Höhepunkt des Tages: Unsere U12 gegen HC Wien

eva @, Saturday, 26. September 2009, 22:11 (vor 5346 Tagen)

Ich hoffe Sabrina ist nicht böse, dass ich ihr den ersten Bericht wegschnappe, aber ich weiß genau, dass sich alle auch über einen weiteren Bericht freuen, vor allem, wenn er so erfreulich ist. Sabrina sieht auch als Coach alles viel kritischer, ich freue mich ganz einfach. Ja und warum>
Unsere U12 hat diesmal als schlechtere Mannschaft verdient gewonnen. Man kann es auch anders sehen HC Wien hat als bessere Mannschaft verdient verloren. Wenn man so viele Chancen wie der HC Wien vergibt, wenn man den Wirbelwind Fabian auch manchmal zu fünft nicht bremsen kann, wenn man von unseren drei Mädels immer wieder gebremst wird und wenn wir unseren wenigen Chancen super nutzen, dann hat man halt als bessere Mannschaft das nachsehen.
Spielerisch waren wir sicher unterlegen, aber kämpferisch nicht zu überbieten. Und da muss ich heute wieder eine Spielerin hervorheben. Hannah hat heute Konti (der leider gefehlt hat) den Rang der “Eisenlunge” abgenommen. Eine Hannah, die vor zwei Jahren ganz glücklich war, wenn sie als Verteidigerin ohne jegliches Selbstvertrauen unseren damaligen Star Christopfer V. den Ball nur rüberschubsen konnte. Heute strotzt sie vor Selbstvertrauen, und wenn man schon glaubt, nun ist es geschehen, der Gegner steht allein vor unserem Tor, taucht von irgendwo Hannah wieder auf und rettet die Situation. Auch im Spiel nach vorne kann sie der "körperlich größte” Spieler nicht aufhalten. Besonders wichtig ist diese Leistungssteigerung für unsere derzeitige U10 B Mannschaft, die nur aus Mädchen besteht und dieselben Anfangsschwierigkeiten hat. In ein paar Jahren wird man auch über diese Mädels hoffentlich viel Positives schreiben können. Aber nicht nur Hannah zeigte heute auf, auch Amelia und Veronika spielten sehr stark und es ist erfreulich, dass wir eine reine Burschenmannschaft geschlagen haben.
Heute wurden von mir ein bisschen mehr die Mädels gelobt, nächstes Mal kommen wieder die Burschen dran. Versprochen!!!!
Ob Burschen oder Mädchen ihr habt uns Fans heute alle eine Riesenfreude gemacht. Gratulation.
Zur souveränen Schirileistung von Weiland, der dieses schwierige U12 Match allein leiten musste ebenfalls Gratulation. So stelle ich mir Schiris vor. Nach seinem eigenen Spiel ein Spiel allein zu pfeifen ist sicher nicht leicht. ´Weiland war immer in Ballhöhe, legte ein enormes Laufpensum hin und war nach dem Spiel erschöpfter als die Kids. Eine Eins für den Schiri.
Und noch einmal ein Danke an unsere U12.
lg Eva

Höhepunkt des Tages: Unsere U12 gegen HC Wien

Sabrina, Saturday, 26. September 2009, 23:45 (vor 5346 Tagen) @ eva

Also ausnahmsweise bin ich gar nicht so kritisch wie meine Mutter. Ich finde, dass ein Unentschieden heute gerecht gewesen wäre, auch wenn wir alle den Sieg auch sehr gern genommen haben. Ich finde auch nicht, dass uns der HC Wien spielerisch überlegen war, denn sie versuchten eigentlich meistens alles durch die Mitte. Sie waren uns einzig in der Körpergröße überlegen. Das fing schon beim Tormann an, der unseren Louis um 1 ½ Köpfe überragte und endete beim rechten Verteidiger, der mit seinen harten und oft gefährlichen Schlägen unseren Zwergen gleich einmal die Schneid abkaufte. Verständlich, dass sich bald keiner mehr hingehen traute, wenn er angestürmt kam. Gott sei Dank gingen aber die meisten seiner Flanken eh ins Out.
Aber um gleich hinten anzufangen, konnte man beim Tormann sehen, dass kleiner nicht gleich schlechter heißen muss, denn unser Louis lief wieder einmal zur Höchstform auf. Das Training ist nicht sein Ding, denn da steht er im Tor wie ein Sessel und bewegt sich nicht. Aber wenn er beim Match so richtig unter Beschuss steht, macht es ihm erst Spaß. Gleich zu Beginn konnte er einen 7m abwehren, und das machte ihn wieder so richtig heiß. Superleistung!!!
Über unsere Mädels, und vor allem die überragende Hannah, hat Eva ja schon viel Lobendes geschrieben, dem ich mich nur anschließen kann. Vor allem haben alle drei auch gleich im Anschluss noch in der U/14-Mädchenmannschaft gespielt und auch dort weiter gefightet. Ja anscheinend macht sich Freds wöchentliches Kondiprogramm bei den Mädels schon bezahlt. Hannah hat sich heute ein Pflege- und Verwöhnprogramm bei ihrem Papa wohl mehr als redlich verdient.
Amelia gefällt mir schon länger gut, weil auch sie nicht aufgibt, wenn sie überspielt ist, sondern sofort wieder zurückläuft und sich so oft den Ball nochmals erkämpft.
Aber auch an Veronika gab es heute oft kein Vorbeikommen. Besonders gefallen hat mir aber ihre Art den Ball bei einem Freischlag schnell abzuspielen, was oft zu guten Chancen für Post geführt hat. Aber aufpassen: Nicht immer zu schnell, manchmal ist auch verzögern angesagt!!!
Paul kam nach anfänglichen Problemen auch immer besser ins Spiel und stibitzte in manch brenzliger Situation den Gegnern den Ball noch weg.
Daniel müsste eigentlich gar nicht so nervös sein. Ich habe dich letzte Woche in der U/14 gesehen. Da wirkst du viel souveräner und ruhiger, obwohl es gegen viel größere Gegner geht. Ich kann mir das nur so erklären, dass du dir in der U/12, wo du einer der Ältesten bist, selbst zu viel Druck machst. Spiel locker und lieber die einfachen Bälle nach rechts, dann kann gar nix passieren. Und wenn, ist das auch kein Beinbruch, weil Fehler machen alle, und es ist noch niemandem der Kopf abgerissen worden.
Matthäus wirkte heute leider geistig und körperlich nicht topfit und er kam nie richtig in Schwung. Hoffentlich brütest du keine Grippe aus, denn in Wels nächste Woche brauchen wir dich dringend. Ansonsten kann es ja durchaus passieren, dass einmal ein Match komplett an einem vorbei läuft und man weiß gar nicht warum. Beim nächsten Mal klappts sicher wieder besser!!!
Maxi kämpfte trotz schmerzhafter Warzenoperation auf der Zehe tapfer das ganze Match durch. Wir müssen nur einmal besprechen, wo vorne und hinten ist, damit du nicht als defensiver Mittelfeldspieler an vorderster Front zu finden bist.

Höhepunkt des Tages: Unsere U12 gegen HC Wien (Teil 2)

Sabrina, Saturday, 26. September 2009, 23:47 (vor 5346 Tagen) @ Sabrina

Fabi wurde heute gleich von mehreren Gegnern verfolgt. Trotzdem konnte er sich immer wieder durchsetzen, auch wenn es sicher nicht sein bestes Match war. Ein bisschen öfter abspielen wäre heute vielleicht besser gewesen, denn die meisten HC Wiener haben sich eh nur auf dich konzentriert und die anderen Postler stehen lassen. Trotz allem bist und bleibst du ein Ausnahmekönner, der ein Match alleine entscheiden kann – aber nicht immer muss.
Sebi spielte vor allem eine sehr starke erste Halbzeit, wo er von Hannah ständig mit Bällen gefüttert wurde. Zweite Hälfte waren wir mehr in der Abwehr beschäftigt. Die Konter gingen meist über Sebi. Da hättest du öfter im Kreis konsequenter sein müssen und die eine oder andere Ecke herausholen können. Dennoch das Siegestor zählt heute natürlich besonders!!!
Apropos Siegestor: Das hätte Sebi nicht schießen können, wenn Emanuel nicht so heroisch gegen den HC Wien Goalie gekämpft hätte und dann irgendwie den Ball zu Sebi brachte, der nur noch ins Tor schießen musste. Famoser Einsatz im richtigen Moment!!!
Mario hat heute leider nicht viele Bälle berührt. Dazu war der Gegner zu stark. Du musst dich auch einfach mehr ins Spiel einbringen und versuchen dir Bälle zu holen und zu erkämpfen, wenn das Spiel nicht so läuft, dass dir die anderen die Bälle servieren können. Trau dir auch einmal mehr zu und versuch ein bisschen aktiver zu werden. Sonst hilft nur noch der berühmte Pfeffer in den A….. ;-) ;-)
Also wie schon gesagt: Es war sicher kein gutes Match von uns, aber insgesamt doch ausgeglichen. Erste Halbzeit waren wir klar besser und hätten auch mit 3-4 Toren führen können. Da hatte Louis auch nicht wirklich viel zu tun. Zweite Halbzeit war der HC Wien am Drücker und wir konnten nur noch kämpfen und kontern. Beide Mannschaften vergaben einen 7m. Auch das also ausgeglichen. Demnach haben wir nicht als schlechtere sondern als glücklichere Mannschaft gewonnen.
Ich hoffe, dass wir damit unsere schwache Partie hinter uns haben und jetzt nur noch Steigerungen kommen. Dazu muss aber viel konzentrierter trainiert werden als bisher. Fred hat sicher heute auch gesehen, dass es vor allem an Schlagkräftigkeit fehlt. Und das kann und MUSS man eben ständig fleißig üben!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum