Viel gewonnen und doch alles verloren

eva @, Saturday, 11. July 2009, 20:52 (vor 5422 Tagen)

Ja viel Grund zur Freude gab es in den letzten internationalen Begegnungen unserer Teams nicht gerade. Die Mädchen (U18) mussten den Traum vom Aufstieg in die B Division nach einer 0:3 Niederlage gegen Italien begraben. (Ich denke die vielen jungen Mädels haben aber sicher an Erfahrung dazugelernt und haben bei der nächsten EM (sollte es da überhaupt noch eine C Division geben) gute Chancen auf den Aufstieg. Den Herren in Dublin ist ergebnismäßig auch nicht allzuviel gelungen und die U18m hat sich mit dem überzeugenden Gruppensieg viele Fans geschaffen. Dann riss leider der Faden ab. Gegen Frankreich konnten sich die Jungs noch einmal richtig aufbäumen, gegen Wales um Platz drei war die Luft draußen. Ich glaube es ist nicht überheblich wenn man sagt, wir hätten auch Europameister werden können. Alle vier Halbfinalisten standen auf ungefähr demselben Niveau und es war eine Frage der Tagesform, des Glücks und auch so mancher Schirientscheidung wer nun am obersten Stockerl steht.
Übel nehmen kann man die heutige Niederlage (1:4) nicht, hat doch auch Irland im Spiel gegen Österreich nach einer 1:4 Führung der Österreicher resigniert. Rückblickend glaube ich, hat der (zwar erfolgreiche) Dienstag den Spielern sowohl psychisch als auch physisch zu viel Substanz gekostet.
Wir Fans waren aber sehr zufrieden mit euch, ihr habt gekämpft, phasenweises Superhockey gezeigt,und gezeigt, dass man sich nicht hinter großen Nationen verstecken muss.
Weniger zufrieden waren wir mit dem drumherum. Während jeder Verein bei Finalspielen versucht die Spiele (egal welcher Altersklasse) so würdig wie nur möglich zu gestalten, gab es vom ÖHV keinerlei Informationen. Es wurden nicht die Namen der Spieler aufgerufen, kein Spielstand bekanntgegeben und auch die Namen der Torschützen verschwieg man. Ein bisschen das Publikum und die Spieler anzufeuern wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen.
Aber vorbei ist vorbei, morgen beginnt ein neuer Tag und die Karten werden neu gemischt. Ich wünsche allen Jungs einen gemütlichen Abend, lasst die "Sau" raus, ihr habt euch einen netten Abend verdient.
P.S: Vielleicht kann mir irgendjemand erklären, warum man bei der Sperre von einem Spieler wegen roter Karte, nur mehr 15 Spieler auf die Bank setzen darf. Warum wird die Mannschaft doppelt bestraft> Nehmen wir an bei einem größeren Turnier werden 6 Spiele gespielt und es gibt einige rote Karten. Darf man dann beim letzten Spiel nur mehr mit 11 Spielern spielen> Was haben sich da die Verantwortlichen gedacht> Ich glaube nicht viel. Undenkbar bei anderen Sportarten. Aber Hockey ist halt anders.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum