Man kann es kaum glauben .....

eva @, Sunday, 27. September 2009, 23:15 (vor 5345 Tagen)

Post (Hernals) gewinnt nach Jahren wieder einmal ein Siebenmeterschießen
Cupspiele haben nicht nur im Fußball eigene Gesetze. Auch im Hockeygeschehen ist das so. Und so gelang heute unseren B-Herren gegen den Erstligisten Wiener Neudorf der Aufstieg im Cup. Eine wahre Sensation. Eine Mannschaft, deren Altersdurchschnitt ich gar nicht erwähnen will (seit mir hoffentlich nicht böse), die das Training, wenn überhaupt, nur mehr als Spaß betrachtet, schlägt die Bundesligamannschaft, die vorige Woche noch HC Wien geschlagen hat. Aber beginnen wir chronologisch.
HC Wiener Neudorf fährt wie ein Wirbelwind über unser Team und liegt schon nach wenigen Minuten 2:0 vorne. Das Spiel schien gelaufen. Aber Neudorf hat die Rechnung ohne unsere Oldstars gemacht. Wir kämpften uns ins Spiel zurück und gingen sogar 3:2 in Führung, Die Torszenen wechselten nun minütlich. 3:3 Ausgleich, 4:3 für Post, Ausgleich, 5:4 für Neudorf und knapp vor Schluss mit nur 9 Feldspielern der Ausgleich. Wieso eigentlich mit nur 9 Feldspielern> Nach Kurzausschluss von Superpost musste auch Xandl, der sich nach einer ausschlusswürdigen Attacke eines Neudorfers, verbal revanchierte mit Rot vom Platz. Wo blieb die Karte für den Neudorfer>
Die Partie wäre eigentlich entschieden gewesen, hätte Schiri Eilmer j einen klaren Siebenmeterball für die Hernalser gegeben. Unklar ist mir, warum er Schiri Schaller befragt hat, obwohl er offensichtlich ein Vergehen vom Hernalser gesehen (dieses Vergehen hat leider nur er allein gesehen). Aber Schwamm drüber, die Fehlentscheidung war für den Spielverlauf letztendlich gut, denn es gab noch jede Menge spannende Momente und dann den ganz großen Triumph.
In der Verlängerung hielten wir trotz Unterzahl und etlicher Jahre mehr am Buckel, unentschieden und nun kam es zu dem, wovor sich die Postler seit Jahren am meisten fürchten. Ein Siebenmeterschießen. Die Neudorfer hatten sicher mehr Druck, aber wenn wir schon so weit kommen, wäre doch ein Sieg auch schön. Nun erster Schütze von Neudorf, der Jugendspieler Consti, vergibt. Dann geht es Schlag auf Schlag. Sepperl, Basti, Edi, Ronny und Rene verwerten trocken und stehen in der nächsten Cuprunde. Dass wir dann im Feiern auch Meister waren brauch ich ja nicht extra betonen. Gratulation an alle und viel Glück gegen Stremitzer und Co. Die werden wir doch auch locker packen.
Lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum