Herren A noch ohne Punkt

Präserl, Sunday, 20. September 2009, 23:04 (vor 5350 Tagen)

nachdem das gestrige Spiel gegen den AHTC ein spielerischer Tiefschlag war - nicht nur wegen des 2:6 als Endergebnis - so sah man heute doch Licht am Ende des Tunnels. Trotz einer 2:4 Niederlage gegen Arminen präsentierte sich unser Team heute teilweise spielfreudig, zeigte viele schöne Aktionen, war aber den Dornbachern in Summe deutlich unterlegen.

Die 1:0 Führung nach einem schönen Pass von Oli auf Christian hielt nicht allzu lange, eine nicht unhaltbare Strafecke bedeutete den Ausgleich. Danach drückte Arminen, unsere Gegenwehr erlahmte zusehends.

Nach dem Seitenwechsel machten wir uns durch viele Fehler das Leben schwer, zwei Ballverluste in der Abwehr bedeuteten ebenso viele Gegentore. Nach dem 4 Treffer der Arminen wachten wir wieder auf, trafen zum 2:4, ein Punktegewinn war aber in weiter Ferne.

Fazit des Wochenendes: unser Neuzugänge aus Bangladesch sind echte Bereicherungen, dennoch fehlt uns in Richtung Spitzenteam noch viel in körperlicher und spielerischer Hinsicht.

Here we go
Clemens

Herren A noch ohne Punkt

eva @, Monday, 21. September 2009, 11:46 (vor 5350 Tagen) @ Präserl

» Wäre doch intereessant wieso auch das zweite Spiel verloren ging. Videoanalysen werden da vermutlich nichts bringen. Am extrem großen Kader (ich denke nicht einmal Rapid kann sich so einen Kader leisten) kann es auch nicht liegen.. Stimmt vielleicht die Einstellung nicht> Ich habe immer an diese Herrenmannschaft geglaubt, aber schön langsam denke ich, werden die Damen, die eine sehr positive Einstellung zum Spiel und zum Training haben, den Sprung nach vorne früher schaffen, als die Herren (und dies obwohl es für die Mädels keine spektakulären Einkäufe gibt). Apropos Einstellung: ein kleines Beispiel: am Wochenende hatte man irrtümlich einen 17 Frauenkader ausgeschickt. Wer ist jetzt nicht beleidigt, wenn man ihn wieder ausladet. Jasi war es, die das Los traf, aber nicht dass sie beleidigt war, nein sie stellte sich sogar als “Ballkind” zur Verfügung. Solche Spielerinnen braucht der Hockeysport.
Ich hoffe doch, dass sich die Situation bei den Herren bessern wird, und dass es doch noch Positives zu schreiben gibt.
Lg von einer sehr enttäuschten Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum