D/A zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punktegewinn

Sabrina, Monday, 21. September 2009, 18:38 (vor 5349 Tagen)

Das Positive vor dem Match wurde von Eva zwar schon lobend erwähnt, soll aber von mir auch nicht übergangen werden, weil ich Jasis Einstellung immer wieder toll finde.
Als ich verzweifelt einen Ausweg aus der Misere mit einer Spielerin zu viel für das Match suchte, fiel daher meine Wahl gleich einmal auf unsere Jasi. Und wie immer stellte sie ihr eigenes Wohl hintan, und erklärte sich bereit ihren Platz im Team für Uta bereit zu stellen, damit diese ihr „Privatduell“ gegen ihre Freundin beim AHTC austragen konnte. Und nicht nur das: Ohne dass ich fragen musste, stellte sie sich auch noch als Ballkind zur Verfügung. Das ist wirklich eine super Einstellung zum Mannschaftssport, wobei ich sagen muss, dass es gerade in der Damenmannschaft sehr viele sozial denkende Menschen gibt, die nicht nur auf ihr eigenes Ego achten. Sandra stellte sich z.B. auch trotz Krankheit an den Spielfeldrand und half als Ballkind, weil eben gerade am Samstag alle Post-Kinder bei einer Ehrung waren, und somit keine echten Kinder zur Verfügung standen. Danke an dieser Stelle auch noch einmal an R. und G. Hartmann, W. Turek und H. Dick, die auch spontan für diese ungeliebte Arbeit eingesprungen sind.

Nun aber zum Spiel gegen AHTC: Zu Beginn scheint es, als ob der AHTC uns gleich einmal überrollen wollte. Wie unsere Mädels gegen Wels erwischen sie einen fulminanten Start, dass uns gleich einmal Angst und Bange wird. Die Verteidigung um Torfrau Gitti muss gleich ein paar Mal in brenzligen Situationen klären.
Doch dann erholt sich unser junges Team allmählich und beginnt auch die ersten gefährlichen Angriffe auf das AHTC-Tor zu starten. Es häufen sich die Großchancen vor dem Tor, und in dieser Phase hätte es eigentlich schon 3:0 für uns stehen müssen. Doch leider fehlt uns immer noch die Killerin im Schusskreis. Auch unsere neue deutsche Legionärin Uta reihte sich nahtlos in die Reihe der „Vernudler“ ein. Doch die vielen Chancen müssen uns trotzdem die Hoffnung geben, dass es irgendwann doch einmal klappen MUSS, denn wenn man sich so tolle Chancen teilweise wirklich mit schönen Spielzügen herausspielt, MUSS man doch einmal auch dafür belohnt werden. Hätten wir an diesem Tag wieder einmal eine Killerin wie C. Körper in unseren Reihen gehabt, es hätte nie einen Zweifel an einem Sieg der Post-Damen gegeben. Aber so warten wir halt mehr oder weniger geduldig weiter.
Der AHTC hatte am Samstag wahrscheinlich weniger Torchancen als wir, aber die beiden Teamstürmerinnen C. Körper und C. Zerbs machen halt aus einer halben Chance ein Tor. Wir benötigen dazu (noch) 20 Chancen.
Nach einem 0:1 Pausenrückstand fingen wir uns mit einigen ungestümen Angriffen zwei schnelle Konter und ebenso viele Tore ein. Nach diesen zwei Treffern innerhalb kürzester Zeit war die Moral natürlich etwas am Boden, vor allem, weil der Spielstand in keinster Weise dem Spielverlauf entsprach. Leider ging es bis zum Spielende in dieser Tonart weiter. Post vergibt Chancen und AHTC macht die Tore 4 und 5. Uns gelingt leider durch Xandi nur mehr ein Treffer, der allerdings sehr schön anzusehen war.
Fazit: Die Höhe der Niederlage war auf jeden Fall zu hoch, vor allem was den Spielverlauf betrifft. Eine knappe Niederlage wäre zwar wieder bitter gewesen, hätte aber eher das Match auch für Nicht-Zuschauer wiedergegeben. Ein spannnender Schlagabtausch, wo dann das Match meinetwegen 5:4 ausgeht, hätte es eher getroffen. Aber, schade, wieder einmal haben wir unserem jugendlichen Leichtsinn und Ungestüm Tribut zollen müssen.
Aber Mädels, ich gebe euch noch lange nicht auf, und ich hoffe ihr selbst erst recht nicht. Es wäre schade um diese harmonische Mannschaft, in der viel Potenzial steckt, das sich bestimmt einmal durchsetzen wird.
Besonders erfreulich war, dass es nach dem Spiel keine bösen Gesichter oder Worte gab (ein kurzer Tante-Nichte-Disput einmal ausgenommen), sondern alle gemeinsam einen netten, äußerst lustigen Abend bei der 90-Jahr-Feier des Post SV verbrachten.
Mädels, die nächste Chance zur Rehabilitation kommt schon am kommenden Sonntag gegen HC Wien am Postplatz. Schließlich wollen wir ja danach beim gemeinsamen Abendessen auch etwas zu feiern haben. Aber auch wenn nicht, werden wir sicher einen gemütlichen Abend verbringen!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum