Die Kids haben es wieder gerichtet

eva @, Sunday, 20. September 2009, 20:00 (vor 5351 Tagen)

Heute gab es wieder die gewohnt guten Ergebnisse unserer Kids am Postplatz.
Die ersten die ihre Hockeyqualitäten unter Beweis stellen mussten, war die Spielgemeinschaft AHTC/Post gegen die Slowakei. Das Spiel endete 4:4. Über den Spielverlauf kann ich nichts berichten, da ich meine Anwesenheit auf den Hockeyplätzen auch ein wenig limitiere. Von hockeykundigen Leuten wurde mir aber berichtet, dass der noch blutjunge Bangladese sehr gut gespielt hat.
Die U12A siegte gegen die weit höher eingeschätzte Mannschaft aus Wiener Neudorf 11:0. Erfreulich, dass sich die Mannschaft, auch wenn sich Fabian eine Ruhepause gönnte, toll präsentierte und wunderschöne Spielzüge zeigte.
Die U14 machte schon nach wenigen Minuten gegen AHTC alles klar. Nach einer schnellen Führung und einen Halbzeitstand von 3:0 kam ein bisschen Schlendrian in die Mannschaft´, was aber nicht zu verurteilen ist, spielten doch viele bei diesen hochsommerlichen Temperaturen das zweite Spiel an diesen Tag. Zwei Tore wurden trotzdem noch erzielt. Eigentlich sollte man ja keine SpielerInnen hervorheben. Aber wenn sich zwei Mädels, unsere Corinna und unsere “Keili” in einer Burschendomäne so behaupten, dann ist das doch äußerst lobenswert. “Keilis” Leistung ist besonders toll, da sie ja bei den Mädels immer das Tor gehütet hat. Auch am Feld bot sie eine Superleistung.
Wenn wir schon von den guten Leistung der Mädels sprechen, ist das für mich gleich ein Übergang zu unserer U10B Mannschaft. Ja die haben heute keinen Sieg am Hockeyfeld errungen, dafür die Sympathien aller Postfans. Das Besondere an dieser Mannschaft: WIR SAHEN EINE REINE MÄDCHENMANNSCHAFT( nur der Tormann war ein Bub), bei der die älteste Spielerin neuneinhalb Jahre ist. Der Rest fast dem Kindergartenalter entsprungen. Hier ist Sabine etwas ganz Tolles gelungen. Und verstehen es manche jetzt vielleicht nicht, dass man nur Mädels spielen lässt, in ein paar Jahren wird es vor allem die Damenmannschaft danken. Sabine hat noch einen langen Weg mit den Mädels vor sich, sie wird viel Geduld und vor allem viele Taschentücher brauchen - aber am Ende kann etwas ganz Großes herauskommen.
Die Mädels haben 13:0 verloren, vielleicht für die Eltern und Kinder eine Enttäuschung. Aber haben wir nicht mit einer gemischten Mannschaft voriges Jahr noch 27:0 verloren, haben die Wiener Neudorf Kids nicht auch heute 11 Tore bekommen und vergessen wir nicht, dieses ganz junge Team hatte sogar Chancen auf ein oder zwei Tore. Mädels Kopf hoch , Augen zu und durch und in zwei Jahren wenn ihr zusammen bleibt, steht ihr ganz oben. Versprochen!!!!
Lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum