Das Glück ist ein Vogerl....

eva @, Saturday, 20. June 2009, 23:33 (vor 5427 Tagen)

.....und heute ist es bei unserer U14 glatt vorbeigeflogen. Nach den letzten Spielen gegen HC Wien, die klar verlorengingen konnten wir uns nicht wirklich viel von unseren Kids erwarten, aber heute haben sie uns eines Besseren belehrt. Haben sie in den letzten Spielen (zumindest in denen die ich gesehen habe) maximal 80% ihrer Leistung gezeigt, so hat heute jeder 120% gebracht. Wir präsentierten uns als eine MANNSCHAFT, wo jeder für jeden kämpfte. HC Wien baut sein Spiel auf einen Spieler auf, der heute aber von Rosi super isoliert wurde. Bei den Ecken konnten wir ihn aber nicht stoppen.
Trotzdem lebte unsere Chance. In der zweiten Halbzeit waren wir die klar dominierende Mannschaft. Der Ball wollte und wollte aber nicht ins gegnerische Tor.
Und so kam es nach einem 3:3 zu einer Verlängerung mit Golden Goal. War früher das Siebenmeterschießen unsere Schwachstelle, so dürfte es nun das Golden Goal werden.
Die Pause vor der Verlängerung stoppt anscheinend unseren Spielfluss und so kommen wir gleich nach Beginn der Verlängerun unter Druck. Der HC Wien nutzt die Chance und schießt schnell das Tor.
Zum Köpfe hängen lassen, gibt es aber keinen Grund. Burschen und Mädels ihr habt großartig gekämpft und auch nach der Niederlage richtig reagiert. Obwohl ihr nicht gerade als Favoriten "gehandelt" wurdet und jeder Fan die Niederlage nicht als Enttäuschung gesehen hätte, wart ihr alle sehr enttäuscht und habt es nicht als "na kann man nichts machen" abgehakt.
Morgen habt ihr die Chance Bronze zu gewinnen und ihr werdet sehen, auch darüber kann man sich freuen.
Wenn Wiener Neudorf das zweite Semifinale gewonnen hat, dann wünsche ich ihnen für morgen einen Sieg gegen HC Wien, denn dann ist mit Werner wenigstens ein Postler Meister geworden.
Wir Fans werden morgen wieder hinter euch stehen und hoffentlich Bronze bejubeln.
Anzumerken ist noch, dass sich unsere zwei Mädels Lisa und Verena ganz toll geschlagen haben, haben sie doch vor dem U14 Spiel noch bei den Mädels gespielt.
Robert Bele hat das Spiel als Schiri wieder super geleitet und auch Flo Eilmer zeigte gute Ansätze.
lg Eva
P.S: Eines müsst sowohl ihr, als auch viele andere Postmannschaften noch lernen. Hockey ist ein körperbetontes Spiel und nicht nur der Gegner soll seinen Körper einsetzen auch ihr habt einen Körper und den könnt ihr auch gezielt einsetzen. Wir müssen uns nicht alle Rempeleien gefallen lassen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum