Dramatische Finalspiele im PSV Hockeypark

eva @, Wednesday, 01. July 2009, 00:24 (vor 5432 Tagen)

Ja die wichtigsten Spiele hat man sich für das Ende der Saison aufgehoben. Vom Jüngsten bis zum Ältesten der Hockeygarde war alles zu sehen. Und alle dürften Engel sein. Denn während man nach dem verregneten Wochenende, einem gewitterträchtigen Montag und einer katastrophalen Wetterprognose mit einer Absage des Spektakels rechnete, gab es herrlichen Sonnenschein (so mancher hätte sich einen kleinen Regenguss gewünscht).
Die Kids (mindestens 50 habe ich gezählt), haben mit ihren BetreuerInnen nette Spielchen gemacht. Für manche war der Höhepunkt aber die Spritzanlage, hat so manchen Kind das Bad erspart.
Dann der Auftritt der Eltern. Ja, viele haben zu zittern begonnen, als sie meine Anwesenheit bemerkten. Meine harte Kritik hat den einen oder anderen schon im voraus schwer zu schaffen gemacht. Selbst Bestechungsgelder für eine gute Kritik bekam ich angeboten. Aber das hilft nichts - lieber Kurt - du brauchst niemanden bestechen;-) , denn alle Eltern waren einfach toll. Die, die es überhaupt das erstemal ausprobiert haben, haben sich ganz tapfer gehalten. Bei manchen hat man schon gesehen, dass sie (wahrscheinlich heimlich zu Hause mit den Kids trainieren), aber ich glaube alle mussten einsehen, was ihre Kids alles leisten. So leicht ist Hockey doch nicht. Und obwohl bis zum Umfallen gekämpft wurde, gab es keine Verletzung.
Anders leider bei den Senioren, die gegen den WAC aufgeigten. Es war zwar schön viele alte Freunde zu treffen, unter anderem Muzo Mayer und Gattin. Sehr bedauerlich, dass sich Christian Artner, nach erster Diagnose, vermutlich die Achillessehne gerissen hat. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist und wünschen baldige Besserung.
Auch zahlreiche Zerrungen gab es wieder. Ja bei den Senioren, die noch mit viel Einsatz agieren, ist das Aufwärmen noch sehr wichtig. Ich hoffe, dass sich bald alle wieder erholt haben und wir doch wieder im Herbst einige nette Spiele sehen werden. Denn wie wir Hockeyaner wissen ist Hockey eine Sucht - und selbst Verletzungen können uns nicht hindern unseren Sport weiter auszuüben.
Bei der dritten Halbzeit gab es für alle noch viel Spaß bei einem Bierchen und Gegrilltem.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sommer und im Herbst gibt´s wieder Berichte von eurer härtesten Kritikerin
lg Eva

Dramatische Finalspiele im PSV Hockeypark

harti63, Wednesday, 01. July 2009, 02:02 (vor 5432 Tagen) @ eva

Ich bedanke mich für die Erwähnung des Grillteams und im speziellen für die Hilfe von Rene in der "Sturm und Drang"-Periode. Als Klassiker im Hockey und im Verkauf hatte er die Situation jederzeit im Griff (vielleicht nicht so sehr wenn die jungen, hübschen Mütter orderten ...:-D :-D:-D ). Hoffe es hat allen geschmeckt:-) :-) .

Dramatische Finalspiele im PSV Hockeypark

Atschi, Thursday, 02. July 2009, 15:24 (vor 5431 Tagen) @ eva

Vorab danke für die Genesungswünsche. Ich beginne dann sofort die geflickte Achillessehne (und den Rest) wieder zu trainieren . . . .-->Drohung :-P
Ich bedanke mich bei ALLEN die am Postplatz in mir ein "Wiedereinstiegswohlgefühl" entfacht haben. Leider hab ich's mir selber ein wenig verpatzt. Speziellen Dank an die Kollegas von den Senioren für die tragende Rolle zur Outlinie. Das eine oder andere Bierchen (das ich zu Saisonschluß verpasst habe) holen wir im Sommer nach.
Gruß aus dem LoBö-KH
Atschi

Dramatische Finalspiele im PSV Hockeypark

eva @, Thursday, 02. July 2009, 18:27 (vor 5430 Tagen) @ Atschi

» Na da ist ja schon wieder der "alte Atschi" da. Wünsche dir eine schnelle Heilung und wenn´s nicht mit dem Sport so schnell wieder geht, ein Bierchen am Postplatz ist immer drin.
Alles gute und baldige Heilung wünschen dir Eva und Günther

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum