Herren A verpassen das Final Four

eva @, Thursday, 11. June 2009, 23:20 (vor 5436 Tagen)

Ein enttäuschter Herrenmanager hat mich gebeten den Bericht vom Herren A Spiel Post gegen HC Wien zu verfassen.
Nun ein bisschen schwer fällt es auch mir, Wurde doch unsere letzte kleine Chance ins Final Four zu kommen unnötig vergeben.
Aber beginnen wir chronologisch.
Nach fünf Minuten hatten wir es geschafft, die österr. Fussballnationalmannschaft zu toppen. Wir waren noch gar nicht richtig am Platz und schon stand es 1:0 für den HC Wien. Es sollte aber noch viel schlimmer kommen. Trotz einiger Chancen unserer Jungs stand es plötzlich 0:3. Vor der Halbzeit konnten wir noch ein Tor aufholen und leise Hoffnung machte sich breit.
Anscheinend gab es in der Halbzeit eine Gardinenpredigt und die Fans sahen eine ganz neue Mannschaft.
Unser Team holte Tor um Tor auf und hätte man nicht neben zahlreichen Chancen noch einen Siebenmeterball vergeben, wäre das Wunschergebnis von 4:3 locker drinnengewesen. So hielten wir beim 3:3. HC Wien spielte, nach einer roten Karte, nach einem Revanchefoul nur noch mit 10 Leuten und trotzdem gelang ihnen in unsere “Sturm und Drangzeit” das 4:3.
Somit war der Traum ausgeträumt, aber auch für den HC Wien gab es eine bittere Enttäuschung, denn eine rote Karte wegen Insultierung wird sich wohl auch im Final Four auswirken.
Fazit: in einem sehr wichtigen Spiel fehlte Oliver T. verletzungsbedingt, Wolfgang > Und unere beiden Legionäre Manu und Philipp und Goalie Jo Muhr wegen Krankheit. Auf der einen Seite fragt man sich, was wäre gewesen wenn…..alle zur Verfügung gestanden wären, andererseits konnten sich die “Jungen Wilden” einmal beweisen und mussten ihre Leistung nicht nur in fünf bis zehn Minuten abrufen. Und ich glaube sie haben glänzend bestanden und sind sicher ein Lichtblick für die Zukunft.
Patrick`s erstes Tor hatte er schon fast in der “Tasche”, wäre da nicht noch Tobi kurz vor der Linie reingerutscht. (Angeblich eine abgesprochene Sache mit Werner, um sich eine Runde zu sparen.).
Nun abschließend : eine Mannschaft, die derart dezimiert antritt, die zahlreiche Chancen herausspielt, diese aber nicht nutzen kann, hat kämpferisch und auch spielerisch über lange Strecken überzeugt, sich aber durch dumme Fehler um den Erfolg gebracht.
Ich hoffe, ich bin niemanden auf den “Schlips” getreten und denke, dass der Einsatz von den Sechzehnjährigen berechtigt war und wir uns in Zukunft auch nicht verstecken müssen.
Ganz ungeschoren kommt dieses Team aber auch nicht davon. Denn immer wieder wird ein Fanaufruf für die Herren gestartet und die Fans stehen ob bei schlechter oder guter Leistung hinter den Herren. Es wäre an der Zeit, dass auch von den Herren ein bisschen etwas zurückkommt. Man verlangt ja nicht, dass die Herren wegen der Mädels extra am Postplatz kommen, wenn aber nach dem Herrenspiel die Mädels um den Meistertitel kämpfen, wäre es eine selbstverständliche Geste, dass sie auch einmal Beachtung finden.
Vielleicht klappt es doch einmal, wenn man lange genug drängt.
Lg Eva

Herren A verpassen das Final Four

Präserl, Friday, 12. June 2009, 02:41 (vor 5436 Tagen) @ eva

auch wenn die Enttäuschung nach dem Spiel naturgemäß groß war - denn im Spiel lebte die Chance durch eine großartige kämpferische Leistung bis zur Schlußminute - sollten wir das heutige Ergebnis nicht überbewerten.

Kein Team in der A-Liga benötigt einen derart großen Kader, um bei jedem Spiel wenigstens 11 Spieler am Feld zu haben. Es waren leider nicht immer nur Verletzungen, für die Abwesenheit bei dem einen oder anderen Spiel fanden sich vielfältige Gründe.

So setzten wir im Laufe der Saison insgesamt 24 Kaderspieler ein, trotzdem reichte es mitunter nur zu einem - oder wie heute - zu zwei Wechselspielern. Das reduzierte unsere Chancen beim Final Four dabeizusein und gibt mir als Fan und langjährigen Spieler der Herren A zu denken.

Es sollte für jeden Spieler, der in unserer ersten Herrenmannschaft spielt, eine Verpflichtung sein, bei jedem Spiel dabeizusein, Privatleben, Studium und andere Verpflichtungen kann man mit wenigen Ausnahmen mit dem Meisterschaftsspielen vereinbaren. KANN man, wenn man auch WILL. Und es geht eben um das WOLLEN.

Vielfach macht es den Eindruck, als ob eine Absage nicht viel wiegt, denn der Edi wird's schon richten, denkt man sich als Spieler vielleicht.

Tatsache ist, daß der Erfolg unmittelbar mit der Kontinuität zusammenhängt, und wenn bei jedem Spiel 2-5 Akteure fehlen, wird es für die verbleibenden Spieler schwer. Kaum ein Gegner (Neudorf ausgenommen) hatte mir derart vielen - oft selbstverschuldeten - Ausfällen zu kämpfen.

Für die neue Saison kann daher nur eine Devise gelten: Gemeinsam an der Weiterentwicklung arbeiten und die Saisonplanung etwas ernster nehmen, nur wenn der Stamm des Teams regelmäßig mitspielt, ist ein Erfolg möglich!

Trotzdem gratuliere ich der Herren A und Coach Jörg zu den Leistungen im Frühjahr, mit Patrick und Christoph haben wir zwei Versprechen für die Zukunft, die auch immer wieder für ein Tor gut sind (wenn es Tobi zulässt :-)...

Here we go
Clemens

Herren A verpassen das Final Four

eva @, Friday, 12. June 2009, 11:41 (vor 5435 Tagen) @ Präserl

» Danke dass der Präserl dieses Thema angeschnitten hat. Ich wollte eigentlich nicht darüber schreiben um mir nicht schon wieder Feinde zu schaffen. Aber auch ich bin der Meinung, dass der Wille bei manchen in dieser Saison zu oft nicht vorhanden war.
Deshalb an alle, die noch mit Postherz spielen Danke,und einen möchte ich trotzdem hervorheben. Alex Meidl wollte den Hockeysport vollends aufgeben und ich hatte eigentlich wenig Hoffnung, dass man ihn zum Weiterspielen überreden kann. Zum Glück hat er sich eines Besseren besonnen und er gehört sicher zu denen, die Verantwortung gegenüber ihren Kameraden als Selbstverständlichkeit ansehen .
Danke an alle, die immer bereit waren für die Post alles zu geben. Ihr habt uns Fans in einem sehr schwierigen Jahr, doch immer wieder große Freude bereitet.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum