leider musste auch die Siegesfeier bescheiden ausfallen, weil bis auf 4 Kinder alle gleich im Anschluss noch bei der U/12B spielen mussten.
Aber bei der Feier am Postplatz lassen wir es dann so richtig krachen!!!

Ein Resümee dieser U/10-Saison ist schnell geschrieben: Hieß es im Herbst noch „der Fabi wird´s vielleicht richten“, entwickelte sich, nicht zuletzt durch den Lernprozess ohne Fabi in der Halle, ein homogenes Team, das keinen Gegner mehr fürchten musste. Es passte einfach alles: Die Trainingsbeteiligung (wenn auch nicht immer der notwendige Ernst beim Training selbst), die Unterstützung der Eltern, die Lernbereitschaft der Kinder, die Stimmung im Team, etc.
Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, es war uns eine Freude und eine Ehre mit euch zu arbeiten!!!
Eine Spieler-Einzelkritik, wo jede(r) ihre/seine Entwicklung schwarz auf weiß nachlesen kann, folgt im nächsten Bericht. Dann habe auch ich meine Arbeit getan und kann mich zufrieden zurücklehnen.

Das Meisterstück Teil 2

sebi, Monday, 08. June 2009, 14:53 (vor 5446 Tagen) @ Sabrina

Liebe Sabrina!

Vielen Dank für die so emotionalen Berichte von den Wochenendspielen!Mir ist die Gänsehaut beim Lesen gekommen und es ist echt immer eine Freude,deine Berichte zu lesen.

Um als Eltern so engagiert an den matches teilhaben zu können,bedarf es allerdings einer guten Zusammenarbeit und vor allem einer positiven Stimmung zwischen Eltern und Trainern.Und daher ist es in erster Linie Walter und dir zu verdanken,daß es so gut zwischenmenschlich funktioniert.Euer Verständnis für die kids,aber auch die Eltern, ist daher lobens-und erwähnenswert!:clap:

Ich möchte euch hiermit für das wunderbare letzte Hockeyjahr danke sagen und freue mich auf die nächste gemeinsame Saison mit euch!:flower:

Alles Liebe Daniela

Das Meisterstück Teil 2

Sabrina, Monday, 08. June 2009, 15:41 (vor 5446 Tagen) @ sebi

Liebe Daniela!

Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Da habe ich keine Gänsehaut, aber dafür Tränen in den Augen, denn eure Zufriedenheit ist der schönste Dank (neben den strahlenden Kinderaugen). Dann weiß man, dass man als Trainer und Coach doch vieles richtig gemacht hat.
Ich habe wirklich manchmal überlegt die Kinderbetreuung wieder aufzugeben, weil ich mit Übernahme der Damenmannschaft viel um die Ohren habe, aber die Kinder geben einem so viel zurück, dass ich das einfach nicht missen möchte.

Hoffentlich läuft die Zusammenarbeit weiter so gut (wovon ich ausgehe) und wenn es einmal Probleme irgendwelcher Art gibt, müssen wir das gleich in aller Offenheit ausdiskutieren, damit unser aller Verhältnis weiter so nett bleibt.

Liebe Grüße,
Sabrina

Das Meisterstück Teil 2

Alexander, Monday, 08. June 2009, 16:16 (vor 5446 Tagen) @ Sabrina

Liebe Sabine und Walter!

Nun auch hier im Forum ein ganz großes Dankeschön an Dich und Walter. Daniela hat eigentlich schon alles ganz toll geschrieben.

Kleiner Nachsatz: Auch wenn alles so problemlos klappt wie bei Euch beiden, sollten wir es nicht für selbstverständlich ansehen, wie viel Energie und Zeit Ihr und alles anderen Trainer bei der Post in unsere Kids investiert! Auch was Sany im Hintergrund alles kurbelt und macht.

Dankeschön!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum