Jetzt geht´s looooos......

eva @, Sunday, 06. September 2009, 22:26 (vor 5364 Tagen)

Jetzt gibt es wieder Woche für Woche die beinharten Kritiken. Manche wird es mehr freuen, manche weniger, aber eines ist sicher - was ich berichte ist MEINE ehrliche Meinung, die nicht mit der Anderer ident sein muss.
Heute gab es zum ersten Mal Sichtungsspiele unserer Herren. Die Herren C, die ja eine Spielgemeinschaft haben, habe ich nicht gesehen, sollen aber toll gespielt haben.
Nun beginnen wir einmal mit den A-Herren. Einige neue Gesichter sah man schon, einige kommen noch und auch einige “Eigenbauspieler” fehlten noch.
Es wurde viel versucht, anfangs gab es noch Verständigungsfehler, das Spiel wurde aber von Drittel zu Drittel besser. Die Prophezeihung, Christian sei derzeit beim Eckenschießen in Hochform wurde bestätigt. Mit drei Treffern trug er viel zum klaren Sieg bei. Ihre ersten Tore für den Post SV schossen auch unsere “Neuen” Beim Siebenmeter versuchte es diesmal Fabian - ebenso erfolglos wie viele seiner Vorgänger. Wenn man bedenkt, dass die Herren sehr harte Trainingstage hinter sich haben , kann man mit der heutigen Leistung durchaus zufrieden sein. Apropos Traininstage: Von unseren deutschen Freunden, Valentin und Manuel geleitet, hörte ich nur Lobeshymnen in den höchsten Tönen.
Wäre schön, wenn man solche Trainingsmöglichkeiten öfter organisieren könnte.
Nun spielte auch noch die zweite Herrenmannschaft. Den Altersdurchschnitt senkten vórallem unsere Youngster Bernhard und Luci. Zu Beginn setzten die Oldies mehr auf ihre Routine, als die Jungen ins Spiel zu bringen. Dies änderte sich nach Lucis erstem Tor. Jetzt wurden Bernhard und Luci immer schön angespielt und dankten es mit jeweils zwei Toren. Die Umstellung Bernhards vom Verteidiger zum Stürmer dürfte sich bewährt haben und mit dem Toreschießen der Postler scheint es in Zukunft auch nicht so schlecht bestellt zu sein. Die beiden zeigten vor, wie einfach es eigentlich geht. Bei keinem Tor wurde lange “gefummelt”. Sie nahmen sich den Spruch - im Schusskreis wird geschossen - zu Herzen und waren damit erfolgreich.
Das meist umjubelte Tor erzielte jedoch Fredi, der seinen eigenen Fanclub mitbrachte.
Auch in dieser Mannschaft fehlten heute noch viele Spieler und auch hier kann man nach einen klaren Erfolg über die netten Gäste aus Linz zuversichtlich in die Zukunft sehen.
Lobend zu erwähnen wäre noch die gute Schirileistung von Christoph, der eigentlich noch Sportverbot hat, seine Aufgabe, sich wenig bewegend, ohne zweiter Hilfe, super löste.
Nun freuen wir uns auf die ersten Meisterschaftsspiele und ich hoffe, dass es viel Positives zu berichten gibt.
Nicht erwähnen muss ich, dass selbstverständlich gesellschaftlich wieder jede Menge am “Golan” los war.
Bis bald
Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum