Es gab nicht nur Enttäuschungen, sonder auch viel Positives

eva @, Sunday, 21. June 2009, 22:54 (vor 5425 Tagen)

Vieles lief an diesen “schwarzen Sonntag” nicht rund für den Post SV und trotzdem gab es viel zu feiern.
Ja die U14 hat den dritten Platz an Wels abgeben müssen, aber mit dem gestrigen vergeblichen Kampf dürften alle Energien verschwunden sein. Die Power war draußen, mit dem sehr guten Spiel gegen HC Wien haben sie aber an diesen Wochenende aufgezeigt, und die vielen ganz jungen Spieler, die in díeser Mannschaft spielen, werden uns sicher noch viele Medaillen bringen.
Unsere Herren spielten dann gegen WAC und verloren klar, so sollte man glauben, 6:1. Hier hat man gesehen, dass eine Schirifehlentscheidung ein ganzes Spiel kippen kann. Eine klare Ecke für uns wurde von Popper beim Stand von 3:1 nicht gegeben und im Gegenzug fiel das 4:1. Da ist dann schon die ganze Motivation weg. Fehler in der Verteidigung wurden vom WAC eiskalt ausgenützt während wir den Ball ins gegnerische Tor “tragen” wollen. Beim WAC läuft der Ball während wir mit dem Ball laufen. Trotzdem hätten sich unsere Jungs ein besseres Ergebnis verdient. Aber macht nichts, das Relegationsspiel haben wir schon gewonnen (wer ist noch nicht ganz klar) und nächstes Jahr gehen wir hoffentlich mit mehr Selbstvertrauen in die Saison. Die Youngsters haben einmal geschnuppert und nächstes Jahr zählen sie hoffentlich auch schon zu den Leistungsträgern.
Dramatisch dann das Mädchenfinale: Wie Thomas bereits berichtete, zeigten uns die Finalspiele dass sie andere Gesetze haben. Eine Mannschaft die derartig während der Meisterschaft dominiert, wird “nur” Zweiter.
Dieser Modus ist im Nachwuchsbereich sicher nicht gerechtfertigt. Ein Kind wird kaum verstehen, dass es, obwohl alles gewonnen, trotzdem nicht Meister ist. Hier müsste man sich etwas einfallen lassen. Vielleicht ein Punktesystem fürs Final Four, das den Erstplatzierten mehr Chancen lässt, als der Konkurrenz.
Einen Erfolg gab´s für die Mädchenmannschaft zur Silbermedaille noch dazu. Lisa Steyrer schnappte Rafaela Rubas noch den Titel der Torschützenkönigin weg. Gratulation an alle.
Wie man den HC Wien in der U14 “vorführen”kann, zeigte uns dann die U14 von Wiener Neudorf. Bartek ließ man nie ins Spiel kommen, und aus einer gut stehenden Verteidigung riss man mit langen Bällen die gegnerische Verteidigung auf und schoss Tor um Tor. Am Schluss gab es für die sieggewohnten HC ´Wiener eine 4:1 Klatsche und so reichte es in dieser Saison für den HC Wien zu keiner “Goldenen”.
Gratulation an Wiener Neudorf und Wörnie, der leider doch beim falschen Verein ist, bei der Post hätte sich wohl niemand getraut nach dem Meistertitel ihm mit einer Mineralwasserdusche zu baden. (Hoffentlich bekommt er keinen Ausschlag).
Abschließend gesagt: es gab spannende Spiele es hätte auch recht ansprechende Schirleistungen gegeben, gäbe es nicht die Regel, dass Frauen unbedingt pfeifen müssen.
Haben unsere Mädels sicher nicht den besten Tag gehabt, die Schiri hatten einen noch schlechteren (das soll jetzt keine Ausrede für unsere Mädels sein, die hätten auch mit einer besseren Schirileistung nicht gewonnen). Aber wenn man in einen Finalspiel dreimal Fusßfehler, zwei Meter von einem entfernt, nicht sieht, mit einer Körpersprache, mir könnt´s eh nix machen agiert, da sollte man schon überlegen, den Mädels einmal ein bisschen die Leviten zu lesen.
Nun noch ein Lob an die beste Jugendreferentin, die natürlich, wie bei allen Finalspielen das ganze Wochenende anwesend war. Während sich die meisten ÖHV Vorstandsmitglieder verstecken, ist es ihr egal ob´stürmt, schneit oder 40 Grad hat, sie ist immer dabei. Auch Frankie hat es sich nicht nehmen lassen, die Spieler zu beobachten.
Ein Dankeschön an beide für das Durchhaltevermögen.
Abschließen ein Dankeschön an das gesamte Organisationsteam des Post SV. Es gab wieder eine Veranstaltung, die dem Post SV würdig war. Den von Edi selbst gezählten 320 Besucher (ich glaube, dass es mehr waren) bei einem Nachwuchsturnier gehört größter Beifall. Ihr wart ein tolles Publikum und die Organisatoren des Final Four müssen sich wohl ordentlich anstrengen um ebenso viele Zuschauer ins Hockeystadion zu locken. Derzeit sind die Kids auf der Vorrangstraße.
Here we gor
Eva
PS: NICHT ZU VERGESSEN DER HÖHEPUNKT DES TAGES - DIE HERNALSER HERREN HABEN IN GRAZ GEWONNEN. SUPER SUPER SUPER

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum