Erfolgreicher Tag für den österr. Hockeysport

eva @, Tuesday, 07. July 2009, 23:39 (vor 5425 Tagen)

Nachdem die Mädels die Potugiesinnen deklassiert haben, die Herren A sich von Russland mit einem Unentschhieden trennten, verwöhnten die U18 m nach den Sieg gegen die Schweiz, das zahlreiche Publikum, noch mit einem 4:2 Sieg gegen Irland. Die Burschen haben uns ganz tolles Hockey gezeigt, jeder hat bis zum Umfallen gekämpft, es war ganz einfach "geil". Burschen mit diesem Kämpferherz werdet ihr den Aufstieg schaffen, und wir Fans werden auch unser Bestes geben, euch zu unterstützen.
lg Eva

Erfolgreicher Tag für den österr. Hockeysport

Präserl, Wednesday, 08. July 2009, 11:08 (vor 5425 Tagen) @ eva

es war tatsächlich ein ganz tolles Spiel unserer männlichen U18, immerhin galt es Turnierfavoriten Irland zu schlagen, gegen die es im letzten Jahr noch eine 1:6 Schlappe gesetzt hatte.

Und auch dieses Mal starteten die Briten überaus aggressiv, setzten unsere Abwehr unter Dauerdruck, ohne wirklich gefährlich zu werden. Unsere Jungs bemühten sich, Ruhe zu bewahren und hatten Ihrerseits aus Kontern gute Chancen. Eine davon konnte nur durch ein Vergehen unterbunden werden, den fälligen Penalty verwertete Christoph Binder trocken.

Irland erhöhte das Tempo weiter, hatte weitaus mehr Spielanteile, die wenigen echten Torchancen machte abermals ein blendend disponierter Mäntler im Tor Österreichs zunichte.

Der 1:0 Halbzeitstand entsprach zwar nicht dem Spielverlauf, war uns Fans aber allemal recht.

Nach dem Seitenwechsel drohte das Spiel zu kippen, viele individuelle Fehler in Abwehr und Mittelfeld erleichterten den wütend anstürmenden Iren die Aufgabe. Und nach 10 Minuten war es dann soweit. Goalie Mäntler, der bis dahin zeigte, warum er nach wie vor Chancen auf die Herren-EM in Amsterdam hat, patzte ein einziges Mal in diesem Spiel und ließ den Ball zum Ausgleich passieren.

Der Schock bei Österreichs Team währte nur kurz, wenige Augenblicke später führte ein schöner Konter zu einer Strafecke für rot weiss rot. Und die Post-Abordnung schlug wieder zu, Patrick verwertete die Eckenkombination mit Rückhandstecher.

Und unser Team setzte sogar noch nach, eine weitere Ecke wurde zwar vom Tormann hoch pariert, den Nachschuß versenkte Christoph Binder mit seinem zweiten Tor zum 3:1 Zwischenstand. Die konsternierten Gegner reagierten mit Ratlosigkeit und Felix Becker gelang sogar noch der 4. Treffer innerhalb weniger Minuten.

Danach war die Entscheidung gefallen, Irland drückte zwar weiterhin, mehr als der Anschlußtreffer zum 2:4 war aber an diesem Tag nicht drinnen.

Alles in allem eine tolle Leistung beider Teams, bei dem vielleicht nicht das bessere Team gewonnen hat, aber sicherlich jenes Team, das den größeren Siegeswillen ausstrahlte.

Nun heißt es bis zum heutigen Spiel gegen die Ukraine neue Kräfte sammeln, denn die Verschleißerscheinungen nach zwei harten Spielen waren gegen Ende bereits sichtbar.

Weiterhin viel Erfolg!
Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum