U/12A startet mit zwei klaren Siegen in die neue Saison

Sabrina, Monday, 21. September 2009, 13:59 (vor 5350 Tagen)

Erfreulich verlief der Start in die neue Saison für unsere U/12A-Mannschaft. Das Schwierigste war eine brauchbare Aufstellung zu finden, wo jedes Kind mit seiner Position halbwegs zufrieden ist und der Mannschaft am besten dienen kann. Aber nach den ersten beiden Spielen sieht man schon gewisse Tendenzen, wer sich wo wohl fühlt und wo eher nicht.
Am Samstag hatten wir als ersten Gegner den AHTC zu Gast am Postplatz. Zunächst rollten einige schöne Angriffe von uns aufs AHTC-Tor, aber wie so oft bei Post-Mannschaften, wollte der Ball den Weg ins Tor nicht finden. Kurz darauf der Schock: Ein AHTCler dribbelt sich durch unsere Reihen und versenkt den Ball zum 0:1 im Post-Tor.
Aber Gott sei Dank gab es keinen Frust bei den Kids sondern den absoluten Willen, das nicht auf uns sitzen zu lassen. So wurde weiter Druck gemacht und bis zur Pause war die Welt mit 4:1 für Post wieder in Ordnung.
In Hälfte zwei wurde in der Verteidigung insofern umgestellt, dass Daniel in die zentrale Position wechselte und Paul auf die Seite. Das brachte mehr Ruhe in die Abwehr, und nach vorne zu wurde weiter fleißig das gegnerische Tor unter Beschuss genommen. Man merkte auch, dass die Kids auf dem eher ungewohnten ¾-Feld immer sicherer wurden und sich immer mehr zutrauten. So konnten den Zuschauern auch immer öfter schöne Spielzüge vor allem über die rechte Seite gezeigt werden.
Letztendlich endete auch die zweite Hälfte mit 4:1 für Post, was einen verdienten Endstand von 8:2 ergibt.

Am Sonntag kamen dann die Gäste aus Wr. Neudorf. Der U/10-Hallenmeister der letzten Saison zeigte sich nicht von seiner stärksten Seite und ließ uns gleich gut ins Spiel kommen. Leider wurde vor allem in der ersten Hälfte viel zu viel durch die Mitte gespielt, wo die Neudorfer sehr massiert ihren Abwehrriegel aufgebaut hatten. Dennoch gelang uns schneller das erste Tor als am Samstag und das gab allen Auftrieb. Mario hatte anders als am Vortag den Schläger vor dem Tor am Boden, und daher konnte er sich auch gleich mehrmals in die Torschützenliste eintragen.

Ansonsten kann man von dem Spiel eines ganz besonders positiv mitnehmen: Das Spiel über die rechte Seite klappt immer besser. Vor allem unsere Kampfmaus Hannah leistet da Großes. Nicht nur dass sie sich in ihre Gegenspieler verbeißt und sie nicht vorbei lässt, nein sie startet auch ein ums andere Mal Sturmläufe nach vorne, wobei sie schön auf der Außenbahn bleibt und im richtigen Moment den Pass spielt. Gemeinsam mit Fabi und Sebi haben wir eine sehr starke rechte Achse, die hoffentlich noch viele Gegner zur Verzweiflung bringen wird. Die Neudorfer wurden jedenfalls mit einer 11:0 Packung nach Hause geschickt.
Aber man muss sagen, dass gestern die Mannschaft insgesamt schon einen recht kompakten Eindruck hinterlassen hat, auch wenn manche Dinge wie hinten seitlich rausspielen oder vorne auf 90 Grad spielen noch nicht so ganz klappen. Auch während einer langen Phase, in der wir ohne Fabi spielten, gerieten wir nicht unter Druck und zeigten weiter schöne Spielzüge.
Mal sehen, wie es nächstes Wochenende gegen HC Wien gehen wird, denn das sollte schon ein härterer Prüfstein werden.
Erfreulich aufgefallen ist auch noch, dass Amelia sowohl in der Verteidigung als auch im Tor eine gute Figur machte, und Matthäus, dessen Laufpensum enorm war, eine tolle Unterstützung für unsere Eisenlunge Konsti ist. Aber auch alle, die jetzt nicht namentlich erwähnt wurden, haben sich schon gut in die neu formierte Mannschaft eingefunden. Hoffentlich bleiben alle fit und gesund, da unsere Personaldecke doch ziemlich dünn ist.
Ich hoffe, dass jetzt endlich auch einmal beim Training so viel Eifer und Einsatz zu sehen sein wird wie beim Match, denn dazu lernen und perfektionieren müssen alle noch sehr, sehr viel.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum