Hockeymüdigkeit

eva @, Sunday, 14. June 2009, 21:31 (vor 5433 Tagen)

Irgendwo ist es ja verständlich, dass SpielerInnen, Fans und Betreuer langsam hockeymüde werden. Gab es wochenlang keine Spiele müssen nun im Endspurt manche mehr als englische Wochen überstehen. Dazu schleicht sich noch extreme Hitze, und so müssen halt die "Alten", die nur noch in der A-Liga spielen, die Kastanien aus dem Feuer holen. Heute war es wieder die "Altenriege", die gezeigt hat, läuferisch sind wir noch toppfit drauf. Ja aber das Toreschießen will auch ihnen nicht gelingen. So erzielten unsere A-Damen ein Unentschieden gegen Neudorf. Wahrscheinlicher Grund warum es nicht zum Sieg reichte. Die Damen wollten beweisen, dass man sie zu Unrecht beschuldigt im Siebenmeterschießen zu versagen. Und so wurde eine zur Heldin, die eigentlich gar nicht für dieses Spiel vorgesehen war und zu der Kategorie gehört: Ich helfe immer wenn ich gebraucht werde. Und so sprang Manu für Gitti ein und hielt nicht nur fast alle Ecken (eine von, glaube ich mindestens zehn verirrte sich ins Tor), sondern auch gleich drei Siebenmeter und verhalf den Damen, das was die Herren erst noch beweisen müssen - sie GEWANNEN- ein Siebenmeterschießen.
Manu, solche Spielerinnen wie dich, braucht der Hockeysport. Danke für deinen tollen Einsatz. (Aber auch Sabine wäre trotz abermaliger Knöchelverletzung lobenswerterweise eingesprungen).
Nun müssen wir noch den U14 Mädels und Burschen die Daumen halten und dann können sich alle eine verdiente Pause gönnen.
Schirikritik ist natürlich wieder angesagt: die zwei Damen sollte man schnellstens vergessen. Beide sowohl Teams als auch Fans konnten permanent nur die Köpfe schütteln. Höhepunkt beim Siebenmeterschießen: man wusste nicht, dass das Siebenmeterschießen beendet ist, wenn ein Team uneinholbar vorne liegt. Aber wir hätten uns auch über die Fortsetzung des Siebenerschießens gefreut.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum