4. Platz für U10 Cup

Bine, Friday, 12. June 2009, 00:59 (vor 5435 Tagen)

Das letzte Spiel dieser Saison spielten wir gegen AHTC. Im Herbst besiegte uns diese Mannschaft mit 25:0. Da uns im Herbst auch Dornbach mit 11:1 besiegt hatte, wir jedoch am Sonntag fast einen Sieg holen konnten und nur mit 1:2 verloren haben, war ich gespannt wie wir gegen diesen starken Gegner spielen würden.
Um U10 Matchluft zu schnuppern waren diesmal auch Niki und Nico dabei. Für Nico war dies der allererste U10 Einsatz!
Noch in den ersten Minuten hielten wir gut dagegen, doch bald war klar, dass wir dieses Match nicht gewinnen werden. AHTC spielte uns mit schönen Kombinationen aus und schoss die Tore wie aus dem Lehrbuch. Somit nahmen wir dieses Spiel um zu lernen, denn gewinnen war nicht drin. Endstand 12:0 für AHTC, ein deutlich besseres Ergebnis als im Herbst. Die U10 Cup Mannschaft hat sich somit enorm gesteigert! Diesen Fortschritt nehmen wir mit in die neue Meisterschaft im Herbst.
Nun zu unseren Spielern:

Unser Tormann Florian zeigte uns wieder schöne Paraden und machte es den gegnerischen Stürmern nicht leicht. Gegen viele Angriffe hatte er aber einfach keine Chance und musste sich geschlagen geben.

Sehr lobenswert war heute Mira. Sie rackerte in der Verteidigung, ging auch weit in die Mitte und konnte sehr viele Bälle nach vorne bringen.

Im Sturm hatten wir heute kleine Probleme, da Paul und Lukas keine Anspielstellen finden konnten und dann oft an den Gegnern scheiterten.

Paul versuchte es immer wieder über die Seite, trickste die Gegner aus, musste sich aber dann doch den größeren Gegnern geschlagen geben. Im Schusskreis fiel er einmal recht arg hin und wollte daraufhin nicht einmal seinen zugesprochenen Penalty schießen (und das heißt was!), weil ihm der Fuß so weh tat.

Lukas versuchte gute Pässe zu spielen, AHTC war jedoch sehr gut im Abfangen von diesen Bällen und machte Lukas den Raum zum spielen zu. Er kämpfte brav, doch diese Gegner waren einfach besser.

Sehr laufstark zeigte sich heute wieder Benjamin. Er fällt mir immer wieder sehr positiv auf. Er zeigt keine Angst, geht in jeden Zweikampf und rettet sehr viele Bälle vor dem Tor.

Marie brachte sich gut in das Spiel ein. Noch im Herbst hatte sie in einem Match fast keinen Ballkontakt. Jetzt ist das schon ganz anders. Sie hat den Schläger fest in der Hand und schiebt den Ball vom Gegner weg. Mit mehr Spielen wirst du immer sicherer und mutiger!

Christopher wird technisch immer stärker. Ihm gelingt es immer öfter die Gegner auszuspielen. Er ist im Mittelfeld eine absolut wichtige Stütze.

Nun zu unseren Jüngsten: Niki hatte ja schon mal einen Einsatz gegen Wr. Neudorf. Dort hat er uns schon gezeigt was er drauf hat. Das zeigte er heute wieder. Er ist eine Laufmaschine ohne Angst vor dem Gegner. Er geht in die Zweikämpfe und mischt sich schon super ins Geschehen ein. Er lernt so schnell, dass er sicher bald zu den Top-Spielern gehören wird.

Nico überraschte mich! Im Herbst traute er sich noch nicht so recht U9 zu spielen. Heuer ist er nicht zu bremsen. Schon in der U9 überzeugte er mich mit seinem frischen Hockey. Doch was macht er auf einem U10 Feld, dachte ich mir. Die Antwort gab er uns heute ganz eindeutig: Hockey spielen natürlich, und er konnte gar nicht genug davon bekommen. Kaum war er auf der Ersatzbank hörte ich schon ständig: "Komme ich wieder rein>" "Wann komm ich wieder rein>" Es ist ihm ganz egal ob der Gegner größer ist, er holt sich die Bälle und haut drauf.

Gratulation an meine U10!! Und nicht traurig sein wegen der Niederlage! Auch wir werden mal ganz oben stehen, wenn die Zeit gekommen ist, denn wir sind noch ein sehr junges Team, und in euch steckt eine Menge Potential!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum