erfolgreiche Herren B Saison fuer den HC Hernals

Präserl, Monday, 22. June 2009, 14:41 (vor 5425 Tagen)

nach 10 Meisterschaftsspielen und einem Cup-Debakel hat der HC Hernals die heurige Saison fast schon ueberstanden. Nur noch das ausständige Bruderduell gegen unsere Erste verhindert die schon längst fällige Sommerpause.

Insgesamt setzten wir in der heurigen Saison 29 Spieler ein und waren damit vermutlich das Team mit den meisten Personalrochaden in der Herrenmeisterschaft. Aber Coach Fredl nahm sich ein Beispiel an den internationalen Spitzenclubs Barcelona und Manu und gönnte den vielfach ueberspielten Stars der Herren B immer wieder schöpferische Pausen.

Mit Erfolg, denn der 2. Tabellenrang wurde mit 10 Punkten Vorsprung auf die knapp juengeren Teams von Mödling und Wels souverän erreicht.

Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt, schliesslich werden sich einige verdienstvolle Akteure in den Dienst der Jugend stellen und in der Spielgemeinschaft mit Wr. Neudorf zur Förderung der Nachwuchshoffnungen beider Vereine beitragen.

Erfreulich, dass mit Patrick und Christoph zwei junge Spieler nach nur einer halben Saison bei uns schon den Sprung in die Erste geschafft haben und dort bereits ihren Putzen machten.

Neu hinzugekommen sind hingegen Philip und Axel, die beide zur Stabilisierung der Abwehr beitragen konnten. Philip hat gleich zu Beginn seiner Karriere Jinay eine Schönheits-OP gemanagt, Axel lehrt als grimmiger Vorstopper Gegner und Mitspieler oftmals das Fuerchten :-)

Zum Einsatz kamen in der heurigen Saison:
Mundi, Lars, Schnulli, Ronny, Walter, Martin, Axel, Philip, Zloki, Basti, Fredi 1+2+3, Fredl, Superpost, Jinay, Rene, Bertl, Werner, Edi, Moritz, Sepperl, Ghost, David, Patrick, Christoph, Xandi, Rene, Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum